Hellas Verona – Pisa SC: Tipp & Prognose (06.02.26)

Der Serie A Spieltag in Italien beginnt mit dem Kellerduell schlechthin. Der Letzte trifft auf den Vorletzten. Hellas Verona spielt gegen den Pisa SC
Team 1 Logo LLDLL
06.02.2026 Stadio Marc'Antonio Bentegodi in Verona 20:45
Team 2 Logo LLDDL
2,25 1X2
3,00 1X2
3,47 1X2
Bester Tipp: Unentschieden 3,00
Alfred Hanisch | am:

Beide Mannschaften haben nach den Spielen am letzten Wochenende ihre Trainer vor die Tür gesetzt. Es ist noch nicht sicher, wer Verona und Pisa übernimmt. Unabhängig von der Situation an der Seitenlinie warten wir ein ausgeglichenes Match zweier eher schwacher Mannschaften, das mit einer Punkteteilung endet.

Die Auftaktpartie des 24. Spieltages der Serie A wird am Freitagabend um 20.45 Uhr im Stadio Marc'Antonio Bentegodi in Verona ausgetragen. Das extrem wichtige Punktspiel ist in Deutschland bei DAZN und DAZN 2 zu sehen.

Hellas Verona gegen Pisa SC: Beide Teams vor dem Abstieg in die Serie B

Beim Gastgeber musste Coach Paolo Zanetti seinen Hut nehmen. Verona hat mit nur 14 Punkten (geholt aus 2 Siegen, 8 Unentschieden und 13 Niederlagen) die Rote Laterne inne. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt vier Punkte. Hellas Verona hat im Heimspiel die Chance, sich wieder ins Geschäft zu bringen.

Hellas Verona Ausfälle: Tomas Suslov, Armel Bella-Kotchap, Rafik Belghali, Roberto Gagliardini (alle verletzt)

Pisa ist quasi gleichauf. Der Neuling ist Vorletzter, hat aber das minimal bessere Torverhältnis. Die Mannschaft, die bisher vom ehemaligen italienischen Nationalspieler Alberto Gilardino betreut wurde, hat ebenfalls 14 Zähler auf dem Konto. Pisa hat bisher einmal gewonnen, elf Mal unentschieden gespielt und elf Mal verloren.

Pisa SC Ausfälle: Mateus Lusuardi, Raul Albiol, Isak Vural, Daniel Denoon, Adrian Semper, Juan Cuadrado (alle verletzt)

Hellas Verona – Pisa SC Taktik: Vorsicht wird auf beiden Seiten eine wichtige Rolle spielen

Verona und Pisa dürfen die Partie unter keinen Umständen verlieren. Die Taktik der Teams dürfte recht ähnlich sein. Wir erwarten die Mannschaften mit 4er-Ketten und einer Doppel 6 davor. Ein Offensivfeuerwerk wird’s mit Sicherheit nicht geben. Die Clubs müssen einfach nur gewinnen. Interessant wird natürlich sein, mit welchen Trainern die beiden Mannschaften am Freitag ins Spiel gehen. Vieles wird von den neuen Männern an der Seitenlinie abhängen.

Hellas Verona – Pisa SC: Der direkte Vergleich (h2h)

Der Head-to-Head Vergleich ist für die Serie A Wettanalyse nur von geringer Bedeutung. Die Clubs haben in diesem Jahrtausend nur drei Mal gegeneinander gespielt. Das Hinspiel war im Oktober beim 0:0 eine sehr trostlose Angelegenheit. Die beiden Partien in der Saison 2016/17 endeten ebenfalls unentschieden. In der Gesamtstatistik der beiden Clubs sind aus Sicht des Gastgebers zehn Siege, sieben Remis und drei Niederlagen zu finden.

