Zwei Tage vor dem Start der neuen Saison in der Primera Division blickt ganz Spanien am Mittwochabend nach Tallinn. In der Hauptstadt Estlands stehen sich Real Madrid als Gewinner der Champions League und Atletico Madrid als Sieger der Europa League im Rahmen des UEFA Supercups in einem ersten Stadtderby der Spielzeit 2018/19 gegenüber.
Die Partie wird zumindest erste Aufschlüsse darüber geben, inwieweit mit Real Madrid auch ohne den zu Juventus Turin abgewanderten Superstar Cristiano Ronaldo auf dem allerhöchsten Level zu rechnen ist und wie bei Atletico die vielversprechenden Neuzugänge um Thomas Lemar einschlagen. Beide haben natürlich den ersten Titel der Saison fest vor Augen, der zugleich enorm prestigeträchtig wäre. Außer Frage steht es aber auch, dass alle noch folgenden Wettbewerbe von der Meisterschaft über die Copa del Rey bis zur Champions League weitaus wichtiger sind.
Real Madrid – Atletico Madrid, 15.08.2018, 21 Uhr
Beide Teams haben das vergangene Wochenende zu einer Generalprobe gegen einen Verein aus Mailand genutzt, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Während sich Real gegen den AC Mailand bereits in guter Verfassung präsentierte und am Ende mit 3:1 die Oberhand behielt, unterlag Atletico Inter Mailand mit 0:1.
Testspiele freilich sind nicht selten ein Muster ohne Wert, zumal beide Trainer im Vergleich dazu anders aufstellen dürften. Dabei darf man gespannt darauf sein, wie der neue Real-Coach Julen Lopetegui seine Mannschaft auf den Platz schickt. Bei Atleticos Diego Simeone kann man derweil davon ausgehen, dass sich am kämpferischen und aggressiven Stil der letzten Jahre auch durch einen fußballerischen Feingeist wie Lemar nicht allzu viel verändern wird.
Die Buchmacher tun sich insgesamt nachvollziehbarerweise schwer damit, die Favoritenrolle zu vergeben. Die Tendenz der Wettanbieter geht aber zu einem Sieg von Real mit der maximalen Quote 2,60 von Betsson, Betsafe, Bet3000 und Betway. Betsafe und Betsson führen auch den Quotenvergleich für Wetten auf Atletico mit der 3,05 an. Wer daran glaubt, dass es nach 90 Minuten noch keinen Sieger gibt, ist derweil mit der Quote 3,25 von X-Tip und Cashpoint am besten bedient.
Obwohl auch ohne Cristiano Ronaldo auf beiden Seiten Offensivspieler der Extraklasse auflaufen, sind die Buchmacher eher skeptisch, was eine torreiche Begegnung angeht. So gibt es für Wetten auf Under 2.5 maximal die bei Interwetten erhältliche Quote 1,75, der für Tipps auf Over 2.5 die schon deutlich höhere Top-Quote 2,20 von Betvictor gegenüber steht.
Dass beide Teams treffen hält Betway mit der Quote 1,75 aber für einen Tick wahrscheinlicher als maximal eine erfolgreiche Mannschaft, wofür die Quote 1,95 beträgt.