Atalanta Bergamo – SSC Neapel: Tipp & Prognose (22.02.26)

Es ist das Top-Spiel des 26. Spieltages der Serie A. Atalanta Bergamo trifft auf die Elf vom SSC Neapel. Beide Clubs sind noch ambitioniert unterwegs.
Team 1 Logo LWWWD
22.02.2026 New Balance Arena in Bergamo 15:00
Team 2 Logo DLWWL
2,37 1X2
3,10 1X2
3,05 1X2
Bester Tipp: Tore Über 2,5 2,10
Alfred Hanisch
geprüft von Simon Schneider | 3 Min. Lesezeit

Der Gastgeber wird gegen den Meister in der Partie als leichter Favorit gesehen. Wir lassen jedoch die 1X2 Siegwette in unserer Serie A Vorhersage bewusst außen vor. Napoli hat schon die Qualität drei Punkte in Bergamo mitzunehmen. Mit dem Blick auf die zurückliegenden direkten Vergleiche der beiden Clubs rechnen wir mit einer torreichen Partie. Wir gehen in der Prognose von mindestens drei Treffern in der Partie aus.

Die Atalanta vs. Napoli Live TV Übertragung in Deutschland läuft bei DAZN. Die Begegnung am Sonntag um 15 Uhr in der New Balance Arena in Bergamo ausgetragen.

Atalanta Bergamo gegen SSC Neapel: Wichtiges Match auf dem Weg nach Europa

Der Gastgeber ist aktuell auf dem 6. Tabellenplatz zu finden, wäre also definitiv in der kommenden Saison international dabei. Geht’s nach den Vorstellungen von Trainer Raffaele Palladino springt aber noch mehr heraus. Der Coach will unbedingt in die Champions League. Nach elf Siegen, neun Unentschieden und fünf Niederlagen steht Bergamo momentan bei 42 Punkten. Der Rückstand zur Königsklasse beträgt fünf Zähler.

Atalanta Bergamo Ausfälle: Erdis Kraja, Charles De Ketelaere, Giacomo Raspadori (alle verletzt)

Der Vorjahresmeister hat hingegen bereits 50 vorzuweisen, die zum 3. Tabellenrang genügen. Die Truppe von Startrainer Antonio Conte hat bisher 15 Mal gewonnen, 5 Mal unentschieden gespielt und 5 Mal verloren. Das Thema Titelverteidigung hat man beim SSC Neapel fast abgehakt. Der Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand beträgt elf Punkte. Solange noch keine rechnerische Entscheidung gefallen ist, wird man bei SSC aber nicht lockerlassen.

SSC Neapel Ausfälle: Kevin De Bruyne, Andre Zambo Anguissa, David Neres Campos, Giovanni Di Lorenzo, Scott McTominay, Amir Rrahmani (alle verletzt)

Atalanta Bergamo – SSC Neapel Taktik: Vorteile im Mittelfeld werden entscheidend sein

Raffaele Palladino und Antonio Conte setzen darauf, dass ihre Teams die mittlere Zone beherrschen. Die Mannschaft, die im Mittelfeld die Oberhand gewinnt, wird das Match siegreich gestalten. Taktisch rechnen wir mit gleichen Ausrichtungen. Bergamo und Neapel werden im 3-4-2-1 spielen.

Atalanta Bergamo – SSC Neapel: Der direkte Vergleich (h2h)

In der direkten Bilanz der beiden Teams sind aus Sicht von Bergamo 34 Siege, 34 Unentschieden und 55 Niederlagen zu finden. In den zurückliegenden Jahren hat Atalanta gegen Napoli vor heimischer Kulisse nie sonderlich gut ausgesehen, wie vier Niederlagen in Folge belegen. In der Vorsaison behielt der SSC Neapel in der New Balance Arena mit 3:2 die Oberhand. Das Hinspiel hat der amtierende Meister mit 3:1 gewonnen.

