Zur Favoritenrolle der Heimmannschaft gibt’s im Marokko vs. Tansania Wett Tipp keine zwei Meinungen. Nach Lage der Dinge wird der Gastgeber beim Heimturnier das Viertelfinale erreichen. Klar ist aber, dass Tansania in der Partie nichts zu verschenken hat. Der Außenseiter wird alles Verfügbare in die Waageschale werfen. Tansania hat nichts, rein gar nichts zu verlieren.
Ob der Afrika Cup Gastgeber seiner Favoritenrolle im Achtelfinale gerecht wird, zeigt sich am Sonntag ab 17 Uhr im Stade Prince Moulay Abdalla in Rabat. Die Marokko vs. Tansania Live TV Übertragung in Deutschland läuft bei Sportdigital Fußball und DAZN.
Marokko gegen Tansania: Das ist die Ausgangslage
Marokko hat die Vorrundengruppe A gewonnen. Das Team von Trainer Walid Regragui ist in den Gruppen-Begegnungen ungeschlagen geblieben. Die Marokkaner haben zwei Mal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Mit den eigenen Fans im Rücken wird der Gastgeber seine Rolle natürlich annehmen. Wir erwarten eine marokkanische Mannschaft, die von der ersten Minute an den Vorwärtsgang einlegt. Der Afrika Cup Gastgeber will in der Partie möglichst frühzeitig für die Entscheidung sorgen.
Tansania steht im Achtelfinale, weiß aber sicherlich selbst nicht, wie dies gelungen ist. Die Mannschaft von Trainer Miguel Gamondi ist in der Gruppe C sieglos geblieben, bei zwei Unentschieden und einer Niederlage. Da die Komoren in der Gruppe A und Angola in der Gruppe B aber das schlechtere Torverhältnis hatten, konnte der argentinische Coach mit seiner Mannschaft feiern. Fakt ist, will Tansania das Viertelfinale erreichen, müsste eine extreme Leistungssteigerung her.
Marokko – Tansania: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit sieben Siegen und einer Niederlage spricht der Head-to-Head Vergleich der beiden Nationalteams für den Afrika-Cup Gastgeber. Beide Mannschaften kennen sich bestens. Sie haben in den zurückliegenden Monaten mehrfach gegeneinander gespielt, wobei Tansania nie einen Treffer erzielte. In der zurückliegenden WM-Qualifikation hat Marokko beiden Begegnungen mit 2:0 gewonnen. Im August beim Chan-Cup behielten die Nordafrikaner mit 1:0 die Oberhand. Beim Afrika Cup 2024 in der Elfenbeinküste setzte sich Marokko sehr locker mit 3:0 durch. Nimmt das Achtelfinale am Sonntag einen ähnlichen Verlauf?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Tansania vs. Marokko 0:1 (22.08.2025)
- Marokko vs. Tansania 2:0 (25.03.2025)
- Marokko vs. Tansania 3:0 (17.01.2024)
- Tansania vs. Marokko 0:2 (21.03.2023)
- Marokko vs. Tansania 2:1 (08.06.2013)
Marokko vs. Tansania: Die Wettquoten
Blickt man auf die Wettangebote für die Begegnung, kann die Frage mit „Ja“ beantwortet werden. Die Wettquoten geben die Richtung im Marokko vs. Tansania Wett Tipp vor. Eine Einzelwette auf einen Sieg des Gastgebers ist mit einer Wettquote von nur 1,16 bei Qbet wenig lohnend. Wer auf ein überraschendes Resultat wetten will, sollte sich für die Remis-Offerte von 6,40 bei Granawin entscheiden. Ein Sieg nach 90 Minuten von Tansania kann – mit einer Quote von 17,0 bei Nova Jackpot – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
Qbet hat für Sie zudem Wettquoten für den Einzug ins Viertelfinale auf dem Bildschirm, konkret:
Marokko vs. Tansania 1,06 – 9,20
Die Formkurve: Marokko
Im dritten Gruppenspiel am Montag hat Marokko gegen Sambia einen dominanten Auftritt abgeliefert. Das Team war fußballerisch klar besser. 19:5 Torschüsse und 5:0 Großchancen in der Partie sind Beleg für die Überlegenheit der Elf. Eine ähnliche Leistung will Trainer Walid Regragui im Achtelfinale von seinen Jungs sehen.
Bereits in der 5. Spielminute war Ayoub El Kaabi (Olympiakos Piräus) mit der Führung für seine Mannschaft zur Stelle. Mit der Bude von Brahim Díaz (Real Madrid) nach 27 Minuten waren die Messen in der Begegnung gelesen. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Ayoub El Kaabi für den 3:0 Endstand.
Marokko hat das Afrika Cup Turnier mit einem 2:0 Sieg gegen die Komoren begonnen, kam dann aber in der zweiten Partie nicht über ein 1:1 gegen Mali hinaus.
Die Formkurve: Tansania
Tansania stand am Dienstag gegen Tunesien zuletzt auf dem Rasen. Im letzten Gruppenspiel hat sich die Mannschaft fast ausschließlich auf die Defensivarbeitet konzentriert, wie nur 36 Prozent Ballbesitz und ein xGoals Wert von 0,18 eindrucksvoll belegen. Trotzdem hat es letztlich um 1:1 genügt und damit zum Achtelfinal-Einzug. Es ist davon auszugehen, dass der argentinische Coach Miguel Gamondi am Sonntag mit einer ähnlichen taktischen Ausrichtung den Erfolg suchen wird.
Die Mannschaft lag im Math die Tunesier zur Pause mit 0:1 im Rückstand. Der Ausgleich von Feisal Salum (Azam) war im wahrsten Sinne des Wortes ein Tor aus dem Nichts. Zum Turnierauftakt hatte die Elf mit 1:2 gegen Nigeria verloren und im Anschluss 1:1 gegen Uganda gespielt.
Wett-Tipp & Prognose: Marokko – Tansania (04.01.26)
Wir sehen die Ausgangslage vor dem Match ähnlich klar wie die Sportwetten Anbieter. Marokko wird gegen Tansania am Sonntag nichts anbrennen lassen. Der Afrika Cup Gastgeber wird das Match über die gesamte Spielzeit dominieren und letztlich einen sehr klaren Sieg herausschießen. Wir sehen Marokko nach 90 Minuten mit mindestens drei Toren vorn.
Unsere Empfehlung für den Marokko vs. Tansania Wett Tipp ist der „Sieg Marokko mit Handicap -2“, mit einer Wettquote von 2,40 bei Qbet.



