Der Gastgeber gehört zweifelsfrei zu den positiven Überraschungen der Saison. Die Hoffenheimer können sich derzeit berechtige Hoffnungen aufs internationale Geschäft machen. Die TSG ist zu Hause favorisiert, steht aber vor keiner einfachen Aufgabe. Der HSV reist mit zwei Siegen im Rücken an.
Der Bundesliga-Ball rollt am Samstag ab 15.30 Uhr in der PreZero Arena in Sinsheim. Wer das Match in der Konferenz sehen will, wird bei DAZN fündig. Einzeln ist die Partie bei Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport Bundesliga UHD, Sky Go Germany und im WOW Livestream zu sehen.
TSG 1899 Hoffenheim gegen Hamburger SV: Das ist die Ausgangslage
Nach der verkorksten zurückliegenden Spielzeit macht sich die Arbeit von Trainer Christian Ilzer immer mehr bezahlt. Der Österreicher hat die richtige Spielweise für seine Mannschaft gefunden, die sich in der Bundesliga-Tabelle derzeit auf dem 5. Rang ein ordnet.
Stand heute wäre Hoffenheim in der kommenden Saison in der Europa League dabei. Der Gastgeber hat sieben Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen momentan 23 Zähler auf dem Konto. Vor heimischer Kulisse wollen die Kraichgauer gegen Aufsteiger natürlich den nächsten Sieg einfahren.

Die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin ist auf dem 13. Platz der Bundesliga-Tabelle zu finden. Es ist kein Geheimnis, dass der Coach die Platzierung zum Saisonende mit Kusshand unterschreiben würde.
Für den HSV geht’s um den Klassenerhalt und um sonst nichts. Momentan haben die Rothosen 15 Punkte auf dem Konto und damit ein Plus von vier Zählern zum Relegationsrang. Der Hamburger SV hat im Saisonverlauf vier Mal gewonnen, drei Mal unentschieden gespielt und sechs Mal verloren. Die Gäste wollen mindestens einen Zähler aus Sinsheim mitnehmen.
TSG 1899 Hoffenheim – Hamburger SV: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich der beiden Clubs ist ausgeglichen. Hoffenheim hat neun Mal gewonnen, der HSV hat acht Mal die Oberhand behalten. In drei Begegnungen gab es keinen Sieger. Mit dem Blick auf die anstehenden TSG 1899 Hoffenheim vs. Hamburger SV Analyse ist der Head-to-Head Vergleich allerdings mit Vorsicht zu genießen.
Die Teams haben einige Jahre nicht gegeneinander gespielt. In der Saison 2016/17 haben jeweils die Heimteams gewonnen, Hoffenheim mit 2:0 und Hamburg sogar 3:0. Sehen die Fans am Samstag in der PreZero Arena in Sinsheim erneut einen Heimdreier ihrer Elf?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- TSG 1899 Hoffenheim vs. Hamburger SV 2:0 (14.04.2018)
- Hamburger SV vs. TSG 1899 Hoffenheim 3:0 (26.11.2017)
- Hamburger SV vs. TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (08.04.2017)
- TSG 1899 Hoffenheim vs. Hamburger SV 2:2 (20.11.2016)
- Hamburger SV vs. TSG 1899 Hoffenheim 1:3 (19.03.2016)
TSG 1899 Hoffenheim vs. Hamburger SV: Die Wettquoten
Tendenziell kann die Frage mit „Ja“ beantwortet werden. Die TSG 1899 Hoffenheim vs. Hamburger SV Bundesliga Wettquoten zeigen, dass der Gastgeber favorisiert ist. Für einen Heimdreier kann Qbet mit einer Quote von 1,90 aufwarten, währenddessen der Auswärtssieg der Rothosen bei Nova Jackpot mit 4,00 quotiert wird. Die Unentschieden-Wette kann bei Granawin ebenfalls mit einer Quote von 4,00 gespielt werden.
Die Formkurve: TSG 1899 Hoffenheim
Für die Hoffenheimer gab es am Sonntag einen kleinen Rückschlag. Das Team unterlag mit 0:2 bei Borussia Dortmund. Ein negativer Trend lässt sich daraus aber natürlich nicht ableiten. Es war die erste Auswärtspartie, die die Elf von Christian Ilzer verloren hat.
Im eigenen Stadion hat die TSG zuletzt drei Mal in Folge gewonnen, jeweils mit 3:1 gegen Heidenheim und Leipzig sowie mit 3:0 gegen Augsburg. Genauso soll es am Samstag für die Sinsheimer weitergehen.
Die Formkurve: Hamburger SV
Der Hamburger SV hat zwei Mal in Folge gewonnen, stand dabei aber jeweils zu Hause auf dem Rasen. Die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin siegte im Nordderby mit 3:2 gegen Werder Bremen und zuvor mit 2:1 gegen den VfB Stuttgart. Im DFB-Pokal gab es für den HSV allerdings eine Enttäuschung. Das Team ist im Achtelfinale vor heimischer Kulisse im Elfmeterschießen gegen Holstein Kiel ausgeschieden.
Auswärts ist der Hamburger SV das einzige Bundesliga-Team, das in der laufenden Saison noch nicht gewonnen hat, bei zwei Remis und vier Niederlagen. Die zurückliegenden drei Auswärtsspiele haben die Norddeutschen allesamt verloren, zuletzt mit 0:1 in Augsburg.
Wett-Tipp & Prognose: TSG 1899 Hoffenheim – Hamburger SV (13.12.25)
Wir sehen in der TSG 1899 Hoffenheim vs. Hamburger SV aktuell Heimstärke v. Auswärtsschwäche. Wir erwarten, dass der Gastgeber an die zuletzt starken Spiele in der PreZero Arena anknüpft und das Spielgeschehen von der ersten Minute an dominiert. Vom HSV wird auswärts abermals wenig zu sehen sein. Wir erwarten, dass die Kraichgauer in der Partie früh in Führung gehen und im Anschluss ungefährdet zum Dreier marschieren. Überraschungspotenzial hat das Bundesliga Spiel am Samstag aus unserer Sicht nicht.
Wir entscheiden uns im TSG 1899 Hoffenheim vs. Hamburger SV Wett Tipp für den Markt „Erstes Tor Hoffenheim und Heimsieg“, mit einer Wettquote von 2,05 bei Supabet.



