Beim Wett-Tipp für Getafe gegen Elche (28. November 2025) sind sich die Wettanbieter mit Blick auf die Quoten schon einig, dass die Gastgeber die etwas besseren Chancen haben, das La Liga Match am Freitag für sich zu entscheiden. Der Madrider Klub hat allerdings die letzten beiden Ligaspielen verloren, während der Aufsteiger nach der 2:2 Punkteteilung gegen Real Madrid mit viel Rückenwind das Spiel beim FC Getafe angehen.
Hoffnung macht den Gastgebern, dass der Aufsteiger aus Elche auf fremden Plätzen noch auf den ersten Saisonsieg wartet. Zuhause ist die Mannschaft von Trainer Eder Sarabia hingegen noch ungeschlagen, für einen Aufsteiger definitiv keine Selbstverständlichkeit.
Der FC Getafe hat zuhause eine durchwachsene Bilanz, strebt im Spiel gegen Elche den dritten Heimsieg im 7. Spiel vor den eigenen Fans an. Wir steigen jetzt ein in den FC Getafe – FC Elche Wett-Tipp – das Spiel findet am 28.11.2025 statt. Anstoß ist um 21:00 Uhr.
FC Getafe – FC Elche: Das ist die Ausgangslage
Mit drei Siegen aus den ersten vier La Liga Spielen ist der FC Getafe sehr gut in die Saison gestartet, doch die Anfangs-Euphorie hielt nicht lange. Denn aus den folgenden fünf Partien holte die Mannschaft von Trainer José Bordalás nur noch zwei Punkte.

Aktuell hat der FC Getafe nach dem 13. Spieltag 17 Punkte auf dem Konto, konnte in den 13 Spielen fünfmal als Sieger den Platz verlassen, kassierte aber auch schon sechs Niederlagen. Die Mannschaft nimmt in einer engen Tabellenregion derzeit den 7. Tabellenplatz ein, Verschiebungen wird es nach dem nächsten Spieltag aufgrund der geringen Abstände definitiv geben.
Der FC Elche steht nach 13 Spieltagen bei 16 Punkten. Nach drei Siegen, sieben Remis und drei Niederlagen belegt der Aufsteiger einen immer noch guten11. Tabellenplatz. Die Ausgangslage vor dem Gastspiel am Freitag beim FC Getafe ist dennoch nicht entspannt, weil das Mittelfeld so zusammengerückt ist, dass die Mannschaft von Trainer Eder Sarabia bei einer Niederlage durchaus weitere Plätze in der Tabelle verlieren kann.
FC Getafe – FC Elche: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwischen dem FC Getafe und dem FC Elche gab es bisher 30 Begegnungen. Die Bilanz spricht knapp für Elche. Neun Siege konnte bisher dieser Klub für sich verbuchen, siebenmal war der FC Getafe erfolgreich. Heißt auch: Es gab zwischen diesen beiden Teams 14 Unentschieden.
Hier sind die Resultate der letzten fünf Duelle:
- FC Elche – FC Getafe: 2:1 (30.07.25)
- FC Getafe – FC Elche: 1:1 (20.05.23)
- FC Elche – FC Getafe: 0:1 (31.10.22)
- FC Getafe – FC Elche: 0:1 (22.07.22)
- FC Elche – FC Getafe: 3:1 (22.05.22)
FC Getafe – FC Elche: Die Wettquoten
Nach Ansicht der Wettanbieter hat die Heimmannschaft die besseren Karten das Spiel am Freitagabend zu gewinnen, auch wenn der Aufsteiger mit einem 2:2 gegen Real Madrid im Gepäck nach Madrid kommt. Bei einem Heimsieg-Tipp der Mannschaft von Trainer José Bordalás liegen die Quoten zwischen 2.15 und 2.22, während die Quoten bei einem Sieg-Tipp des Aufsteigers aus Elche zwischen 3.70 und 3.80 hin und her pendeln. Quoten bis 2.90 können bei einem unentschiedenen Spielausgang abgerufen werden.
Die Formkurve: FC Getafe
Stark begonnen, dann doch erheblich nachgelassen und wieder kurz den Turbo gezündet, der Saisonverlauf des FC Getafe in dieser Saison gleicht einer Achterbahnfahrt. Mit zwei Auswärtssiegen in Vigo (2:0) und beim FC Sevilla (2:1) begann die Spielzeit überaus erfolgreich, zumal nach der 0:3 Niederlage beim FC Valencia sofort mit einem 2:0 Heimsieg gegen Real Oviedo nachgelegt werden konnte. Doch mit der 0:3 Niederlage beim Meister FC Barcelona ging die Formkurve nach unten.
Zwei Siege in Folge in Bilbao (1:0) und gegen Girona (2:1) brachten die Mannschaft dann nach einer kleinen Durststrecke wieder auf Vordermann. Doch die beiden letzten Spiele verhinderten ein weiteres Klettern in der Tabelle. Vor der Länderspielpause verlor der Hauptstadtklub auf Mallorca mit 0:1. Nach der Pause wurde es nicht besser. Wenn auch wieder knapp, ging der FC Getafe zuhause beim 0:1 gegen Atletico Madrid leer aus.
Die Formkurve: FC Elche
Der Aufsteiger aus Elche war nach dem 7. Spieltag der La Liga Saison das einzige noch ungeschlagene Team der gesamten Liga. Für einen Aufsteiger ein richtig guter Saisonstart, denn neben vier Punkteteilungen waren auch drei Siege dabei. Der Aufsteiger gewann gegen Levante (2:0), gegen Oviedo (1:0) und gegen Celta Vigo (2:1) jeweils zuhause.
Am 8. Spieltag verlor die Mannschaft von Trainer Eder Sarabia bei Deportivo Alaves ihr erstes Saisonspiel (1:3). Seither ist kein neuer Sieg in der La Liga hinzugekommen. Nach der Niederlage beim FC Barcelona (1:3) am 11. Spieltag wurden zuletzt zweimal hintereinander die Punkte geteilt. Erst gab es zuhause gegen Real Sociedad ein 1:1 Remis, nach der Länderspielpause erreichte der FC Elche ein gefeiertes 2:2 Remis im eigenen Stadion gegen Real Madrid.
Wett-Tipp & Prognose: FC Getafe – FC Elche (28.11.2025)
Aus Sicht der Wettanbieter sollte die Heimmannschaft knapp die Nase vorn haben. Das sehen wir genauso, für uns reichen die Unterschiede zwischen beiden Teams allerdings nicht für eine Sieg-Wette. Dem Aufsteiger trauen wir schon einen Punktgewinn zu. So empfehlen wir hier die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Beide treffen“. Dafür hält Betista eine starke Quote von 2.57 bereit.



