Ajax – Feyenoord: Tipp & Prognose (14.12.25)

Am vorletzten Spieltag in diesem Jahr steht in der Eredivisie in Holland nochmals ein richtiger Kracher auf dem Programm. Ajax Amsterdam trifft auf Feyenoord Rotterdam.
Team 1 Logo WWLLL
14.12.2025 Johan Cruijff Arena in Amsterdam 14:30
Team 2 Logo WWLLL
Bester Tipp: Unentschieden + Beide Teams treffen 4,50 jetzt zu FunBet
Alfred Hanisch | am: 11.12.25

Beide Mannschaften sind mit dem Ziel Meisterschaft in die Saison gegangen. Kurz vor Weihnachten muss aber bereits konstatiert werden, dass der Titel für Ajax und Feyenoord in weiter Ferne ist. Amsterdam und Rotterdam können dem PSV Eindhoven in der Eredivisie nicht wirklich das Wasser reichen. Aktuell geht’s für die Mannschaften um die Champions League Qualifikation, wobei der Gast die deutlich besseren Karten hat.

Das holländische Top-Match wird am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr in der Johan Cruijff Arena in Amsterdam ausgetragen. Die Partie läuft in Deutschland live bei DAZN und bei Sportdigital Fußball.

Ajax Amsterdam gegen Feyenoord Rotterdam: Das ist die Ausgangslage

Ajax Amsterdam wird derzeit von Interimstrainer Fred Grim betreut, der im November John Heitinga ersetzt hat. Vermutlich gibt’s in der Winterpause nochmals eine Veränderung an der Seitenlinie. Richtig ist aber trotzdem, dass Grim bereits für Verbesserungen sorgt hat. Ajax hat sich auf den vierten Tabellenplatz geschoben. Das Team 26 Zähler auf dem Konto, geholt aus sieben Siegen, fünf Unentschieden und drei Niederlagen. Das Ziel im Heimspiel ist klar ein Dreier, mit dem Ajax für neue Spannung in der Spitzengruppe sorgen kann.

Feyenoord hat als Tabellen-Zweiter bereits acht Punkte mehr auf dem Konto, also 34 Zähler vorzuweisen. Die Mannschaft von Trainer Robin van Persie hat bisher elf Mal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und drei Mal verloren. Die Gäste sind nicht darauf aus, den Vorsprung einfach zu verteidigen. Rotterdam will gewinnen, um auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter PSV Eindhoven zu bleiben. Aktuell beträgt der Rückstand zum Meister sechs Punkte.

Ajax Amsterdam – Feyenoord Rotterdam: Der direkte Vergleich (h2h)

Der Ajax vs. Feyenoord Head-to-Head Vergleich spricht recht klar für den Gastgeber. Amsterdam hat bisher 79 Duelle der beiden niederländischen Traditionsclubs gewonnen. Rotterdam hat 41 Siege gefeiert. Weitere 40 Begegnungen endeten unentschieden. In der zurückliegenden Spielzeit hat Amsterdam gegen Rotterdam alle sechs Punkte mitgenommen, nach einem 2:0 auswärts und einem 2:1 zu Hause. Setzt sich Ajax am Sonntagnachmittag in der Johan Cruijff Arena erneut durch?

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • Ajax Amsterdam vs. Feyenoord Rotterdam 2:1 (02.02.2025)
  • Feyenoord Rotterdam vs. Ajax Amsterdam 0:2 (30.10.2024)
  • Feyenoord Rotterdam vs. Ajax Amsterdam 6:0 (07.04.2024)
  • Ajax Amsterdam vs. Feyenoord Rotterdam 0:4 (27.09.2023)
  • Feyenoord Rotterdam vs. Ajax Amsterdam 1:2 (05.04.2023)

Ajax Amsterdam vs. Feyenoord Rotterdam: Die Wettquoten

Die Online Sportwetten Anbieter gehen nicht wirklich von einem Heimsieg aus. Die Ajax Amsterdam vs. Feyenoord Rotterdam Wettquoten signalisieren ein ausgeglichenes Match, jedoch mit Vorteilen für den Gast. Für den Auswärtssieg hat Pribet ein Wettangebot von 2,05 auf dem Bildschirm. Der Heimsieg wird von Emirbet im Gegensatz dazu mit 3,00 quotiert. Wer für die Top-Partie in Holland eine ansprechende Unentschieden-Wettquote sucht, wird mit 3,65 bei 55Bet fündig.

Die Formkurve: Ajax Amsterdam

Fred Grim hat nach seiner Amtsübernahme zwei, drei Wochen benötigt, um Ajax wieder in die Spur zu bringen. Amsterdam geht mit zwei Siegen im Rücken ins Spitzenspiel. Das Team gewann in der Vorwoche recht sicher mit 3:1 bei Fortuna Sittard. Das letzte Heimspiel wurde mit 2:0 gegen den FC Groningen siegreich gestaltet. In der Amsterdamer Heimstatistik sind derzeit fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen zu finden.

Absolut unterirdisch sind bisher die internationalen Auftritte von Amsterdam verlaufen. Das Team ist die einzige Champions League Mannschaft, die nach fünf Spieltagen in der Königsklasse keinen einzigen Punkt geholt hat. Das Torverhältnis von 1:16 spricht Bände. Zuletzt unterlag die Elf zu Hause mit 0:2 gegen Benfica Lissabon.

Aktuelle Performance: 40% 3,00 Quote für Sieg jetzt zu FunBet

Die Formkurve: Feyenoord Rotterdam

Feyenoord ist ebenfalls durch ein kleines Tal marschiert, hat sich aber wieder gefangen. Die Mannschaft von Trainer Robin van Persie hat aus den letzten beiden Begegnungen wie Ajax sechs Punkte geholt. Am vergangenen Wochenende hat sich Rotterdam in einen richtigen Rausch gespielt, beim 6:1 zu Hause gegen Zwolle. Auswärts hatte die Mannschaft zuletzt mit 2:1 bei Telestar die Oberhand behalten.

International läuft es für Feyenoord Rotterdam indes nicht. In der Europa League ist die Mannschaft nach fünf Runden nur auf dem 30. Rang zu finden, nach einem Sieg und vier Niederlagen. Die zurückliegende Partie unterlag Feyenoord zu Hause mit 1:3 gegen Celtic Glasgow.

Aktuelle Performance: 40% 2,05 Quote für Sieg jetzt zu BassBet

Wett-Tipp & Prognose: Ajax Amsterdam – Feyenoord Rotterdam (14.12.25)

In der Analyse sehen wir ein Match auf Augenhöhe. Die Saison von Amsterdam und Rotterdam hat viele Gemeinsamkeiten. Fußballerisch einen Tick stärker ist Feyenoord. Der Heimvorteil und die Ergebnisse der Vorsaison sprechen indes für Ajax. Wir rechnen damit, dass beide Mannschaften Chancen herausspielen, sich aber kein Team eine richtige Überlegenheit erarbeitet. Letztlich setzen wir auf eine leistungsgerechte Punkteteilung, die keinem Team wirklich weiterhilft. Ein torlose Begegnung in der Johan Cruijff Arena in Amsterdam schließen wir in der Prognose allerdings aus.

Wir empfehlen für den Ajax Amsterdam vs. Feyenoord Rotterdam Wett Tipp die Wettoption „Unentschieden und Beide Mannschaften schießen ein Tor“, mit einer Wettquote von 4,50 bei Emirbet.

Bester Tipp: Unentschieden + Beide Teams treffen 4,50 jetzt zu FunBet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen