Die Deutschland bleibt zum Jahresende stabil in den Top Ten der FIFA-Weltrangliste. Die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann rangiert weiterhin auf Platz neun und geht damit aus solider Ausgangsposition in das WM-Jahr 2026. Mit 1724 Punkten liegt das DFB-Team jedoch weiterhin deutlich hinter der Weltspitze.
Angeführt wird das Ranking unverändert von Spanien, das als amtierender Europameister 1877 Zähler aufweist. Dahinter folgen Argentinien als Weltmeister mit 1873 Punkten sowie Frankreich mit 1870 Punkten.
Start ins neue Länderspieljahr steht fest
Sportlich beginnt für die deutsche Nationalmannschaft das neue Jahr am 27. März mit einem Auswärtsspiel in Basel gegen die Schweiz. Drei Tage später folgt in Stuttgart ein weiteres Testspiel gegen Ghana. Im Hinblick auf das Großturnier im Sommer wird Nagelsmann im Mai seinen finalen 26-Mann-Kader nominieren. Nach dem letzten Testspiel in Deutschland gegen Finnland am 31. Mai in Mainz reist das Team anschließend in die USA.
WM-Generalprobe in Chicago
Dort wartet am 6. Juni in Chicago die Generalprobe gegen die USA. Die Partie soll Aufschluss über Form, Struktur und Startelf für das anstehende Turnier geben. Mit einem Platz unter den besten zehn Nationen der Welt bleibt das DFB-Team international konkurrenzfähig. Im WM-Jahr gilt es nun, den Rückstand auf die Top-Nationen zu verkleinern und sportlich den nächsten Schritt zu machen.