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • Pisa SC vs. Hellas Verona 0:0 (18.10.2025)
  • Hellas Verona vs. Pisa SC 1:1 (26.03.2017)
  • Pisa SC vs. Hellas Verona 0:0 (25.10.2016)
  • Hellas Verona vs. Pisa SC 1:0 (07.05.1989)
  • Pisa SC vs. Hellas Verona 1:0 (25.01.1989)

Hellas Verona vs. Pisa SC: Die Wettquoten

Die Serie A Wettquoten für die Begegnung zeigen, dass die Buchmacher sehr, sehr minimale Vorteile beim Gastgeber sehen. Für einen Heimdreier hat Emirbet eine Quote von 2,25 auf dem Bildschirm. Fortune Play ruft für einen Auswärtssieg ein Wettangebot von 3,47 auf. Das Unentschieden wird von Monoplay mit 3,00 quotiert.

Die Formkurve: Hellas Verona mit nur drei Zählern aus acht Spielen

Die Entlassung von Trainer Paolo Zanetti war folgerichtig. Erfolgreich war das Team in den zurückliegenden Wochen nicht. Spielerisch hat die Entwicklung bei Hellas nicht nur stagniert, sondern zuletzt sehr krass nach unten gezeigt. Das Team hat aus den zurückliegenden acht sieglosen Begegnungen nur drei Punkte geholt. Zuletzt setzte es zwei Niederlagen. Ausschlaggebend für den Trainer Rausschmiss war das 0:4 in der Vorwoche in Cagliari.

Zu Hause musste sich Hellas Verona in der zurückliegenden Begegnung mit 1:3 gegen Udinese Calcio geschlagen geben. Es war die vierte Heimniederlage in Folge. Hellas hat im eigenen Stadion bisher nur sechs Punkte geholt.

Die Formkurve: Pisa SC mit nur einem Dreier im November

Pisa hat den einzigen Saisonsieg im November gefeiert. In vielen Spielen unter Alberto Gilardino war der Neuling nah am Dreier, zuletzt aber nicht mehr. Das 1:3 im Aufsteigerduell zu Hause gegen Sassuolo Calcio hat die Verantwortlichen bewogen, auf der Trainerposition herbeizuführen.

Auswärts beim Tabellenführer Inter Mailand hat Pisa zuletzt nach gut 20 Minuten mit 2:0 geführt, sich aber schlussendlich doch noch mit 2:6 abschießen lassen. In der Fremde hat der Aufsteiger bisher noch kein einziges Spiel gewonnen. Sieben Partien endeten remis, vier Mal hat Pisa verloren.

Wett-Tipp & Prognose: Hellas Verona – Pisa SC (06.02.26)

Das Match steht natürlich unter einem ganz besonderen Stern. Es ist schon ungewöhnlich, dass beide Clubs quasi im Gleichschritt vor dem Abstiegsendspiel den Trainer entlassen haben. Die Tatsache zeigt, wie angespannt die Situation in Verona und Pisa ist. Wir erwarten einen Abnutzungskampf auf Augenhöhe. Alle drei Begegnungen in diesem Jahrtausend zwischen den beiden Clubs endeten unentschieden. Es ist zu erwarten, dass sich die Abstiegskandidaten am Freitagabend erneut die Zähler teilen.

Wir setzen unseren Wett Tipp auf „X“ – Unentschieden, mit einer Quote von 3,00. Der Punkt hilft keinen Team wirklich, sondern untermauert eher den Negativtrend.

Bester Tipp: Unentschieden 3,00 jetzt zu Betista
Alfred Hanisch Während mein Herz für den Fußball schlägt, endet meine Expertise nicht am Spielfeldrand. Ich verfolge einen marktübergreifenden Ansatz: Nachts gehört meine volle Aufmerksamkeit den US-Ligen (NFL & NBA), tagsüber scanne ich neben dem Fußball auch die Tennis-Courts und Eishockey-Arenen nach Quoten-Ausreißern. Mein Ziel ist es, unabhängig von der Sportart den Fehler des Buchmachers zu finden. mehr lesen