7:0 gegen Nürnberg: BVB fährt mit Rückenwind zum Duell mit Leverkusen

Simon Schneider | am: 27.09.18
Reus BVB Wetten
Erzielte gestern sein 100. Tor für Borussia Dortmund: Kapitän Marco Reus. (Foto: foto2press)

Was für ein Fußballfest im Dortmunder Signal-Iduna-Park: Mit sage und schreibe 7:0 fegte der BVB gestern Abend den 1. FC Nürnberg aus dem Stadion und feierte damit den höchsten Sieg in der Bundesliga seit 32 Jahren. Bei all der Euphorie passte es ins Bild, dass Marco Reus ausgerechnet in der gestrigen Partie sein 100. Tor für Borussia Dortmund schoss. In der Schlussphase spielt der BVB sich gegen überforderte Nürnberger in einen echten Rausch. Am Samstag in Leverkusen wird die Borussia sicher mehr Gegenwehr erwarten.

Nürnbergs Trainer Michael Köllner versuchte nach dem Spiel, das Debakel seiner Mannschaft als normal zu verkaufen: “Es ist nichts Spektakuläres passiert. Ein Aufsteiger hat bei einer internationalen Top-Mannschaft eine Klatsche kassiert. Manchmal kann man auch aus Niederlagen etwas lernen.” Ein Ergebnis von 7:0 ist in der Bundesliga allerdings alles andere als normal und durchaus spektakulär. Dass es am Ende so deutlich wurde, lag vor allem auch an der katastrophalen Defensivarbeit der Gäste. Köllner sah die Gründe später in “einer Mischung aus Ehrfurcht, Naivität und Qualität des Gegners.”

Jacob Bruun Larsen erzielt sein erstes Bundesligator

Der BVB war von der ersten Minute an hellwach und man konnte früh ahnen, dass dies für den Club aus Nürnberg kein angenehmer Abend werden würde. Schon nach neun Minute erzielte Bruun Larsen mit seinem ersten Bundesligator nach Traumpass von Pulisic das 1:0. Nur drei Minuten später hätte Reus eigentlich schon erhöhen müssen, doch nach haarsträubendem Fehler von Bauer scheiterte der Nationalspieler an Nürnbergs Keeper Bredlow. Besser machte Reus es in der 32. Minute, als er mit einem noch leicht abgefälschten Schuss zum 2:0 traf.

Die besten Quoten für Leverkusen vs. BVB (29.09.) Keine Wettsteuer Fairer Willkommensbonus Top Kundenservice

Mit dem Zwei-Tore-Rückstand war Nürnberg zur Pause gut bedient. Aber es sollte für den FCN noch viel schlimmer werden: Achraf Hakimi krönte seine bärenstarke Leistung bei seiner Startelf-Premiere mit dem Treffer zum 3:0 (49.), wenig später kombinierten sich Bruun Larsen und Reus zum schönsten Tor des Abends (58.). Dieses 4:0 war das 100. Tor von Marco Reus im Trikot des BVB.

Nürnberger Defensive bricht zusammen wie ein Kartenhaus

Von Nürnberg kam jetzt kaum noch Gegenwehr, die Abwehr der Franken fiel zusammen wie ein Kartenhaus. Akanji (74.) und der eingewechselte Sancho (85.) schraubten das Ergebnis auf 6:0, ehe Weigl mit dem 7:0 (88.) den Schlusspunkt setzte. BVB-Coach Favre sprach später von einem “schönen Spiel”, was wohl ziemlich untertrieben war. Beobachter waren sich einig, dass dies gestern die bisher beste Leistung der Dortmunder in dieser Saison war. Zur Wahrheit gehört aber auch: Die Gäste aus Nürnberg haben es dem BVB sehr, sehr leicht gemacht.

Samstag um 18:30 Uhr: Top-Spiel zwischen Leverkusen und dem BVB

Am kommenden Samstag reist der BVB zum Spitzenspiel nach Leverkusen. Anstoß ist um 18:30 Uhr in der BayArena, der Pay-TV-Sender Sky überträgt live. Leverkusen hat sich nach dem Fehlstart inzwischen gefangen und zuletzt drei Pflichtspielsiege in Folge eingefahren. Die Borussia will ihrerseits natürlich weiterhin ungeschlagen bleiben. Was glauben Sie? Wie endet die Partie? Beim deutschen Top-Buchmacher Tipico ist der BVB mit einer Quote von 2,40 ganz leicht favorisiert. Für einen Heimsieg der Leverkusener bietet Tipico eine Quote von 2,80 an, für ein Unentschieden 3,60.

 

anbietervergleich tipico

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen