Olympique Marseille – FC Toulouse: Tipp & Prognose (29.11.25)

Für den Vizemeister Frankreichs geht’s am 14. Spieltag der Ligue 1 zu Hause weiter. Olympique Marseille hat den FC Toulouse zu Gast.
Team 1 Logo WWLWD
29.11.2025 Stade Velodrome in Marseille 21:05
Team 2 Logo LDDDL
Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,60 jetzt zu 20bet
Alfred Hanisch | am: 25.11.25

Der Gastgeber ist mit dem Ziel in die Saison gestartet, Paris St. Germain im Kampf um Titel echte Paroli zu bieten. Bisher ist Marseille im Plan. Olympique ist dem Tabellenführer auf den Fersen und will dies auch bleiben. Klar ist, dass die Heimelf in der anstehenden Partie als Favorit anzusehen ist. Ganz einfach wird’s aber sicherlich nicht. Toulouse spielt eine sehr ansprechende Saison und hat keine Grund sich zu verstecken.

Das Match der höchsten französischen Spielklasse wird am Samstagabend um 21.05 Uhr im Stade Velodrome in Marseille ausgetragen.

Olympique Marseille gegen FC Toulouse: Das ist die Ausgangslage

Roberto de Zerbi hat Olympique Marseille zu einer Spitzenmannschaft gemacht. Der italienische Coach sieht von seiner Mannschaft bisher eine sehr, sehr konstante Saison. Olympique hat momentan 28 Punkte auf dem Konto und damit nur zwei Zähler Rückstand auf Paris St. Germain. Das Ziel in der Partie gegen Toulouse liegt auf der Hand. Marseille will den nächsten Dreier einfahren. Bisher hat der Tabellen-Zweite neun Mal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und drei Mal verloren.

In Toulouse ist die Fußballwelt derzeit noch vollkommen in Ordnung. Die Gäste sind als Zehnter im Tabellenmittelfeld der Ligue 1 zu finden. Die Mannschaft von Carles Martínez hat 16 Zähler auf dem Konto, geholt aus vier Siegen, vier Remis und fünf Niederlagen. Man muss kein besonderer französischer Fußballkenner sein, um zu wissen, dass die Gäste mit einer Punkteteilung in Marseille sehr gut leben können.

Olympique Marseille – FC Toulouse: Der direkte Vergleich (h2h)

Der Head-to-Head Vergleich der beiden französischen Erstligisten spricht für den Gastgeber. Aus Sicht des Vizemeisters stehen bisher 39 Siege, 25 Unentschieden und 15 Niederlagen in der Bilanz. Olympique hat 16 Mal in Serie gegen Toulouse nicht verloren. In der Vorsaison hat sich Marseille in beiden Begegnungen durchgesetzt, zu Hause 3:2 und auswärts 3:1. Behält die Heimmannschaft am Samstagabend im Stade Velodrome erneut die Oberhand?

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • Olympique Marseille vs. FC Toulouse 3:2 (06.04.2025)
  • FC Toulouse vs. Olympique Marseille 1:3 (31.08.2024)
  • FC Toulouse vs. Olympique Marseille 2:2 (21.04.2024)
  • Olympique Marseille vs. FC Toulouse 0:0 (17.09.2023)
  • FC Toulouse vs. Olympique Marseille 2:3 (19.02.2023)

Olympique Marseille vs. FC Toulouse: Die Wettquoten

Mit einem Blick auf die Tabelle und die Leistungen in den zurückliegenden Wochen kann die Frage sicherlich mit „Ja“ beantwortet werden. Bestätigt wird die Einschätzung von den Ligue 1 Wettquoten der Buchmacher. Die Wettanbieter sehen die Mannschaft von Trainer Roberto De Zerbi in der Favoritenrolle, angezeigt durch die Heimsieg-Quote von 1,60 bei 30Bet. Für den Auswärtserfolg ruft Granawin im Gegensatz dazu ein Wettangebot von 5,20 auf. Wer für seinen Olympique Marseille vs. FC Toulouse Wett Tipp eine ansprechende Remis-Offerte sucht, wird mit 3,70 bei Qbet fündig.

Die Formkurve: Olympique Marseille

Marseille ist wie die Feuerwehr aus der Länderspielpause zurückgekommen. Das Team von Roberto De Zerbi hat am vergangenen Freitag in beeindruckender Art und Weise mit 5:1 bei OGC Nizza gewonnen. Zumindest in dieser Form konnte der Auswärtssieg nicht erwartet werden. Für Olympique war es der dritte Sieg in Serie. Das zurückliegenden Heimspiel hat das Team mit 3:0 gegen Stade Brest siegreich gestaltet. Marseille ist bei fünf Siegen und einem Remis zu Hause noch ungeschlagen und will dies auch bleiben.

In der Champions League lief es für den französischen Vizemeister bisher nicht ganz so optimal, wie ein Sieg und drei Niederlagen belegen. Zu Hause hat Marseille zwar sehr klar mit 4:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen, musste sich dann aber mit 0:1 gegen Atalanta Bergamo geschlagen geben.

Aktuelle Performance: 70% 1,60 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Die Formkurve: FC Toulouse

Nach dem starken Saisonstart hat der spanische Coach in den zurückliegenden Wochen einige schwächere Auftritte seiner Mannschaft gesehen. Das Team von Trainer Carles Martínez hat keines der zurückliegenden fünf Begegnungen gewonnen. Am vergangenen Wochenende hat der Elf im Heimspiel beim 0:1 gegen SCO Angers jegliche Durchschlagskraft in der Offensive gefehlt.

Auswärts hat der FC Toulouse bisher zwei Mal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und drei Mal verloren. Die zurückliegende Partie beim FC Lorient endete 1:1. Will Toulouse im Stade Velodrome etwas Zählbares mitnehmen, muss aber natürlich eine Leistungssteigerung her.

Aktuelle Performance: 30% 5,20 Quote für Sieg jetzt zu GranaWin

Wett-Tipp & Prognose: Olympique Marseille – FC Toulouse (29.11.25)

Wir sehen das Match in der Ligue 1 Vorhersage ähnlich wie die Buchmacher. Für uns ist die Ausgangslage nach den Eindrücken aus der zurückliegenden Woche sogar noch etwas klarer. Marseille ist in einer ausgezeichneter Form. Bei Toulouse zeigt das Formlevel nach unten. Wir erwarten, dass Olympique mit aller Macht an Paris dranbleiben will. Wir gehen in der Vorhersage davon aus, dass die Heimelf die Partie über 90 Minuten klar bestimmt und auch den einen oder anderen Treffer macht. Wir sehen Marseille mit mindestens zwei Treffern vorn.

Wir empfehlen für den Olympique Marseille vs. FC Toulouse Wett Tipp den „Heimsieg mit Handicap -1,“, mit einer sehr guten Wettquote von 2,60 bei 30Bet.

Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,60 jetzt zu 20bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen