Atletico – FC Brügge: Tipp & Prognose (24.02. | Rückspiel)

Im Hinspiel haben sich die Teams beim 3:3 einen wilden offenen Schlagabtausch geliefert. Wer zieht ins Champions League Achtelfinale ein? Atletico Madrid hat den FC Brügge zu Gast. Lesen Sie jetzt den Tipp von Wett-Experte Simon Schneider.
Team 1 Logo DLWLW
24.02.2026 Metropolitano Stadium in Madrid 18:45 Uhr
Team 2 Logo DWWLW
1,34 1X2
5,50 1X2
7,50 1X2
Bester Tipp: Heimsieg + Beide Teams treffen 2,60
Simon Schneider
geprüft von Lukas Stratmann | 3 Min. Lesezeit

Wir erwarten beim Tipp für das Rückspiel zwischen Atletico und Brügge (24.02.), dass sich der Favorit aus der spanischen Hauptstadt letztlich durchsetzt. Atletico ist zu Hause nach wie vor eine Macht. Die Belgier werden sich ab er nicht kampflos geschlagen geben. Brügge wird auch im Rückspiel den Vorwärtsgang einlegen und mindestens eine Bude machen.

Der Ball rollt am Dienstag ab 18.45 Uhr im Metropolitano Stadium in Madrid. Das Match ist live in Deutschland bei DAZN zu sehen.

Atletico Madrid gegen FC Brügge: Noch ist im Duell alles offen

Klar ist, dass beide Mannschaften ins Achtelfinale wollen. Nach dem Unentschieden im Hinspiel haben die Teams natürlich Hoffnung, das Ziel zu erreichen. Richtig ist aber, dass für die La Liga Truppe aus der spanischen Hauptstadt das Weiterkommen vor heimischer Kulisse als Pflichtveranstaltung anzusehen ist. Trainer Diego Simeone will von seiner Elf natürlich einen Sieg sehen, und zwar innerhalb von 90 Minuten.

Atletico Madrid Ausfälle: Ilias Kostis, Pablo Barrios, Nicolás González (alle verletzt)

Ivan Leko, der kroatische Coach in Diensten vom FC Brügge, hat den Vorteil, dass seine Elf als Außenseiter gesehen wird. Die Belgier können in Madrid ohne Druck agieren. Je länger der Gast ein Remis hält, desto wahrscheinlicher ist es, dass Brügge dem Favorit den Zahn ziehen kann.

FC Brügge Ausfälle: Lynnt Audoor, Dani van den Heuvel (beide verletzt)

Atletico Madrid – FC Brügge Taktik: Belgier werden etwas defensiver agieren

Beim Gastgeber wird’s in der taktischen Grundausrichtung keine Veränderungen geben. Diego Simoene lässt fast immer seine 4-4-2 Strategie spielen. Der Argentinier setzt auf Kompaktheit und Druck in der Offensive.

Ivan Leko hat im Hinspiel seine Mannschaft im 4-1-2-3 spielen lassen, brutal offensiv. Auswärts erwarten wir die Belgier defensiver eingestellt. Brügge wird vermutlich mit einer Doppel 6 nur zwei etatmäßigen Angreifern auflaufen.

Atletico Madrid – FC Brügge: Wett-Tipp, Quoten und Vorhersage für das Rückspiel am 24.02.26! Experten-Tipps & Prognosen für die Champions League

Atletico Madrid – FC Brügge: Der direkte Vergleich (h2h)

Das Hinspiel ist natürlich der beste Anhaltspunkt die Champions League Analyse. Brügge war zuletzt in der Gruppenphase 2022 in Madrid zu Gast. Damals endete die Begegnung im Metropolitano Stadium torlos. Gibt’s am Dienstag das nächste Remis und damit Verlängerung? Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs ist insgesamt ausgeglichen. Beide Mannschaften haben jeweils drei Mal gewonnen. Drei weitere Partien endete remis.

