Rund läuft es weder in Frankfurt noch in Leverkusen. In der Bundesliga Wettprognose sehen wir aktuell die Vorteile aber beim Gast. Wir gehen davon aus, dass die Begegnung ähnlich wie alle direkten, letzten Vergleiche zwischen der Eintracht und Bayer 04 verlaufen sind. Die Punkte gehen an die Werkself, in einer von beiden Mannschaften offensiv geführten Partie.
Ob es tatsächlich so kommt, wird sich am Samstag ab 15.30 Uhr im Deutsche Bank Park in Frankfurt zeigen. Das Match des 20. Spieltages der Bundesliga ist in der Konferenz bei DAZN zu sehen, in der Einzelübertragung bei Sky.
Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen: Frankfurter im freien Fall
Das Jahr 2026 hätte aus Frankfurter Sicht nicht schlechter beginnen können. Die Eintracht ist auf dem 8. Tabellenplatz abgerutscht. Nach sieben Siegen, sechs Remis und sechs Niederlagen ist Frankfurter nur noch Mittelmaß, deutlich hinter den internationalen Qualifikationsrängen zurück. In der Vereinsführung hat man mit der Trainerfindung anscheinend einige Probleme. Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage aber davon aus, dass man in der Mainmetropole bis zum Leverkusen-Spiel den Platz an der Seitenlinie neu besetzt, mit wem auch immer.
Eintracht Frankfurt Ausfälle: Jonathan Burkardt, Michy Batshuayi, Elias Baum, Younes Ebnoutalib, Timothy Chandler, Arnaud Kalimuendo (alle verletzt)
Leverkusen hat als Tabellen-Sechster 32 Punkte auf dem Konto, also fünf Zähler mehr als die Eintracht auf dem Konto. Bayer 04 hat zudem ein Match in der Hinterhand. Die Truppe von Trainer Kasper Hjulmand hat aktuell vier Punkte Rückstand zu den Champions League Rängen. Das abermalige Erreichen der Königsklasse ist das Ziel der Leverkusener. Die Gäste werden am Samstag definitiv auf Sieg spielen.
Bayer 04 Leverkusen Ausfälle: Edmond Tapsoba, Nathan Tella, Mark Flekken, Eliesse Ben Seghir (alle verletzt), Loic Badé (gesperrt)
Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen Taktik: Gastgeber wild, Leverkusen abgeklärt
Die Frankfurter haben in den zurückliegenden Wochen vogelwilde Auftritte gezeigt. Die Taktik gegen Leverkusen wird natürlich vom neuen Trainer abhängig sein. Egal wer an der Seitenlinie stehen wird, es geht darum die Eintracht defensiv robust zu machen. Die Werkself wird wie immer im 3-4-2-1 System spielen.
Leverkusens Trainer Kasper Hjulmand hat keinen Grund, an seiner taktischen Grundausrichtung etwas zu ändern.

Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Eintracht vs. Bayer 04 Head-to-Head Trend ist klar. Die zurückliegenden sechs Begegnungen hat allesamt Leverkusen gewonnen. Im Hinspiel im September behielt die Werkself mit 3:1 die Oberhand. Im Vorjahr siegte Bayer 04 im Frankfurt mit 4:1, in der Saison zuvor sogar mit 5:1. Wird’s am Samstag im Deutsche Bank Park erneut eine klare Angelegenheit für die Gäste? In der Gesamtstatistik sind aus Eintracht-Sicht bisher 28 Siege, 13 Remis und 42 Niederlagen zu finden.
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Bayer 04 Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt 3:1 (12.09.2025)
- Eintracht Frankfurt vs. Bayer 04 Leverkusen 1:4 (01.03.2025)
- Bayer 04 Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt 2:1 (19.10.2024)
- Eintracht Frankfurt vs. Bayer 04 Leverkusen 1:5 (05.05.2024)
- Bayer 04 Leverkusen vs. Eintracht Frankfurt 3:0 (17.12.2023)
Eintracht Frankfurt vs. Bayer 04 Leverkusen: Die Wettquoten
Die Bundeliga Quoten für die Partie deuten weniger auf einen Kantersieg der Gäste hin, wobei die Buchmacher den Gast aber als leichten Favorit sehen. Für einen Auswärtsdreier ist bei Betista ein Wettangebot von 2,30 erhältlich, währenddessen Silverplay mit einer Heimsiegquote von 2,80 aufwartet. Das mögliche Remis wird bei Supabet mit 3,75 quotiert.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt ganz stabil negativ
Die Hintermannschaft der Eintracht ist nicht bundesligareif. Die Frankfurter haben in allen vier Bundesliga Begegnungen in jedem Jahr jeweils drei Gegentreffer kassiert. Drei Mal im eigenen Kasten hat es zudem im Champions League Spiel beim FK Qarabag Agdam geklingelt. Torwart Kaua Santos ist ebenfalls kein Rückhalt. Der Brasilianer entwickelt sich immer mehr zum Fliegenfänger.
Frankfurt stand bereits am vergangenen Wochenende zu Hause. Trotz Führung unterlag das Team, und zwar völlig zurecht, mit 1:3 gegen Hoffenheim. Mit einer ähnlichen Leistung gibt’s auch gegen Leverkusen keine Punkte. Die Eintracht hat bisher eine Heimbilanz von vier Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen vorzuweisen.
Die Formkurve: Bayer 04 Leverkusen in 2026 auswärts bisher wirkungslos
Leverkusen hat sich in der Vorwoche mit 1:0 gegen Werder Bremen durchgesetzt. Der Dreier vor heimischer Kulisse war für die Werkself extrem wichtig, um neues Selbstvertrauen zu tanken. Leverkusen hatte zum Jahresauftakt mit 1:4 gegen Stuttgart verloren.
Auswärts hat das Team von Trainer Kasper Hjulmand mit 0:2 bei Olympiakos Piräus in der Champions League sowie mit 0:1 in Hoffenheim verloren. Die Leverkusener haben in der Bundesliga in der Fremde bisher vier Mal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und drei Mal verloren.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen (31.01.26)
Eintracht ist aus unserer Sicht komplett verunsichert. Wir sind uns sicher, dass jeder neue Trainer in Frankfurt vor einer Herkulesaufgabe steht. Der Gastgeber hat das Verteidigen einfach verlernt. Leverkusen wird die Schwachstellen der Mainhessen gnadenlos aufdecken. Obwohl Bayer 04 in diesem Jahr ebenfalls noch keine Bäume ausgerissen hat, sehen wir in der Bundesliga Analyse doch deutliche Vorteile bei der Werkelf.
Wir setzen darauf, dass die Partie den gleichen Verlauf nimmt, wie zurückliegenden vier Begegnungen. Dies bedeutet, dass Bayer 04 das Match siegreich gestaltet und beide Mannschaften treffen, mit einer sehr starken Wettquote von 3,80.

