Brighton & Hove – AFC Bournemouth: Tipp & Prognose (19.01.2026)

Der Tipp Brighton gegen Bournemouth führt zum Montagspiel in der Premier League. Mit dem Match zwischen den Seagulls und den Cherries wird der 22. Spieltag abgerundet. Beide Mittelfeldmannschaften eint, dass sie in der Liga im neuen Jahr schon gewinnen konnten. Hier lesen Sie die Prognose für die Begegnung zwischen der Mannschaft von Brighton & Hove Albion und dem AFC Bournemouth.
Team 1 Logo WDWDL
19.01.2026 Amex Stadium (Brighton) 21:00
Team 2 Logo LWLDL
1,84 1X2
3,85 1X2
3,70 1X2
Bester Tipp: Doppelte Chance 1X / Beide treffen 2,00
Alfred Hanisch | am: 13.01.26

Beim Wett-Tipp Brighton gegen Bournemouth erwarten die Wettanbieter ein Match mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Die Seagulls von Trainer Fabian Hürzeler liegen auch in der Premier League Tabelle nach dem 21. Spieltag vor den Cherries aus Bournemouth. Beide Mannschaften trennen aktuell vier Plätze und drei Punkte.

Die Seagulls wollen am Montag eine Revanche für die Niederlage in der Hinrunde. Am vierten Spieltag gewann der AFC Bournemouth im eigenen Stadion gegen die Hürzeler-Elf knapp mit 2:1. Wir sind auf jeden Fall gespannt darauf, ob es Brighton gelingt am Montag den Spieß umzudrehen. Wir legen nun los mit dem Brighton & Hove Albion – AFC Bournemouth Wett-Tipp, das Spiel wird am Montag, dem 19.1.2026, um 21:00 Uhr angepfiffen.

Brighton & Hove – AFC Bournemouth: Das ist die Ausgangslage

Die Mannschaft von Brighton & Hove Albion empfängt am späten Montagabend die Cherries aus Bournemouth mit 29 Punkten auf dem Konto nach sieben Siegen, acht Unentschieden und sechs Niederlagen. Das Team von Trainer Fabian Hürzeler liegt damit vor dem 22. Spieltag auf dem elften Platz in der Premier League Tabelle. Auf Platz 5 fehlen den Seagulls nur vier Punkte. Mit einem Heimsieg ist die Chance groß in der Tabelle etwas nach oben zu klettern.

Nach 21 Spielen in der Premier League Saison 2025/2026 stehen die Cherries aus Bournemouth mit 26 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Das Team des spanischen Trainers Andoni Iraola hat gerade eine Sieglos-Serie von elf Spielen hinter sich gebracht, wodurch man in der Tabelle weit abgerutscht ist. Der Klub aus Bournemouth hat zwar zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, aber in dieser Region wollten sich die Cherries gar nicht aufhalten.

Brighton & Hove – AFC Bournemouth: Der direkte Vergleich (h2h)

Zwischen den Seagulls aus Brighton & Hove und den Cherries aus Bournemouth gab es bisher 35 Aufeinandertreffen. Die Bilanz spricht hauchdünn für Bournemouth, der Klub hat 15-mal gewonnen. 14-mal verließ Brighton in den Duellen mit den Cherries den Platz als Sieger. Sechsmal teilte man sich die Punkte.

Hier sind die Resultate der letzten fünf Duelle im Überblick:

  • AFC Bournemouth – Brighton & Hove Albion: 2:1 (13.09.25)
  • Brighton & Hove Albion – AFC Bournemouth: 2:1 (25.02.25)
  • AFC Bournemouth – Brighton & Hove Albion: 1:2 (23.11.24)
  • AFC Bournemouth – Brighton & Hove Albion: 3:0 (28.04.24)
  • Brighton & Hove Albion – AFC Bournemouth: 3:1 (24.09.23)

Brighton & Hove – AFC Bournemouth: Die Wettquoten

In dieser Begegnung des 22. Spieltags der Premier League Saison 2025/2026 haben sich die Wettanbieter für die Gastgeber entschieden, die für sie die besseren Chancen haben, das Match am kommenden Montag zu gewinnen. Bei einem Sieg-Tipp der Seagulls bewegen sich die Quoten zwischen 1.83 und 1.85. Ein Sieg der Cherries aus Bournemouth wird mit Quoten zwischen 3.70 und 3.80 honoriert. Bei Quoten zwischen 3.80 und 3.87 liegt ein unentschiedener Spielausgang.

Die Formkurve: Brighton & Hove Albion

Nach dem 2:0 Auswärtssieg bei der Mannschaft von Nottingham Forest fiel die Hürzeler-Elf in ein Formtief. Sechs Spiele in Folge konnten nicht gewonnen werden. In dieser Zeit verloren die Seagulls aus Brighton & Hove zuhause gegen Aston Villa (3:4), beim FC Liverpool (0:2) und beim FC Arsenal (1:1). Drei Remis komplettierten diese Negativ-Serie.

Alfred Hanisch Während mein Herz für den Fußball schlägt, endet meine Expertise nicht am Spielfeldrand. Ich verfolge einen marktübergreifenden Ansatz: Nachts gehört meine volle Aufmerksamkeit den US-Ligen (NFL & NBA), tagsüber scanne ich neben dem Fußball auch die Tennis-Courts und Eishockey-Arenen nach Quoten-Ausreißern. Mein Ziel ist es, unabhängig von der Sportart den Fehler des Buchmachers zu finden. mehr lesen