Wolverhampton – Newcastle United: Tipp & Prognose (18.01.2026)

Prognose Wolverhampton gegen Newcastle am 18.01.2026: Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht startet am kommenden Sonntag den nächsten Versuch, den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Doch mit den Magpies aus Newcastle wird ein Gegner erwartet, der die letzten drei Liga-Spiele gewinnen konnte. Lesen Sie hier unseren Wett-Tipp für die Partie zwischen den Wolverhampton Wanderers und der Mannschaft von Newcastle United.
Team 1 Logo WDWDL
18.01.2026 Molineux Stadium (Wolverhampton) 15:00
Team 2 Logo WWWWL
4,20 1X2
3,90 1X2
1,72 1X2
Bester Tipp: Doppelte Chance X2 / Beide treffen 1,90
Alfred Hanisch | am: 13.01.26

Beim Tipp Wolverhampton gegen Newcastle sehen die Buchmacher ein Match mit Vorteilen für die Gäste aus Newcastle. Auch wenn sich der Tabellenletzte in den letzten Spielen formverbessert zeigt, ist die Aufgabe gegen den Champions League Teilnehmer sehr anspruchsvoll, mit Blick auf die letzten Ergebnisse der Magpies vielleicht sogar zu anspruchsvoll.

Dass die Wolves dem Klub aus Newcastle zumindest einen großen Kampf liefern können, das hat die Mannschaft von Trainer Rob Edwards in der Hinrunde der laufenden Premier League Saison schon einmal unter Beweis stellen können. In Newcastle verloren die Wolves nur knapp mit 0:1. Wir sind gespannt, wie sich das Tabellenschlusslicht dieses Mal zuhause aus der Affäre zieht. Anstoß im Molineux Stadium ist am Sonntag um 15:00 Uhr. Hier kommt unser Wett-Tipp zur Partie Wolverhampton Wanderers – Newcastle United, die am 18.1.2026 ausgetragen wird.

Wolverhampton – Newcastle United: Das ist die Ausgangslage

Nach 21 Spielen in der Premier League Saison 2025/2026 stehen die Wolverhampton Wanderers mit sieben Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Rob Edwards blieb 19 Spiele lang sieglos, erst am 20. Spieltag im Auftaktspiel des neuen Jahres gelang der erste Saisonsieg. Mit dieser mehr als mageren Ausbeute besteht mit Blick auf die Tabelle kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Zum ersten Nichtabstiegsplatz fehlen inzwischen nahezu uneinholbare 14 Punkte. Das Edwards-Team braucht schnellstmöglich eine Siegesserie, um den Abstand zu verkürzen, am besten beginnen die Wolves damit am kommenden Sonntag.

Nach 21 Spielen in der Premier League Saison 2025/2026 fällt das Zwischenfazit für Newcastle zweigeteilt aus. Denn nach einem schwachen ersten Saisondrittel zeigt sich die Mannschaft von Trainer Eddie Howe in den letzten Wochen stark verbessert und steht vor dem 22. Spieltag nach nunmehr neun Siegen, fünf Remis und sieben Niederlagen mit 32 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Auf Platz 4 fehlen aktuell nur noch drei Punkte.

Wolverhampton – Newcastle United: Der direkte Vergleich (h2h)

Bisher trafen beide Teams 109-mal aufeinander. Die Bilanz sieht die Wolves knapp vorn, der Klub aus Wolverhampton konnte bisher 42-mal gewinnen. Demgegenüber stehen 38 Erfolge für die Magpies aus Newcastle, 29 Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.

Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen in der Übersicht:

  • Newcastle United – Wolverhampton Wanderers: 1:0 (13.09.25)
  • Newcastle United – Wolverhampton Wanderers: 3:0 (15.01.25)
  • Wolverhampton Wanderers – Newcastle United: 1:2 (15.09.24)
  • Newcastle United – Wolverhampton Wanderers: 3:0 (02.03.24)
  • Wolverhampton Wanderers – Newcastle United: 2:2 (28.10.23)

Wolverhampton – Newcastle United: Die Wettquoten

Die Wettanbieter sehen in diesem Duell am Sonntag erwartungsgemäß die Gäste aus Newcastle vorn, die jeweiligen Siegquoten gehen schon so weit auseinander, dass die Magpies als Favorit nach Wolverhampton reisen. Für einen Heimsieg-Tipp der Wolves liegen die Quoten zwischen 4.20 und 4.30, die Quoten für einen Sieg-Tipp der Magpies aus Newcastle pendeln zwischen 1.71 und 1.72. Bei einem Unentschieden schwanken die Quoten zwischen 3.90 und 4.00.

Die Formkurve: Wolverhampton Wanderers

Wer nach 19 Spielen in der Premier League sieglos mit lediglich drei Punkten abgeschlagen am Tabellenende steht, kann mit Sicherheit schon für die nächste Zweitliga-Saison planen. Im letzten Spiel des alten Jahres erreichte der Klub aus Wolverhampton beim 1:1 Remis in Manchester gegen die Red Devils zumindest einen Achtungserfolg, auch wenn die Enttäuschung über die miserable Hinserie groß ist.

Alfred Hanisch Während mein Herz für den Fußball schlägt, endet meine Expertise nicht am Spielfeldrand. Ich verfolge einen marktübergreifenden Ansatz: Nachts gehört meine volle Aufmerksamkeit den US-Ligen (NFL & NBA), tagsüber scanne ich neben dem Fußball auch die Tennis-Courts und Eishockey-Arenen nach Quoten-Ausreißern. Mein Ziel ist es, unabhängig von der Sportart den Fehler des Buchmachers zu finden. mehr lesen