Obwohl beide Mannschaften in völlig unterschiedlichen Tabellenregionen unterwegs sind, erwarten wir eine sehr enge Kiste. Die Spurs und die Citizens wollen und müssen unbedingt gewinnen. Wir schließen in unserer Premier League Vorhersage eine Punkteteilung aus. Wir sind uns sicher, dass eine Team knapp – mit einem Tor Vorsprung – gewinnt. Welche Mannschaften die Oberhand behält, lassen wir aber bewusst offen.
Die Premier League Partie findet am Sonntag um 17.30 Uhr im Tottenham Hotspur Stadium in London statt. Die Spurs vs. Man City Live TV Übertragung sehen Sie in Deutschland bei Sky.
Tottenham Hotspur gegen Manchester City: Spurs in mächtigen Turbulenzen
Tottenham Hotspur spielt, obwohl Europa League Sieger der letztjährigen Saison, abermals eine katastrophale nationale Saison. Im Vergleich zum Vorjahr sind unter dem neuen Coach Thomas Frank keine Verbesserungen zu sehen. Der Däne steht unter gewaltigem Druck. Die Tage des Trainers scheinen gezählt. Die Spurs sind nach bisher sieben Siegen, sieben Unentschieden und neun Niederlagen nur auf dem 14. Tabellenplatz zu finden.
Tottenham Hotspur Ausfälle: Dejan Kulusevski, James Maddison, Mohammed Kudus, Richarlison, Rodrigo Bentancur, Ben Davies, João Palhinha, Lucas Bergvall (alle verletzt)
Deutlich besser ist die Situation in Manchester. Die Skyblues sind Tabellen-Zweiter. Man City hat aktuell vier Punkte Rückstand zu Tabellenführer Arsenal London. Es weiterhin alles drin. Pep Guardiola hat mit seiner Elf natürlich den Titel im Visier. Manchester hat 46 Punkte vorzuweisen, geholt aus 14 Siegen, 4 Remis und 5 Niederlagen.
Manchester City Ausfälle: Mateo Kovacic, John Stones, Oscar Bobb, Savinho, Ruben Dias, Josko Gvardiol, Nico González (alle verletzt)
Tottenham Hotspur – Manchester City Taktik: Skyblues mit bewährter Ausrichtung
Mit welcher Taktik Thomas Frank den Erfolg sucht, bleibt abzuwarten. Der dänische Coach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um seine Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Wir erwarten Tottenham in der Partie eher vorsichtig, in einer leicht defensiven Variante. Pep Guardiola wird seine Citizens indes wie üblich im 4-1-4-1 spielen lassen. Auf einer Mittelfelddominanz heraus will Manchester in der gegnerischen Box für Gefahrenmomente sorgen.
Tottenham Hotspur – Manchester City: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs ist faktisch ausgeglichen. Tottenham hat 69 Begegnungen gewonnen, Manchester hat 70 Mal die Oberhand behalten. Weitere 37 Partien endeten remis. Zuletzt hatten jeweils die Auswärtsteams das bessere Ende für sich. Im August hat Tottenham das Hinspiel mit 2:0 gezogen. Man City gewann indes in der Vorsaison in London mit 1:0. Setzen sich die Auswärterfolge am Sonntag im Tottenham Hotspur Stadium in London fort?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Manchester City vs. Tottenham Hotspur 0:2 (23.08.2025)
- Tottenham Hotspur vs. Manchester City 0:1 (26.02.2025)
- Manchester City vs. Tottenham Hotspur 0:4 (23.11.2024)
- Tottenham Hotspur vs. Manchester City 2:1 (30.10.2024)
- Tottenham Hotspur vs. Manchester City 0:2 (14.05.2024)
Tottenham Hotspur vs. Manchester City: Die Wettquoten
Blickt man auf den aktuellen Tabellenstand, so sind die Premier League Wettquoten für die Begegnung wenig überraschend. Die Wettanbieter sehen natürlich den Gast als Favorit, wie die Auswärtssieg-Quote von 1,64 bei Silverplay zeigt. Der Heimdreier wird im Gegensatz dazu von Fortune Play mit 4,50 quotiert. Reizvoll und ertragsreich ist zudem die Unentschieden-Offerte von 4,20 bei Pribet.
Die Formkurve: Tottenham Hotspur in der Krise
Die Spurs haben nur 2 der zurückliegenden 15 Premier League Punktspiele gewonnen. Mehr muss zur Form der Londoner kaum gesagt werden. Zuletzt blieb Tottenham fünf Mal in Folge ohne Dreier. Beim Vorletzten in Burnley ist die Mannschaft von Thomas Frank in der Vorwoche nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Zu Hause unterlagen die Spurs die zurückliegende Begegnung mit 1:2 gegen West Ham United.
Ein Lichtblick war aus Sicht des Gastgebers lediglich der 2:0 Sieg in der Champions League gegen Borussia Dortmund.
Die Formkurve: Manchester City verschenkt zu viele Punkte
Die Skyblues hatten zwischen Ende November und Ende Dezember mit sechs Siegen in Serie einen richtig guten Lauf. Ein Sieg, drei Remis und eine Niederlage in den letzten fünf Begegnungen zeigen aber, dass es derzeit nicht wirklich rund läuft. In der Vorwoche hat das Team einen 2:0 Pflichtsieg gegen Schlusslicht Wolverhampton eingefahren. Zuvor unterlag Man City im Derby bei Manchester United mit 0:2.
Bis auf die Knochen haben sich die Skyblues zuletzt in der Champions League blamiert. Das Team unterlag mit 1:3 beim FK Bodö/Glimt in Norwegen.
Wett-Tipp & Prognose: Tottenham Hotspur – Manchester City (01.02.26)
Die Favoritenrolle der Skyblues in der Partie ist unbestritten. Die Truppe von Trainer Pep Guardiola wird alles daran setzen, dem FC Arsenal in der Tabelle auf den Fersen zu bleiben. Tottenham wird in der Begegnung aber nichts unversucht lassen. Mehr oder weniger geht’s auch um den Skalp von Trainer Thomas Franck. Eine Überraschung ist aus unserer Sicht nicht auszuschließen, dass es Man City aus unserer Sicht derzeit an der nötigen Konstanz fehlt.
Wir setzen im Premier League Wett Tipp auf als darauf, dass ein Team nach 90 Minuten mit einem Treffer die Nase vorn hat, mit einer sehr guten Wettquote von 2,55.

