Beim Champions League Wett Tipp für das Hinspiel zwischen Monaco und Paris St. Germain (17.02.) ist natürlich zu beachten, dass sich die beiden Mannschaften aus der Ligue 1 bestens kennen. Wir erwarten, dass der Gastgeber in der ersten Halbzeit gegenhalten kann, sich letztlich aber der Favorit aus der Hauptstadt durchsetzt.
Das Ligue 1 interne Champions League Spiel wird am Dienstagabend um 21 Uhr im Stade Louis II in Monaco ausgetragen. Das Playoff-Hinspiel ist in Deutschland live bei DAZN zu sehen.
AS Monaco gegen Paris St. Germain: Titelverteidiger mit Ehrenrunde
Monaco hat in der Ligaphase sehr unterschiedliche Leistungen gezeigt. Das Team von Trainer Sébastien Pocognoli hat sich mit zehn Punkten, geholt aus zwei Siegen, vier Remis und zwei Niederlagen mehr oder weniger in die K.O.-Runde geschummelt. Will die Mannschaft aus dem Fürstentum ins Achtelfinale, so muss in jedem Fall eine Leistungssteigerung her.
AS Monaco Ausfälle: Paul Pogba, Takumi Minamino, Christian Mawissa, Lukas Hradecky, Mohammed Salisu, Eric Dier, Ansu Fati, Kassoum Ouattara (alle verletzt)
Es ist sicherlich eine Überraschung, dass sich der Champions League Titelverteidiger aus der französischen Hauptstadt nicht direkt fürs Achtelfinale qualifiziert hat. Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen ist die Mannschaft von Trainer Luis Enrique nur auf dem 11. Tabellenplatz gelandet. Der Einzug ins Achtelfinale ist für Paris St. Germain natürlich eine Pflichtveranstaltung.
Paris St. Germain Ausfälle: Quentin Ndjantou, Fabián Ruiz, Senny Mayulu (alle verletzt)
AS Monaco – PSG | Taktik: Beide Teams um Spielkontrolle bemüht
Beide Trainer haben klare Strategien, die sich in der Champions League auch nicht verändern werden. Monaco und Paris sind grundsätzlich auf Spielkontrolle und Ballbesitz aus. Strategisch wird der Gastgeber aber vermutlich eher tief stehen. Monaco wird im 4-2-3-1 agieren. Paris St. Germain erwarten wir indes sehr offensiv im 4-3-3.

AS Monaco – Paris St. Germain: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Bilanz der beiden Clubs spricht mit 49 Siegen, 30 Remis und 37 Niederlagen noch immer für die Monegassen. Die Elf aus dem Fürstentum hat in der laufenden Spielzeit zwar sehr, sehr viele Punkte leichtfertigt verschenkt, ausgerechnet aber das Punktspiel zu Hause gegen den PSG mit 1:0 gewonnen. Kann der Gastgeber im Stade Louis II am Dienstag den nächsten Coup landen?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- AS Monaco vs. Paris St. Germain 1:0 (29.11.2025)
- Paris St. Germain vs. AS Monaco 4:1 (07.02.2025)
- Paris St. Germain vs. AS Monaco 1:0 (05.01.2025)
- AS Monaco vs. Paris St. Germain 2:4 (18.12.2024)
- AS Monaco vs. Paris St. Germain 0:0 (01.03.2024)
AS Monaco vs. Paris St. Germain: Die Wettquoten
Eher nicht. Für einen abermaligen Heimsieg hat Monoplay immerhin eine Wettquote von 5,50 auf dem Bildschirm. Wahrscheinlicher und Erfolg versprechender ist die Unentschieden-Quote von 4,33 bei Fortune Play. Für den Pariser-Favoritensieg hat Pribet ein Wettangebot von 1,53 parat.
Für den Einzug ins Achtelfinale hat Monoplay vor dem Match folgendes Wettangebot auf dem Bildschirm.
AS Monaco vs. Paris St. Germain 7,90 – 1,09
Die Formkurve: AS Monaco in der Königsklasse zu Hause konkurrenzfähig
Im eigenen Stadion ist der AS Monaco in der Ligaphase bei einem Sieg und drei Remis (gegen durchweg starke Gegner) ohne Niederlage geblieben. Geht’s nach den Vorstellungen von Trainer Sébastien Pocognoli wird sich am Dienstag daran nichts ändern. Im letzten Match hat Monaco genau einen Zähler zum Weiterkommen benötigt und diesen beim 0:0 gegen Juventus Turin geholt. Zuvor hatte die Elf sehr klar mit 2:6 bei Real Madrid verloren.
National ist der AS Monaco sind nicht sonderlich überzeugend unterwegs, blieb aber in den zurückliegenden vier Begegnungen ohne Niederlage. Das Team setze sich im letzten Heimspiel mit 3:1 gegen Nantes durch.
Die Formkurve: Paris St. Germain nicht mehr so stark wie letzten Saison
Paris ist nicht mehr ganz so überzeugend, wie in der zurückliegenden Saison. Beim Champions League Sieg musste die Mannschaft von Luis Enrique aber ebenfalls über die Zwischen-Playoffs gehen, damals übrigens ebenfalls ligaintern gegen Stade Brest. Den direkten Achtelfinal-Einzug hat der PSG im Januar vergeigt. Das Team unterlag mit 1:2 bei Sporting Lissabon und kam zu Hause gegen Newcastle nicht über ein 1:1 hinaus.
In der Ligue 1 hat Paris nach sieben Siegen in Serie am Freitag beim 1:3 in Rennes einen Rückschlag erlitten.
Wett-Tipp & Prognose: AS Monaco – Paris St. Germain (17.02.26)
Wir erwarten, dass sich der Titelverteidiger im Vergleich zum Punktspiel am Freitag deutlich steigert. Monaco wird alles Verfügbare in die Waageschale werfen, jedoch nur bedingt gegenhalten können. Eine Überraschung wie im Punktspiel schließen wir definitiv aus. Wir sehen Paris St. Germain definitiv im Champions League Achtelfinale, wobei die Mannschaft von Trainer Luis Enrigue bereits im Hinspiel einen großen wichtigen Schritt gehen wird.
Wir setzen in unserem Champions League Experten Tipp darauf, dass es zur Pause noch Unentschieden steht sowie dass sich der PSG nach 90 Minuten durchsetzt, mit der sehr profitablen Wettquote von 4,50.

