Bei meinem Tipp zum Duell zwischen den Red Devils und den Cottagers aus London steht vor allem der Klub aus Manchester im Rampenlicht, der am vergangenen Wochenende dem Tabellenführer FC Arsenal die erste Heimniederlage zufügte und dabei selbst auf einen Champions League Platz klettern konnte. Mit einem Heimsieg wollen die Red Devils diese Position in der Tabelle verteidigen.
Doch mit dem FC Fulham empfängt Manchester United am kommenden Sonntag eine Mannschaft, die sich durchaus konkurrenzfähig mit den Teams aus dem oberen Tabellendrittel zeigt und zu Recht vor dem 24. Spieltag der laufenden Premier League Saison zu den Top-7 Teams der Liga gehört. Zwischen diesen beiden formstarken Teams erwarte ich ein ähnlich enges Match wie in der Hinserie, als man sich in London mit einem 1:1 die Punkte teilte. Dennoch glaube ich, dass sich am Ende die Heimmannschaft durchsetzen wird.
Ausgangslage: Selbstbewusste Teams warten auf Fehler des Gegners
Manchester United steht aktuell auf einem Champions League Platz. Nach zehn Siegen, acht Remis und fünf Niederlagen haben die Red Devils 38 Punkte auf dem Konto. Die Ausgangslage vor dem Match gegen das Londoner Team von Trainer Marco Silva hat sich durch den Sieg beim Tabellenführer weiter verbessert. Ich erwarte ein Heimteam, das die Initiative ergreift und versucht mit variablem, schnellem Spiel nach vorn, Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden.
Der FC Fulham hat sich vor dem 24. Spieltag ebenfalls in eine verbesserte Ausgangslage bringen können. Nach 23 Spielen haben die Cottagers nach zehn Siegen, vier Unentschieden und neun Niederlagen 31 Punkte auf der Habenseite. Die Londoner Mannschaft nimmt damit aktuell den 7. Tabellenplatz ein. Drei Punkte fehlen dem FC Fulham zum Stadtrivalen FC Chelsea auf Platz 5. Der Rückstand zum kommenden Gegner beträgt drei Plätze und vier Punkte. Ich erwarte von den Cottagers ein diszipliniertes Abwehrverhalten, aus dem heraus schnelle Konter zum Erfolg führen sollen.
Taktische Analyse: Defensive Stabilität mit variablem Konterspiel
Unter dem Mitte Januar neu verpflichteten Trainer Michael Carrick geht es mit Manchester United stetig bergauf. Er lässt die Mannschaft flexibel agieren, setzt dabei auf einen kompakten Defensivverbund, aus dem heraus schnelle Umschaltmomente im Wechsel über die kreativen Mittelfeldspieler oder über die Flügelspieler für Torgefahr sorgen sollen. Gäste-Trainer Marco Silva greift zumeist auf ein 4-3-3 zurück. Im Spiel nach vorn bevorzugen die Cottagers ein schnelles, vertikales Spiel nach vorn, ich habe den FC Fulham aber auch schon mit erfolgreichen Kontern über die Flügel gesehen.
Wer fehlt am Sonntag verletzt oder gesperrt?
Verletzungsbedingt verzichten muss Trainer Carrick im Heimspiel gegen den FC Fulham auf Matthijs de Ligt und Toby Collyer. Beim FC Fulham fehlen wegen diversen Oberschenkel-Verletzungen Kenny Tete, Saša Lukić und Rodrigo Muniz.
Manchester United – FC Fulham: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwischen den Red Devils aus Manchester und den Cottagers gab es bisher 92 Aufeinandertreffen. Die Bilanz sieht Manchester United mit 58 Erfolgen deutlich vorn, Fulham verließ 14-mal den Platz als Sieger. Heißt auch: 20 Partien zwischen diesen beiden Klubs endeten mit einem Remis.
Hier haben wir für Sie die letzten fünf Duelle in der Zusammenfassung:
- FC Fulham – Manchester United: 1:1 (24.08.25)
- Manchester United – FC Fulham: 3:4 i. E. (02.03.25)
- FC Fulham – Manchester United: 0:1 (26.01.25)
- Manchester United – FC Fulham: 1:0 (16.08.24)
- Manchester United – FC Fulham: 1:2 (24.02.24)
Manchester United – FC Fulham: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen in diesem Champions League Spiel die Gastgeber deutlich im Vorteil, was sich am Unterschied der jeweiligen Siegquoten festmachen lässt. Für einen Heimsieg-Tipp der Red Devils liegen die Quoten derzeit zwischen 1.57 und 1.60. Die Quoten für einen Sieg-Tipp der Londoner Gäste pendeln zwischen 4.85 und 5.00. Bei einem Unentschieden können Quoten zwischen 4.10 und 4.30 aufgerufen werden.
Form Manchester United: Unter Carrick stark verbessert
Zwischen dem 13. und 16. Spieltag der laufenden Premier League Saison blieb Manchester United vier Spiele ungeschlagen und holte in dieser Zeit acht von zwölf möglichen Punkten. Am 17. Spieltag verloren die Red Devils in Birmingham gegen Aston Villa (1:2). Seither ist die Mannschaft in der Liga ungeschlagen. Nach drei Remis in Folge gelangen dem Team von Trainer Carrick zwei Siege in Folge gegen Top-Teams der Liga. Zuerst gewann Manchester Unietd das Derby gegen die Citizens von Trainer Pep Guardiola mit 2:0. Am letzten Wochenende landeten die Red Devils den großen Coup mit einem 3:2 Auswärtssieg beim Tabellenführer FC Arsenal.
Form FC Fulham: Team in guter Verfassung
Die Formkurve der Cottagers aus London zeigt unmissverständlich nach oben. In den letzten sieben Spielen in der englischen Premier League kassierte die Mannschaft von Trainer Marco Silva lediglich eine Niederlage. In Leeds wurde am 22. Spieltag mit 0:1 verloren. Gegen Nottingham Forest und bei der Mannschaft von West Ham Ham United gelangen zwei 1:0 Erfolge, bevor man zweimal die Punkte teilte nach einem 1:1 bei Crystal Palace und einem 2:2 gegen den FC Liverpool. Am 21. Spieltag gewannen die Cottagers 2:1 gegen den FC Chelsea. Am vergangenen Wochenende kam der nächste Erfolg nach einem 2.1 gegen Brighton & Hove hinzu.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – FC Fulham (01.02.2026)
Aus meiner Sicht haben die Gastgeber die größeren Chancen, dieses mit Sicherheit enge Spiel für sich zu entscheiden. Doch so überlegen wie die Wettanbieter die Red Devils anhand der Wettquoten einschätzen, sehe ich die Begegnung des Klubs aus Manchester am Sonntag nicht. Aus meiner Sicht haben die Cottagers die Form und die Qualität zumindest einen Punkt aus Manchester mitzunehmen. Ich empfehle deshalb die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Beide treffen“. Für diesen Tipp werden Quoten um etwa 2.05 angeboten.

