Beim Tipp Fulham gegen Sunderland setzen die Wettanbieter auf die Heimstärke der Cottagers, die 10 ihrer bisherigen 11 Punkte im eigenen Stadion geholt haben. Doch der sensationell in die Saison gestartete Aufsteiger ist schon wieder seit vier Premier League Spielen ungeschlagen und reist selbstbewusst nach London mit dem Ziel auch dort etwas Zählbares mitzunehmen.
Die Black Cats des französischen Trainers Régis Le Bris werden in London garantiert nicht ängstlich agieren. Sie wollen auch gegen die Cottagers der unangenehme Gegner sein, vor dem man sich in Acht nehmen muss. Der FC Fulham kann sich eigentlich keine zweite Heimniederlage leisten, denn dann droht sogar nach dem Spieltag der Absturz auf einen Abstiegsplatz. Anstoß im Londoner Stadion Craven Cottage ist am Samstag um 16:00 Uhr. Hier kommt unser Wett-Tipp zur Partie FC Fulham – AFC Sunderland, die am 22.11.2025 stattfindet.
FC Fulham – AFC Sunderland: Das ist die Ausgangslage
Der FC Fulham will nach der Niederlage beim FC Everton zuhause zurück in die Erfolgsspur, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen. Aktuell haben die Cottagers nach nur drei Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen elf Punkte auf der Habenseite. Die Londoner Mannschaft nimmt damit nach dem 11. Spieltag den 15. Tabellenplatz ein. Das Polster auf den ersten Abstiegsplatz ist bis auf einen Punkt zusammengeschmolzen, der Erfolgsdruck im Spiel gegen Sunderland entsprechend hoch.
Der Aufsteiger AFC Sunderland hat bisher eine hervorragende Saison gespielt. Nach elf Spielen in der Premier League liegen die Black Cats mit ihrem französischen Trainer Régis Le Bris in der Tabelle auf dem 4. Platz nach fünf Siegen, vier Remis und zwei Niederlagen. Dem Aufsteiger fehlt nur ein Punkt auf Platz 3, Manchester City auf dem zweiten Tabellenplatz liegt drei Punkte vor dem Aufsteiger. Die Ausgangslage für Sunderland vor der Partie in London beim FC Fulham ist entspannt.
FC Fulham – AFC Sunderland: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher trafen beide Teams 64-mal aufeinander. Die Bilanz sieht die Black Cats vorn, der AFC Sunderland konnte bisher 24-mal gewinnen. Demgegenüber stehen 20 Erfolge für die Cottagers aus London, 20 Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen in der Übersicht:
- AFC Sunderland – FC Fulham: 2:3 (08.02.23)
- FC Fulham – AFC Sunderland: 1:1 (28.01.23)
- FC Fulham – AFC Sunderland: 2:1 (27.04.18)
- AFC Sunderland – FC Fulham: 1:0 (16.12.17)
- FC Fulham – AFC Sunderland: 1:3 (03.02.15)
FC Fulham – AFC Sunderland: Die Wettquoten
Die Wettanbieter sehen in diesem Duell am Samstag die Gastgeber vorn, weil man der Mannschaft von Trainer Marco Silva zuhause den dringend benötigten Erfolg zutraut, auch wenn der Gegner weitaus besser in Form ist. Für einen Sieg-Tipp der Cottagers werden Quoten von 2.04 bis 2.10 angeboten, die Quoten für einen Sieg-Tipp der Black Cats sind zwischen 3.55 und 3.82 notiert. Bei einem Unentschieden schwanken die Quoten zwischen 3.14 und 3.32.
Die Formkurve: FC Fulham
Der FC Fulham legte nach der ersten Länderspielpause im September einen kleinen Zwischenspurt von drei aufeinanderfolgenden Siegen hin. Nach den Erfolgen gegen Leeds United (1:0) und gegen den FC Brentford (3:1) gelang den Cottagers nach einem 2:0 gegen Cambridge United der Sprung ins League Cup Achtelfinale. Doch danach fiel der FC Fulham in ein Formtief, verlor vier Ligaspiele am Stück.
Nach den Niederlagen gegen Aston Villa (1:3), dem AFC Bournemouth (1:3), gegen den FC Arsenal (0:1) und gegen Newcastle United (1:2) fanden sich die Cottagers in unmittelbarer Nähe der Abstiegsplätze wieder. Am 10. Spieltag wurde die Niederlagenserie mit dem 3:0 Heimsieg gegen Schlusslicht Wolverhampton erste einmal beendet. Doch vor der letzten Länderspielpause des Jahres gab es wieder keine Punkte, Fulham verlor beim FC Everton mit 0:2.
Die Formkurve: AFC Sunderland
Der Saisonstart glückte dem Aufsteiger, der sich zuhause gegen West Ham United mit 3:0 durchsetzen konnte. Eine Woche später verloren die Black Cats das Aufsteigerduell beim FC Burnley (0:2). In der englischen Woche folgte gleich die nächste Niederlage. Zuhause unterlag der AFC Sunderland gegen den Drittligisten Huddersfield Town im League Cup nach Elfmeterschießen.
Doch danach konnte Sunderland sein zweites Liga-Heimspiel gegen den FC Brentford mit 2:1 gewinnen. Danach folgten zwei Remis bei Crystal Palace (0:0) und zuhause gegen Aston Villa (1:1), bevor auch auswärts in Nottingham (1:0) dreifach gepunktet wurde. Nach einem 0:2 bei Manchester United folgte am 8. Spieltag ein 2:0 Erfolg gegen die Wolverhampton Wanderers. Eine Woche später gewann der Aufsteiger sogar beim FC Chelsea (2:1). Zuletzt gab es zwei Remis gegen Everton (1:1) und gegen Tabellenführer FC Arsenal (2:2).
Wett-Tipp & Prognose: FC Fulham – AFC Sunderland (22.11.2025)
Die Wettanbieter erwarten ein Match mit Vorteilen für das Heimteam. Die Cottagers sind heimstark, treffen aber auf einen starken Aufsteiger, den wir auf keinen Fall aus der Wette herauslassen wollen. Deshalb empfehlen wir die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Beide treffen“ beim Buchmacher Boomerang, der dafür eine Quote von 2.16 anbietet.



