2:0 auf Schalke: Bremen holt dank Eggestein-Doppelpack drei Punkte

Auf Werder Bremen Wetten
Traf zum ersten Mal doppelt: Bremens Maximilian Eggestein (Foto: foto2press)

Dank einer effektiven Chancenverwertung durch Maximilian Eggestein holt Werder den fünften Saisonsieg gegen unglückliche Schalker. Während Bremen damit aktuell auf Tabellenplatz zwei rangiert, bedeutet die Niederlage für die Königsblauen einen erneuten Rückschlag.  

Es läuft gerade alles bestens für die Mannschaft von Coach Florian Kohfeldt. Vier mal konnte in den letzten fünf Partien ein Dreier geholt werden. Mit dieser Bilanz setzen sich die Norddeutschen nicht nur in der Spitzengruppe der Bundesliga fest, sondern dürfen sogar schon ein bisschen vom internationalen Geschäft träumen. In Gelsenkirchen waren die Bremer dabei spielerisch nicht deutlich überlegen, nutzten aber im Unterschied zum Gegner die sich bietenden Chancen eiskalt.

Kaum Chancen auf beiden Seiten

Auf Seiten der Gäste war Sahin für den kurzfristig verletzten Bargfrede gestartet und machte im Spielaufbau eine gute Figur. Immer wieder konnten so offensiv Akzente gesetzt werden. Die Schalker standen jedoch defensiv sehr Kompakt und ließen keine nennenswerten Chancen zu. Doch auch die Hausherren hatten bis auf Burgstaller (5.) in der ersten Hälfte keine Möglichkeit, in Führung zu gehen.

Die besten Quoten für Werder vs. Leverkusen (28.10.) Erstklassige Fußball-Wetten Fairer Bonus Steuerfreie Kombiwetten

Bremen macht Druck und geht in Führung

Kurz vor der Pause machten die Gäste plötzlich Druck und setzten sich am Strafraum der Knappen fest. Kruse leitete einen Einwurf geschickt zu Eggestein weiter. Weder Sané noch Naldo konnten den 21-jährigen stoppen, der den Ball zum 1:0 flach ins linke Eck versenkte. Nach dem Seitenwechsel riskierten die Schalker deutlich mehr in der Offensive und hatten durchaus Chancen auf den Ausgleich. Zuerst scheiterte Burgstaller (58.) an Werder-Schlussmann Pavlenka (58.). Eine Minute später setzte Sané seinen Kopfball knapp daneben. Und schließlich konnten weder Di Santo noch McKennie eine scharfe Hereingabe von Uth (64.) verwerten.

Eggestein trifft zum 2:0

Während die Königsblauen ihre Möglichkeiten konsequent vergaben, reichte den Nordlichtern in der 66. Minute nur eine einzige, um die Führung auf ein 2:0 auszubauen. Erneut war es Maximilian Eggestein, der die Kugel unhaltbar ins Gehäuse drosch und damit sein erstes Doppelpack in der Bundesliga verbuchen konnte. Schalke bäumte sich nun mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage auf. Bis zur 88. Minute hatten die Königsblauen in Person von Caligiuri, Burgstaller, Naldo und zweimal Uth mehrere gute Chancen. Doch der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Kurz vor Schluss hätten die Bremer sogar noch das 3:0 machen können. Der eingewechselte Möhwald zielte jedoch zunächst völlig freistehend daneben (85.) und scheiterte kurz darauf an S04-Schlussman Nübel (87.).

Holt Bremen gegen Leverkusen den nächsten Sieg?

Am nächsten Bundesliga-Spieltag ist Bayer Leverkusen zu Gast im hohen Norden. Dann wird sich zeigen, ob die aktuelle Erfolgsserie fortgesetzt werden kann. Die Werkself kam zuletzt gegen Hannover 96 über ein 2:2 nicht hinaus und belegt aktuell Tabellenplatz 13. Experten und Buchmacher erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir legen uns fest: Die Kohfeldt-Truppe holt zu Hause erneut drei Punkte. Top-Buchmacher Betsson bietet für die Wette auf den Werder-Sieg eine starke Quote von 2,50!

 

anbietervergleich betsson