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • SSC Neapel vs. Atalanta Bergamo 3:1 (22.11.2025)
  • Atalanta Bergamo vs. SSC Neapel 2:3 (18.01.2025)
  • SSC Neapel vs. Atalanta Bergamo 0:3 (03.11.2024)
  • SSC Neapel vs. Atalanta Bergamo 0:3 (30.03.2024)
  • Atalanta Bergamo vs. SSC Neapel 1:2 (25.11.2023)

Atalanta Bergamo vs. SSC Neapel: Die Wettquoten

Blickt man auf die direkten Vergleiche der beiden Teams, so sind die Serie A Wettquoten sicherlich etwas überraschend. Die Online Buchmacher sehen Neapel nicht als Favorit, im Gegenteil. Für einen Auswärtsdreier hat Emirbet ein Wettangebot von 3,05 auf dem Bildschirm, währenddessen der Heimsieg von Sportuna mit 2,37 quotiert wird. Wer die Serie A Begegnung auf Unentschieden wetten will, kann die Remis-Offerte von 3,10 bei Lanista nutzen.

Die Formkurve: Atalanta Bergamo mit Niederlage in der Champions League

Atalanta Bergamo war am Dienstag in der Champions League bei Borussia Dortmund zu Gast. Nach der 0:2 Niederlage in Westfalen wird’s für das Team von Raffaele Palladino in der kommenden Woche im Rückspiel richtig schwer. In der Serie A ist Atalanta indes auf Kurs, wie acht Spiele ohne Niederlage (sechs Siege und zwei Remis) belegen. Am vergangenen Wochenende hat sich das Team hochverdient mit 2:0 bei Lazio Rom durchgesetzt.

Zu Hause hat Bergamo die zurückliegende Partie mit 1:0 gegen Cremonese gewonnen. In der Heimbilanz des Teams sind sieben Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen zu finden.

Die Formkurve: SSC Neapel mit einigen kleineren Rückschlägen

Napoli, in der Champions League bereits in der Ligaphase ausgeschieden, hat im italienischen Pokal ebenfalls einen bitteren Dämpfer kassiert. In Viertelfinale unterlag die Mannschaft von Trainer Antonio Conte vor heimischer Kulisse gegen Como Calcio im Elfmeterschießen. In der Serie A hat es am vergangenen Wochenende zu Hause gegen AS Rom nur zu einem 2:2 genügt.

Auswärts hat der noch amtierende Meister zuletzt mit 3:2 in Genua die Oberhand behalten. In der Auswärtsbilanz des Teams sind sieben Siege, ein Remis und fünf Niederlagen zu finden.

Wett-Tipp & Prognose: Atalanta Bergamo – SSC Neapel (22.02.26)

In neun der zehn letzten direkten Duelle zwischen Bergamo und Nepael fielen mindestens drei Tore. Da die beiden Mannschaften zuletzt offensiv immer geliefert haben, gehen wir fest davon aus, dass sich die Serie der torreichen Spiele fortsetzt. Interessanterweise kommen die Buchmacher in ihrer Analyse zu einem anderen Resultat, so dass wir von einer vorzüglichen Quote profitieren.

Unseren Wett Tipp auf mindestens drei Treffer – Tore Über 2,5 – spielen wir mit einer sehr guten Quote von 2,10.

Bester Tipp: Tore Über 2,5 2,10 jetzt zu Sportuna
Alfred Hanisch - Wettanalyst – Fußball, US-Sport & Cross-Market
Alfred Hanisch Alfred Hanisch ist Wettanalyst bei Sportwetten24 mit einem marktübergreifenden Ansatz über fünf Sportarten und zwei Zeitzonen. Sein Fundament ist der europäische Fußball, seine zweite Säule der US-Sport: NFL und NBA analysiert er seit einem Auslandssemester an der UNLV in Las Vegas. Dazu kommen Tennis und Eishockey als Märkte mit hoher Quoten-Ineffizienz. Alfred hält einen B.Sc. in Sportökonomie von der Universität Bayreuth und arbeitet von dort aus.