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • FC Brügge vs. Atletico Madrid 3:3 (18.02.2026)
  • Atletico Madrid vs. FC Brügge 0:0 (12.10.2022)
  • FC Brügge vs. Atletico Madrid 2:0 (04.10.2022)
  • FC Brügge vs. Atletico Madrid 0:0 (11.12.2018)
  • Atletico Madrid vs. FC Brügge 3:1 (03.10.2018)

Atletico Madrid vs. FC Brügge: Die Wettquoten

Wer seinen Champions League Wett Tipp auf ein erneutes Remis spielen will, findet mit 5,50 bei Monoplay eine sehr gute Unentschieden-Wettquote. Ansonsten belegen die Wettquoten für die Begegnung, dass der Gastgeber von den Buchmachern als eindeutiger Favorit angesehen wird. Für einen Heimsieg hat Silverplay ein Wettangebot von 1,34 auf dem Bildschirm, während Emirbet für einen Auswärtssieg eine Quote von 7,50 aufruft.

Wer Verlängerung und mögliches Elfmeterschießen in den Wett Tipp einbeziehen will, kann den Achtelfinaleinzug wetten, bei Silverplay mit diesen Wettquoten:

Atletico Madrid vs. FC Brügge 1,19 – 4,53

Rückblende: So lief das Hinspiel

Das xGoals Verhältnis von 2,32 zu 2,33 im Hinspiel zeigt, dass die beiden Teams in der Vorwoche auf Augenhöhe waren. Beide Angriffsreihen haben vier Großchancen herausgespielt und drei Mal getroffen. Die Halbzeiten verliefen dabei sehr unterschiedlich. Vor dem Seitenwechsel war Madrid die bessere Elf, die das Spielgeschehen in der Hand hatte. Die 2:0 Pausenführung war verdient.

Nach dem Seitenwechsel kam der FC Brügge wie verwandelt aus der Kabine. Die Belgier konnten das Match bis zu 60. Minuten ausgleichen, brachten sich dann aber selbst durch ein Eigentor erneut ins Hintertreffen. Brügge kam aber nochmals zurück, so dass das Hinspiel leistungsgerecht mit 3:3 endete.

Die Formkurven: Beide Teams national in der Spitzengruppe, aber nicht überragend

Atletico Madrid ist in der La Liga Tabellen-Vierter. Die Elf von Trainer Diego Simeone hat den erneuten Einzug in die Königsklasse noch nicht sicher. Für die Mannschaft spricht, dass man zu Hause nahezu nichts anbrennen lässt, wie zehn Siege, ein Remis und eine Niederlage zeigen. Im Halbfinal-Hinspiel vom Copa del Rey hat Atletico zuletzt den FC Barcelona mit 4:0 aus dem Stadion geschossen.

Der FC Brügge ist in der höchsten belgischen Liga auf dem dritten Tabellenplatz zu finden. Das Team hat aber nur drei Zähler Rückstand zum Spitzenreiter und ist bereits sicher für die Championsphase qualifiziert.

Wett-Tipp & Prognose: Atletico Madrid – FC Brügge (24.02.26)

Mit abermals sechs Treffern wir im Hinspiel rechnen wir eher nicht. Trotzdem gehen wir von einer attraktiven Begegnung aus, in der beide Mannschaften offensiv zu Werke gehen. Wir sind uns sehr sicher, dass Madrid die individuellen Vorteile ausspielt. Atletico ist zu Hause bockstark, wie der klare Pokalsieg zuletzt gegen Barcelona eindrucksvoll belegt hat. Für den FC Brügge wird die internationale Reise am Dienstag beendet sein.

Für unseren Champions League Wett Tipp „Beide Mannschaften treffen und Heimsieg“ erhalten wir eine sehr gute Wettquote von 2,60.

Bester Tipp: Heimsieg + Beide Teams treffen 2,60 jetzt zu Silverplay
Simon Schneider - Chefredakteur & News-Experte
Simon Schneider Simon Schneider ist Chefredakteur und News-Experte bei Sportwetten24. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Sportjournalismus verantwortet er die redaktionelle Qualität des gesamten Portals. Simons Stärke liegt in der sportartübergreifenden Analyse: Von Fußball und Esports über Tennis und MMA bis zu Wintersport und Politik-Wetten deckt er das breiteste Themenspektrum im Team ab. Intern überzeugt er regelmäßig mit einer der stabilsten Erfolgsquoten. Er hält einen B.A. in Journalistik von der Universität Leipzig und arbeitet von dort aus.