In der Champions League Vorhersage für Piräus vs. Leverkusen (18.02.2026) erwarten wir ein Match auf Augenhöhe, mit einem letztlich gerechten Spielausgang. Wir setzen auf Unentschieden. Klar ist, dass die Gäste aus Leverkusen mit dem Remis deutlich besser leben können. Es eröffnet alle Chancen, um das Achtelfinale in der kommenden Woche unter Dach und Fach zu bringen.
Die Olympiakos vs. Bayer 04 Live TV Übertragung läuft bei DAZN. Das Match wird am Mittwoch um 21 Uhr im Georgios Karaiskakis Stadium in Piräus ausgetragen.
Olympiakos vs. Bayer 04: Gastgeber bereits am Ziel, Leverkusen nicht
Am Ende haben drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen für Olympiakos Piräus genügt, um die Zwischenrunde zu erreichen. Die Elf von Trainer José Luis Mendilíbar hat damit das vorgegebene Ziel der Clubbosse bereits erreicht. Alles was kommt, ist das Plus obendrauf. Der Gastgeber kann frei ohne Druck in die Begegnungen gegen Leverkusen gehen.
Olympiakos Piräus Ausfälle: Theofanis Bakoulas (verletzt)
Für die Werkself aus der Bundesliga ist das Erreichen des Achtelfinals hingegen ein Muss. Trainer Kasper Hjulmand wird seine Elf entsprechend einstellen. In der Champions League Vorhersage ist davon auszugehen, dass Bayer 04 Leverkusen, obwohl auswärts, auf Sieg spielen wird. In der Ligaphase hat das Team drei Mal gewonnen, drei Mal unentschieden gespielt und zwei Mal verloren.
Bayer 04 Leverkusen Ausfälle: Nathan Tella, Mark Flekken, Eliesse Ben Seghir, Ibrahim Maza (alle verletzt)
Piräus – Leverkusen | Analyse: Gleiche Taktik wie im Match der Ligaphase
Wir erwarten, dass die Mannschaften ähnlich agieren wie im Match der Ligaphase. Blickt man auf den Spielverlauf im Januar, gibt’s für beide Trainer eigentlich keinen Grund zur Änderung.
Olympiakos wird abermals tief stehen und auf schnelle Umschaltaktionen setzen. Piräus wird in einem tiefen 4-2-3-1 spielen. Leverkusen dürfte mehr Ball besitzt haben und abermals eine 3-4-3 Ausrichtung wählen.

Olympiakos Piräus – Bayer 04 Leverkusen: Der direkte Vergleich (h2h)
Wesentlich für die Champions League Wettanalyse ist natürlich das Ligaspiel vom Januar. Leverkusen war über weite Strecken die bessere Mannschaft, hat es aber versäumt die Chancen zu nutzen. Piräus hat zwei Mal eiskalt zugeschlagen und daher letztlich auch nicht unverdient gewonnen. In den bisherigen drei Begegnungen der Teams gab es jeweils Heimsieg. Setzt sich die Serie am Mittwoch im Georgios Karaiskakis Stadium in Piräus fort?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Olympiakos Piräus vs. Bayer 04 Leverkusen 2:0 (20.01.2026)
- Bayer 04 Leverkusen vs. Olympiakos Piräus 2:0 (29.10.2002)
- Olympiakos Piräus vs. Bayer 04 Leverkusen 6:2 (18.09.2002)
Olympiakos Piräus vs. Bayer 04 Leverkusen: Die Wettquoten
Tendenziell gehen die Wettanbieter in ihrer Champions League Analyse tatsächlich von Vorteilen für die griechische Mannschaft aus. Pribet quotiert den Piräus-Sieg mit 2,35, währenddessen Supabet für Leverkusen eine Wettquote von 3,10 aufruft. Für ein Remis ist bei Silverplay eine Wettquote von 3,25 erhältlich.
Die Wettquoten für die Partie sind nur die eine Seite der Medaille. Sie können bereits auf den Achtelfinaleinzug der Teams setzen, bei Pribet aktuell mit folgenden Wettquoten:
Olympiakos Piräus vs. Bayer 04 Leverkusen 2,22 – 1,63
Die Formkurve: Olympiakos Piräus mit bockstarkem Schlussspurt in der Ligaphase
Nach fünf Spielen ohne Sieg waren die Messen für Olympiakos Piräus in der Champions League eigentlich schon gelesen. Die Mannschaft hat aber einen eindrucksvollen Schlusssport mit drei Siegen in Folge hingelegt und sich den Einzug in die K.O.-Runde noch gesichert. Das entscheidende letzte Match hat das Team mit 2:1 bei Ajax Amsterdam gewonnen.
In der griechischen Super League ist Olympiakos Piräus auch in der laufenden Saison einmal mehr das Maß aller Dinge. Piräus hat bisher nur zwei Mal verloren. Zuletzt musste man sich zu Hause gegen Erzfeind Panathinaikos Athen allerdings mit 0:1 geschlagen geben.
Die Formkurve: Bayer 04 Leverkusen mit sehr unterschiedlichen Leistungen
Leverkusen hat den Einzug in die Playoff-Runde ebenfalls erst am letzten Spieltag gesichert. Beim 3:0 zu Hause gegen Villarreal hat die Werkself nichts anbrennen lassen. Insgesamt können die Leistungen aber als sehr durchwachsen angesehen werden. Beim 2:0 Auswärtssieg bei Manchester City hat Bayer 04 beispielsweise überragend gespielt, beim 2:7 zu Hause gegen Paris St. Germain eine Horrorvorstellung abgeliefert.
In der Bundesliga hat Leverkusen zuletzt auswärts zwei sehr ansprechende Leistungen gezeigt, beim 3:1 in Frankfurt und 1:1 in Mönchengladbach. Mit einer ähnlichen Leistung kann der Gast auch in Piräus zum Erfolg kommen.
Wett-Tipp & Prognose: Olympiakos Piräus – Bayer 04 Leverkusen (18.02.26)
Wir gehen davon aus, dass sich ein offenes Champions League Spiel entwickelt. Der Sieg in der Ligaphase spricht natürlich für die Griechen. Wir sind uns aber sicher, dass Bayer 04 aus den Fehlern vom Januar gelernt hat. Die Werkself wird sich nicht abermals auskontern lassen und auch in der gegnerischen Box konsequenter sein. Olympiakos sehen wir aber zumindest im Hinspiel auf Augenhöhe.
Eine Entscheidung übers Weiterkommen gibt’s im Hinspiel nicht. Für unsere Champions League Wette auf das Unentschieden spielen wir mit einer sehr guten Remis-Quote von 3,25.

