FC Turin – AS Rom: Tipp & Prognose (18.01.26)

In der Serie A geht’s am Wochenende mit dem Punktspiel zwischen dem FC Turin und dem AS Rom weiter.
Team 1 Logo WLLWL
18.01.2026 Stadio Olimpico di Torino in Turin 18:00
Team 2 Logo LWWLW
4,00 1X2
3,40 1X2
1,95 1X2
Bester Tipp: Auswärtssieg 1,95
Alfred Hanisch | am:

Das Momentum im FC Turin vs. AS Rom Wett Tipp spricht eigentlich für den Gastgeber. Warum? Ganz einfach. Die Teams standen sich am Dienstag bereits im Coppa Italia gegenüber. Das Pokalspiel in der Hauptstadt hat der FC Turin überraschend mit 3:2 gewonnen. Genau dieses Ergebnis ist für uns aber Grund genug auf einen römischen Sieg zu setzen. Die Gäste wollen sich revanchieren. Zudem ist das Punktspiel nicht mit der Pokalschlacht vergleichbar.

Die Partie wird am Sonntagabend um 18 Uhr im Stadio Olimpico di Torino in Turin angepfiffen. Die Torino vs. Roma Live TV Übertragung in Deutschland ist bei DAZN zu sehen.

FC Turin gegen AS Rom: Beide Mannschaften im Rahmen des Erwartbaren

Die Mannschaft von Trainer Marco Baroni ist auf dem 12. Tabellenplatz zu finden. Das Team ist mit 23 Zähler (6 Siege, 5 Unentschieden und 9 Niederlagen) im gesicherten Mittelfeld zu finden. Torino kann druckfrei aufspielen. Mindestens ein Zähler ist das Ziel.

FC Turin Ausfälle: Adam Masina (Nationalelf-Abstellung), Ivan Ilić, Marcus Pedersen, Zannetos Savva, Perr Schuurs (alle verletzt)

Der AS Rom ist Tabellenfünfter. Die Elf von Trainer Gian Piero Gasperini steht nur aufgrund der Tordifferenz nicht auf einem Champions League Rang. Mit 39 Punkten fehlen derzeit sieben Zähler zum Tabellenführer Inter Mailand. Rom hat nicht kein einziges Mal unentschieden gespielt, bei 13 Siegen und 7 Niederlagen.

AS Rom Ausfälle: Evan N’Dicka, Neil El Aynaoui (beide Nationalelf-Abstellung), Leon Bailey, Tommaso Baldanzi, Edoardo Bove, Artem Dovbyk, Pierluigi Gollini, Lorenzo Pellegrini (alle krank oder verletzt)

FC Turin – AS Rom Taktik: Kaum Veränderung zum Pokal

An der Spielstatik wird sich im Vergleich zum Pokal-Match sicherlich nicht viel ändern. Torino wird dem Gegner abermals den Ball überlassen und auf Konter setzen. Im Copa Italia haben 39 % Ballbesitz und eine xGoals Statistik von 1,24 zu 1,81 letztlich zum Sieg geführt. Die Römer werden ähnlich offensiv agieren, aber versuchen im Rückwärtsgang kompakter zu sehen. Drei Gegentore wie am Dienstag in einer Partie sind für die Roma doch ungewöhnlich.

FC Turin – AS Rom: Der direkte Vergleich (h2h)

Mit dem Pokal-Sieg in der Hauptstadt ist dem FC Turin das kleine zweite Wunder gelungen. Bereits im September hatte Torino das Punktspiel in Rom mit 1:0 gewonnen. Zu Hause in der Vorsaison hatte der FC Turin gegen den AS Rom allerdings mit 0:2 den Kürzeren gezogen. Kann sich die Mannschaft aus der Hauptstadt für die Pokalpleite am Sonntag im Stadio Olimpico di Torino in Turin revanchieren? Aus Sicht von Torino stehen bisher 55 Siege, 45 Remis und 76 Niederlagen in der Statistik.

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • AS Rom vs. FC Turin 0:1 (14.09.2025)
  • FC Turin vs. AS Rom 0:2 (25.05.2025)
  • AS Rom vs. FC Turin 1:0 (31.10.2024)
  • AS Rom vs. FC Turin 3:2 (26.02.2024)
  • FC Turin vs. AS Rom 1:1 (24.09.2023)

FC Turin vs. AS Rom: Die Wettquoten

Die Serie A Wettquoten für das Punktspiel belegen, dass die Wettanbieter mit einer Revanche der Roma rechnen, belegt durch die Auswärtssieg-Quote von 1,95 bei Emirbet. Für den Heimdreier ruft Ivibet indes ein Wettangebot von 4,00 auf. Ein sehr gute Unentschieden-Offerte mit 3,40 hat Lanista zu bieten.

Die Formkurve: FC Turin zuletzt mit zwei Punktspielniederlagen

Turin hat das zurückliegende Punktspiel mit 0:2 bei Atalanta Bergamo verloren. Die Leistung war zu einer Minute mit dem präsenten Pokalspiel vergleichbar.

Zu Hause musste sich Torino in der zurückliegenden Begegnung mit 1:2 gegen Udinese Calcio geschlagen geben. Eine ähnliche Leistung wird am Sonntag sicherlich nicht genügen. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen sprechen nicht wirklich für Heimstärke.

Die Formkurve: AS Rom mit zwei Siegen im Rücken

In der Serie A hatte der AS Rom das kleine Tief vor dem Pokal bereits überwunden. Der Gast reist mit zwei Punktspielsiegen im Rücken an. Zuletzt hat die Roma 2:0 zu Hause gegen Sassuolo Calcio gewonnen.

Ähnlich überzeugend und absolut cool waren die Römer zuvor auswärts aufgetreten. Der 2:0 Sieg beim US Lecce war nie in Gefahr. In den Begegnung zuvor hatte der AS Rom auswärts allerdings drei Mal in Serie verloren. In der Gesamtbilanz in der Fremde stehen bisher sechs Siege und vier Niederlagen zu Buche. Welches Gesicht zeigt die Elf von Gian Piero Gasperini am Sonntag?

Wett-Tipp & Prognose: FC Turin – AS Rom (18.01.26)

Wir sind uns in der FC Turin vs. AS Rom Vorhersage sicher, dass sich der Hauptstadtclub nicht zwei Mal in Folge von Torino aushebeln lässt. Die Gäste sind nach dem Pokal-Aus a) gewarnt und b) natürlich auf Rache gebügelt. Wir erwarten eine römische Elf, die konsequent auf Sieg spielen wird. Die Roma will unbedingt im Champions League Geschäft bleiben. Von Zusatzwetten auf Tore raten wir aber ab. Mit Sicherheit wird’s nicht ganz so torreich wie am Dienstag.

Unser FC Turin vs. AS Rom Wett Tipp ist daher auch sehr einfach: Auswärtssieg, mit einer Quote von 1,95.

Bester Tipp: Auswärtssieg 1,95 jetzt zu Supabet
Alfred Hanisch Während mein Herz für den Fußball schlägt, endet meine Expertise nicht am Spielfeldrand. Ich verfolge einen marktübergreifenden Ansatz: Nachts gehört meine volle Aufmerksamkeit den US-Ligen (NFL & NBA), tagsüber scanne ich neben dem Fußball auch die Tennis-Courts und Eishockey-Arenen nach Quoten-Ausreißern. Mein Ziel ist es, unabhängig von der Sportart den Fehler des Buchmachers zu finden. mehr lesen