Beim Tipp zu PSG gegen Tottenham (26.11.) haben die Wettanbieter eine klare Meinung. Die französische Mannschaft des spanischen Trainers Luis Enrique geht als Favorit in dieses Spiel, weil sich der Triple-Sieger in einer guten Verfassung befindet und sowohl in der heimischen Ligue 1 wie auch in der Champions League auf Kurs ist. Die am vierten Spieltag in der europäischen Königsklasse erlittene Niederlage gegen Bayern München weiß man einzuordnen.
Dass es kein Spaziergang gegen den englischen Premier League Klub wird, dass weiß der französische Meister spätestens seit Beginn der Saison, als sich beide Teams im Spiel um den UEFA Supercup gegenüberstanden. Die Spurs aus London hatten den Sieg schon vor Augen, doch Paris rettete sich noch in die Verlängerung und gewann anschießend das Elfmeterschießen.
Kann die Mannschaft von Trainer Thomas Frank dem französischen Klub ähnlich gut Paroli bieten? Anstoß der Champions League Partie am Mittwoch, dem 26.11.2025, ist um 21:00 Uhr. Wir legen nun los mit unserem Paris Saint-Germain – Tottenham Hotspur Wett-Tipp.
Paris Saint-Germain – Tottenham: Das ist die Ausgangslage
Die Mannschaft von Trainer Luis Enrique führt nach 13 Spielen die französische Ligue 1 mit 30 Punkten an. Der Hauptstadtklub hat aktuell zwei Punkte Vorsprung auf Marseille und Lens. Trotz der ersten Niederlage liegt der französische Meister auch in der Champions League gut im Rennen.
Mit neun Punkten steht die Mannschaft nach vier Spielen auf dem 5. Tabellenplatz, der ausreichen würde, um sich direkt für das Achtelfinale in diesem Wettbewerb zu qualifizieren. Mit einem Heimerfolg am Mittwoch würden die Franzosen diese Position zumindest festigen.

Die Spurs aus London stehen in der englischen Premier League nach 12 Spielen mit 18 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Der Rückstand auf Platz 4 beträgt aber nur drei Punkte. In der Champions League ist der Klub aus London noch ungeschlagen. Nach zwei Heimsiegen und zwei Remis bedeuten die 8 Punkte derzeit den 10. Tabellenplatz.
Mit einer Niederlage in Paris ist Tottenham zwar noch sicher in den Playoffs, aber die direkte Qualifikation für das Achtelfinale in diesem Wettbewerb ist erst einmal in weite Ferne gerückt.
Paris Saint-Germain – Tottenham: Der direkte Vergleich (h2h)
Erst zweimal trafen PSG und die Spurs aus London aufeinander. Die erste Begegnung gewann Tottenham Hotspur 4:2 in einem Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2017/2028. Zuletzt spielten die beiden Teams im August dieses Jahres gegeneinander. Im UEFA Supercup gewann der Champions League Gewinner PSG gegen den Europa League Champion Tottenham mit 4:3 im Elfmeterschießen.
Hier sind die beiden Resultate in der Zusammenfassung:
- Paris Saint-Germain – Tottenham Hotspur: 4:3 i.E. (13.08.25)
- Paris Saint-Germain – Tottenham Hotspur: 2:4 (23.07.17)
Paris Saint-Germain – Tottenham: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen in diesem Champions League Spiel die Heimmannschaft in der Favoritenrolle, die jeweiligen Siegquoten liegen schon ein Stück weit auseinander. Für einen Heimsieg-Tipp der Mannschaft aus Paris sind Quoten derzeit von 1.41 bis 1.46 verfügbar. Die Quoten für einen Sieg-Tipp des englischen Klubs pendeln zwischen 6.40 und 6.75. Bei einem Unentschieden liegen die Quoten zwischen 4.50 und 4.70.
Die Formkurve: Paris Saint-Germain
Wettbewerbsübergreifend holte Paris Saint-Germain aus den letzten sieben Pflichtspielen fünf Siege. Zunächst gewann PSG am dritten Spieltag der UEFA Champions League beim deutschen Bundesliga-Klub Bayer 04 Leverkusen deutlich mit 7:2. Danach kamen in der Ligue 1 aus den nächsten drei Spielen 7 von 9 möglichen Punkten hinzu. In Brest gewann der französische Meister 3:0, beim FC Lorient gab es eine 1:1 Punkteteilung und gegen Nizza gelang ein 1:0 Heimsieg. Danach war wieder Champions League Zeit.
Am vierten Spieltag in der europäischen Königsklasse musste der Titelverteidiger in diesem Wettbewerb eine 1:2 Heimniederlage gegen den FC Bayern München einstecken. Als Reaktion darauf wurden die letzten beiden Ligaspiele vor und nach der Länderspielpause gewonnen. Erst gewann die Enrique-Elf mit 3:2 bei Olympique Lyon, am vergangenen Wochenende wurde der AC Le Havre zuhause mit 3:0 bezwungen.
Die Formkurve: Tottenham Hotspur
Nach dem torlosen Remis in der Champions League beim AS Monaco im Rahmen des dritten Spieltags gewann die Frank-Elf am 9. Spieltag der Premier League beim FC Everton mit 3:0. Drei Tage später schieden die Spurs nach einer 0:2 Niederlage in Newcastle aus dem EFL Cupwettbewerb aus. Danach kassierte Tottenham mit 0:1 gegen Chelsea bereits die dritte Heimniederlage.
Drei Tage später waren die Spurs wieder in der Champions League gefordert. Mit einem klaren 4:0 Erfolg gegen den FC Kopenhagen fand Tottenham wieder in die Erfolgsspur zurück. Doch aus den letzten beiden Spielen in der englischen Premier League holten die Spurs nur einen Punkt. Dem 2:2 Remis zuhause gegen Manchester United folgte am letzten Wochenende eine deutliche 1:4 Niederlage im Stadtderby beim Tabellenführer FC Arsenal.
Wett-Tipp & Prognose: Paris Saint-Germain – Tottenham (26.11.2025)
Die Wettanbieter sehen mit dem französischen Meister einen klaren Favoriten in diesem Königsklassen-Match. Auch für uns hat Paris Saint-Germain von der Form her und auch durch den Heimvorteil die besseren Karten. Daher empfehlen wir die Wettkombination „Sieg PSG / Beide treffen“. Für unseren Tipp bietet der Buchmacher Supabet aktuell eine attraktive Quote von 2.75 an.



