AS Rom – US Cremonese: Tipp & Prognose (22.02.26)

In Italien geht’s in der Serie A am Wochenende mit dem 26. Spieltag weiter. In der Hauptstadt rollt der Ball zwischen dem AS Rom und US Cremonese.
Team 1 Logo DWLDD
22.02.2026 Stadio Olimpico in Rom 20:45
Team 2 Logo DLLLD
1,35 1X2
4,60 1X2
9,00 1X2
Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,10
Alfred Hanisch
geprüft von Simon Schneider | 3 Min. Lesezeit

Ein Team klopft ganz weit oben an, die andere Mannschaft unfreiwillig im Tabellenkeller. Die Roma ist in der Begegnung vor heimischer Kulisse klar favorisiert. Insbesondere aufgrund der zuletzt dürftigen Leistungen vom US Cremonese gehen wir in der Vorhersage von einer sehr klaren Angelegenheit für den Gastgeber aus. Die drei Punkte bleiben natürlich in der Hauptstadt.

Das Match wird am Sonntagabend um 20.45 Uhr im Stadio Olimpico in Rom ausgetragen. Die TV Live Übertragung in Deutschland läuft bei DAZN.

AS Rom gegen US Cremonese: Beide Teams müssen punkten

Viele Trainer haben sich in Rom in den zurückliegenden Jahren die Zähne ausgebissen. Altmeister Gian Piero Gasperini scheint nun alle römischen Träume zu erfüllen. Zum Meistertitel wird’s zwar noch nicht reichen, aber für die Champions League. Der Gastgeber ist Tabellen-Vierter und will genau diese Position mit aller Macht verteidigen. Die Roma steht nach 15 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen bei 47 Punkten. Gegen Cremonese ist ein Heimdreier Pflicht.

AS Rom Ausfälle: Artem Dovbyk, Stephan El Shaarawy, Evan Ferguson, Mario Hermoso, Paulo Dybala, Wesley (alle verletzt)

Aufsteiger Cremonese ist in der Tabelle hingegen auf den 16. Platz abgerutscht. Das Team von Trainer Davide Nicola steht mit 24 Zählern, nur noch drei Zähler über den Abstiegsrängen. Der Neuling hat im bisherigen Saisonverlauf fünf Mal gewonnen, neun Mal unentschieden gespielt und elf Mal verloren. Ein Zähler in der Hauptstadt wäre für Cremonese sicherlich bereits ein Erfolg.

US Cremonese Ausfälle: Michele Collocolo, Warren Bondo, Mikayil Faye (alle verletzt)

AS Rom – US Cremonese Taktik: Roma setzt auf dominanten Fußball

Zur Spielstatistik am Sonntag müssen nicht viele Worte verloren. Die Roma wird die tonangegebene Mannschaft sein. Der Gast wird mit Ballbesitz-Fußball und ruhigen Stafetten seine Übermacht aufbauen. Wir erwarten die Römer in einer 3-4-2-1 Ausrichtung, die aber sehr offensiv ausgelegt ist. Rom wird hoch anlaufen. Davide Nicola wird seine Mannschaft hingegen defensiv einstellen. Der Gast wird auf Konter setzen. Wir erwarten Cremonese im 3-5-2 System, wobei die Mannschaft praktisch mit einer Fünferkette spielen wird.

AS Rom – US Cremonese: Der direkte Vergleich (h2h)

Im römischen Olympiastadion standen sich die Mannschaft zuletzt im Januar 2024 gegenüber. Damals siegte der Gastgeber im Copa Italia mit 2:1. Das Hinspiel in der laufenden Saison im November hat Rom mit 3:1 gewonnen. Kann die Heimelf am Sonntagabend nachlegen? In der Gesamtbilanz der beiden Clubs sind bisher aus Sicht der Roma 13 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen zu finden.

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • US Cremonese vs. AS Rom 1:3 (23.11.2025)
  • AS Rom vs. US Cremonese 2:1 (03.01.2024)
  • US Cremonese vs. AS Rom 2:1 (28.02.2023)
  • AS Rom vs. US Cremonese 1:2 (01.02.2023)
  • AS Rom vs. US Cremonese 1:0 (22.08.2022)

AS Rom vs. US Cremonese: Die Wettquoten

Die Wettquoten belegen, dass mit einem römischen Sieg zu rechnen ist. Für einen Heimdreier ist Silverplay gerade noch eine Quote von 1,35 erhältlich. Wer auf einen überraschenden Spielausgang setzen will, sollte sich für die Unentschieden-Wettquote von 4,60 bei Pribet entscheiden. Ein Auswärtssieg des Neulings kann – mit einer Quote von 9,00 bei Emirbet – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Die Formkurve: AS Rom mit starker Auswärtspartie beim Meister

AS Rom hat am vergangenen Wochenende hat am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel in Neapel beim Meister einen sehr präsenten, wachen Eindruck hinterlassen. Der Punkt beim 2:2 Unentschieden kann als hochverdient bezeichnet werden. Genau an dieser Leistung will die Roma am Sonntag vor heimischer Kulisse anknüpfen.

Im eigenen Stadion hat die Elf von Trainer Gian Piero Gasperini zuletzt mit 2:0 gegen Cagliari Calcio gewonnen. In der Heimbilanz des Hauptstadtclubs sind aktuell acht Siege, ein Remis und drei Niederlagen zu finden.

Die Formkurve: US Cremonese seit Wochen ohne Dreier

Beim Gast kann kaum noch von einer Form gesprochen werden. Die Gäste sind mittlerweile bereits seit elf Begegnungen ohne Sieg, bei vier Unentschieden und sieben Niederlagen. In der Vorwoche ist das Team zu Hause gegen Genua nicht über eine torlose Nullnummer hinausgekommen.

Auswärts unterlag Cremonese in der zurückliegenden Partie mit 1:2 bei Atalanta Bergamo. In Ansätzen hat die Elf von Trainer Davide Nicola gut mitgespielt, war insgesamt zu zurückhaltend. In der Fremde hat der Aufsteiger bisher drei Mal gewonnen, drei Mal unentschieden gespielt und sieben Mal verloren.

Wett-Tipp & Prognose: AS Rom – US Cremonese (22.02.26)

Das römische Team wird seine Vorteile auf den Rasen bringen. Wir schließen eine Überraschung in der Serie A Vorhersage für den Sonntagabendabend aus. Die Fans im Stadio Olimpico werden einen überlegenen Auftritt ihrer Mannschaft sehen. Beim US Cremonese läuft aktuell wenig zusammen. Die Truppe von Davide Nicola ist weit hinter der Form vom Herbst zurück. Eine Wende ausgerechnet in den Hauptstadt wird’s sich nicht geben.

Für die Heimsieg-Wette auf die Römer mit einem Vorsprung von mindestens zwei Treffern erhalten wir eine Quote von 2,10.

Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,10 jetzt zu Lanista
Alfred Hanisch - Wettanalyst – Fußball, US-Sport & Cross-Market
Alfred Hanisch Alfred Hanisch ist Wettanalyst bei Sportwetten24 mit einem marktübergreifenden Ansatz über fünf Sportarten und zwei Zeitzonen. Sein Fundament ist der europäische Fußball, seine zweite Säule der US-Sport: NFL und NBA analysiert er seit einem Auslandssemester an der UNLV in Las Vegas. Dazu kommen Tennis und Eishockey als Märkte mit hoher Quoten-Ineffizienz. Alfred hält einen B.Sc. in Sportökonomie von der Universität Bayreuth und arbeitet von dort aus.