Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken: Tipp & Prognose (07.12.25)

Am 17. Spieltag der 3. Liga hat der SV Waldhof Mannheim den 1. FC Saarbrücken zu Gast, der schon seit Wochen keinen Sieg mehr holen konnte. Kann Mannheim sich in diesem Heimspiel die nächsten drei Punkte sichern?
Team 1 Logo WWLLW
07.12.2025 Carl-Benz-Stadion (Mannheim) 13:30
Team 2 Logo LLDLL
Bester Tipp: Beide Teams treffen + ÜBER 2,5 Tore 1,85 jetzt zu 22bet
Alfred Hanisch | am: 02.12.25

Der SV Waldhof Mannheim konnte am vergangenen Wochenende das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten FC Schweinfurt gewinnen. Durch diesen zweiten Sieg in Folge konnte sich die Mannschaft von Trainer Luc Holtz in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Für die Mannheimer steht nun am kommenden 17. Spieltag wieder ein Heimspiel an, das sie noch weiter voranbringen könnte. Dazu muss Waldhof Mannheim aber gegen den 1. FC Saarbrücken überzeugen.

Die Saarländer hingegen stehen in Mannheim mächtig unter Druck, denn dank der Niederlagen gegen Rot-Weiss Essen im eigenen Stadion kommt die Mannschaft nun auf neun Spiele hintereinander ohne Sieg. Interimscoach Jürgen Luginger hat damit in der ersten Partie keine Punkte holen können. Ob sich dies in Mannheim ändert? Gespielt wird am kommenden Sonntag. 7. Dezember 2025, um 13:30 Uhr im Carl-Benz-Stadion der Waldhofer.

SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken: Das ist die Ausgangslage

Der SV Waldhof Mannheim entging auf Platz 16 der Abschlusstabelle der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg in die Regionalliga. Der Klassenerhalt wurde damit zwar erreicht, viele Probleme hielten sich aber hartnäckig. Dies änderte sich, als Luc Holtz kurz nach dem Saisonstart das Amt des Cheftrainers übernahm.

Zurzeit befinden sich die Mannheimer nämlich mit 25 Punkten auf Platz sieben der Tabelle. Der Rückstand auf den FC Energie Cottbus an der Tabellenspitze beträgt sieben Zähler. Lediglich fünf Punkte sind es auf den SC Verl, der auf Rang drei derzeit den Aufstiegsrelegationsplatz innehat. Für die Waldhofer wäre ein Dreier gegen Saarbrücken daher ein echtes Ausrufezeichen. Kann Mannheim in dieser Spielzeit vielleicht um die vorderen Tabellenregionen mitmischen?

Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken: Tipp & Prognose (07.12.25)

Der 1. FC Saarbrücken hat in den letzten Monaten einige Höhen und Tiefen erlebt. In 2024/25 belegten die Saarländer fast durchgängig den dritten Tabellenplatz. So erreichten sie die Relegation, in der sie sich gegen Eintracht Braunschweig aber nicht durchsetzen konnten. In der neuen Spielzeit sollte es also klappen, mit der Rückkehr in die 2. Liga, doch Saarbrücken befindet sich derzeit in Liga 3 im freien Fall. Seit dem 7. Spieltag und dem 2:1 über den FC Schweinfurt hat die Mannschaft nicht mehr gewonnen.

Jürgen Luginger, der zunächst bis zur Winterpause interimsweise im Amt bleiben soll, kam aufgrund dessen erst vor Kurzem für Alois Schwartz. In seinem ersten Pflichtspiel war Luginger aber nicht erfolgreich und die Saarländer liegen nun mit 20 Punkten auf Platz 14 der Tabelle. Der Vorsprung auf den ersten der vier direkten Abstiegsränge beträgt drei Zähler.

SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken: Der direkte Vergleich

49mal standen sich der SV Waldhof Mannheim und der 1. FC Saarbrücken bisher in einem Pflichtspiel gegenüber. Dabei schnitten die Saarländer mit insgesamt 23 Siegen besser ab als die Mannheimer, die sich 14mal durchsetzen konnten. Waldhof Mannheim hat allerdings seit 2022 nicht mehr gegen Saarbrücken gewonnen.

Dies sind die Ergebnisse der letzten zwei Begegnungen:

  • Saarbrücken – Mannheim 2:1
  • Mannheim – Saarbrücken 0:1
  • Mannheim – Saarbrücken 0:2
  • Saarbrücken – Mannheim 1:1
  • Saarbrücken – Mannheim 2:1

SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken: Die Wettquoten

Im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken steht der SV Waldhof Mannheim mit einer Quote von 2,20 in einer leichten Favoritenstellung. Die Saarländer reisen mit 3,10 als Außenseiter an. Eine Wette auf ein Unentschieden gibt es mit einer Quote von 3,50.

Die Formkurve: SV Waldhof Mannheim

Der SV Waldhof Mannheim hat drei der letzten fünf Ligapartien gewinnen können. Zuletzt setzten sich die Mannheim mit 3:2 gegen den FC Schweinfurt durch. Vorausgegangen waren ein 1:0-Sieg über den SV Wehen Wiesbaden, eine 1:2-Niederlage beim MSV Duisburg, ein 0:2 bei Hoffenheim II, ein 3:1-Erfolg über den TSV 1860 München und ein 2:0 über den FC Erzgebirge Aue.

Aktuelle Performance: 60% 2,20 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Der SV Waldhof Mannheim hat die letzten beiden Heimspiele gewonnen. Insgesamt kassierten die Mannheimer in acht Partien im eigenen Stadion aber 12 Tore.

Die Formkurve: 1. FC Saarbrücken

Der 1. FC Saarbrücken hat vier der letzten fünf Ligaspiele verloren. Gerade unterlagen die Saarländer mit 2:3 gegen Rot-Weiss Essen. Zuvor gab es eine 0:2-Niederlage beim TSV 1860 München, ein 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den TSV Havelse, eine 0:2-Pleite bei Alemannia Aachen, ein 1:2 beim FC Ingolstadt und ein 2:4 gegen den SC Verl.

Aktuelle Performance: 10% 3,10 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Partien und zehn Gegentreffern steht der 1. FC Saarbrücken in der Formtabelle nur auf dem vorletzten Platz.

Wett-Tipp & Prognose: SV Waldhof Mannheim – 1. FC Saarbrücken: (07.12.2025)

Der SV Waldhof Mannheim hat im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken eine gute Chance, die nächsten drei Punkte zu holen. Mit dem Heimvorteil im Rücken und der besseren Leistung in den letzten Spielen deutet alles auf einen Mannheimer Erfolg hin.

Fraglich ist jedoch, ob Interimscoach Jürgen Luginger die Saarländer auf seine Taktik einstellen konnte und ob der Trainereffekt einsetzen wird. Wir entscheiden uns daher für eine Torwette und tippen darauf, dass beide Teams treffen und mehr als 2,5 Tore fallen. Bei dem Buchmacher 22Bet gibt es für diese Wette eine Quote von 1,85.

Bester Tipp: Beide Teams treffen + ÜBER 2,5 Tore 1,85 jetzt zu 22bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen