
Die UEFA Conference, die bekanntlich im kleineren Format als die Champions- und die Europa League gespielt wird, hat bereits den nächsten Auslosungsschritt vollzogen. Die Partie der Playoff-Zwischenrunde stehen fest. Wir haben für Sie alle Ansetzungen und werfen zudem anhand der UEFA Conference League Wettquoten einen Blick auf die Favoriten des Wettbewerbs.
Der einzige deutsche Vertreter der 1. FSV Mainz ist in den Zwischen-Playoffs nicht dabei. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer hat den direkten Einzug ins Achtelfinale geschafft. Etwas überraschend muss mit Crystal Palace allerdings der Top-Favorit in der Conference League nachsitzen.
Die Ansetzungen auf einen Blick
Auch ohne deutsche Beteilung gibt’s einige sehr interessante Vergleiche. Attraktive, gewinnbringende Fußballwetten sind möglich. Zwei der eigentlichen Top-Favoriten auf den Titel, der AC Florenz aus der Serie A und Crystal Palace aus der Premier League müssen den Playoff-Umweg gehen. Die deutsche Fahne wird von Trainer Thomas Reis hochgehalten, der mit seiner türkischen Truppe Samsunspor dabei ist.
Die Auslosung hat folgende acht Spiele ergeben:
- Kuopion PS vs. Lech Posen
- FC Noah Jerewan vs. AZ Alkmaar
- HSK Zrinjski Mostar vs. Crystal Palace
- Jagiellonia Białystok vs. AC Florenz
- KF Shkëndija vs. Samsunspor
- KF Drita vs. NK Celje
- SK Sigma Olomouc vs. FC Lausanne-Sport
- Omonia Nikosia vs. HNK Rijeka
Wann wird gespielt?
Die UEFA Conference League Hinspiele werden am 19. Februar ausgetragen. Eine Woche später, am Donnerstag, dem 26. Februar fällt dann die Entscheidung in den Rückspielen.
Achtelfinale – diese Teams sind dabei
Die Sieger der acht Vergleiche ziehen ins Achtelfinale ein. Dort treffen die Teams dann auf die Mannschaften, die die Ligaphase in den Top-8 beendet haben, konkret:
- Racing Straßburg
- Raków Częstochowa
- AEK Athen
- AC Sparta Prag
- Rayo Vallecano
- Shakhtar Donetsk
- 1. FSV Mainz 05
- AEK Larnaka
Wettquoten für den Sieg in der UEFA Conference League
Die Sportwetten Anbieter haben direkt nach der Auslosung ihre UEFA Conference League Wettquoten auf den Titelgewinn nochmals angepasst. Die zehn Top-Mannschaften mit den realistischen Chancen werden von Sportuna aktuell folgendermaßen quotiert:
- Crystal Palace 4,00
- Racing Straßburg 6,00
- Rayo Vallecano 9,00
- 1. FSV Mainz 05 9,00
- AC Florenz 9,60
- Shakhtar Donetsk 13,0
- AEK Athen 15,0
- Raków Częstochowa 17,0
- AZ Alkmaar 17,0
- AC Sparta Prag 17,0