Wett-Tipp Copa del Rey: FC Barcelona – FC Sevilla (30.01.)

Simon Schneider | am: 30.01.19
Können Messi & Co. das Spiel gegen den FC Sevilla noch drehen? (Foto: Shutterstock.com)

Der FC Barcelona ist mit 30 Titeln der Rekordsieger des spanischen Pokals und gewann diesen in den vergangenen vier Jahren. Mit einem weiteren Copa del Rey-Triumph würden die Katalanen mit fünf Siegen in Folge den spanischen Rekord brechen. Dazu muss die Elf von Trainer Ernesto Valverde am Mittwoch (30.01.) um 21.30 Uhr gegen den FC Sevilla aber eine 0:2-Hypothek aus dem Hinspiel umdrehen. Wende oder Ende für die Pokalträume von Messi & Co. – wir geben Ihnen in unserem Wett-Tipp eine Antwort drauf!

Ausgangslage: Messi und Suarez sollen das Spiel drehen

Mit 2:0 besiegte der FC Sevilla den FC Barcelona im Hinspiel des Copa-del-Rey-Viertelfinales. Wie bereits im Achtelfinal-Hinspiel schonte Barca-Trainer Ernesto Valverde eine Vielzahl von etablierten Stammkräften und wie bereits im Achtelfinal-Hinspiel ging das ordentlich schief. Damals verlor man 1:2 in Levante, konnte das Weiterkommen allerdings im Rückspiel vor den eigenen Fans klar machen.

Ob das aber auch diesmal klappen wird, darf zumindest angezweifelt werden. Sicherlich wird Barcelona im Rückspiel mit der A-Mannschaft – also inklusive Messi und Suarez – auflaufen, doch der FC Sevilla ist keine Laufkundschaft und kommt nach einer 5:0-Gala in der Liga gegen Levante mit viel Selbstbewusstsein nach Barcelona.

Beim letzten Duell im Camp Nou gewannen die Katalanen zwar mit 4:2, was diesmal aufgrund der Auswärtstorregel aber nicht zum Weiterkommen reichen würde. Kann die Elf von Trainer Pablo Machin den großen Favoriten aus dem Wettbewerb schmeißen oder drehen die Barca-Stars das Spiel noch um?

FC Barcelona: Kann man ein Offensiv-Feuerwerk zünden?

Trotz einer besserer B-Elf hatte man sich im Hinspiel ein positiveres Ergebnis erhofft. Doch stattdessen gab es in Sevilla wettbewerbsübergreifend die dritte Saisonpleite für die Katalanen. Damit ist man nun im Rückspiel umso mehr gefordert, um den Traum vom Triple am Leben halten zu können.

Dabei ruhen die größten Hoffnungen von Trainer Ernesto Valverde natürlich in erster Linie auf seine Stars in der Offensive. Lionel Messi (19 Saisontore) und Luis Suarez (15) befinden sich in herausragender Form und machten schon in vielen Partien den Unterschied aus.

Und wenn Barcas Kombinationsmaschinerie erst einmal ins Rollen kommt, hat kaum eine Mannschaft der Welt eine Chance, das eigene Tor sauber zu halten. Wir trauen den Katalanen daher auf jeden Fall zu, den 0:2-Rückstand vom Hinspiel mit einem Offensiv-Feuerwerk aufzuholen – Sie auch?

anbietervergleich bet3000

FC Sevilla: Kann die gute Ausgangsposition veredelt werden?

Im Hinspiel bekam Barcelona Sevillas Heimstärke (23 von 30 möglichen Punkten in der Liga) eiskalt zu spüren. Pablo Sarabia und Wissam Ben Yedder trafen für die Südspanier zum hochverdienten 2:0-Erfolg. Dieser Sieg kam durchaus überraschend, denn der Start ins Fußballjahr 2019 verlief Sevilla alles andere als nach Wunsch.

Von den ersten vier Liga-Partien gewannen sie lediglich eins – dafür in souveräner Manier: UD Levante wurde am vergangenen Wochenende mit einem 5:0 aus dem Stadion geschossen und somit ist die Generalprobe für das schwierige Rückspiel im Camp Nou geglückt.

Zwar ist Barcelona zuhause eine richtige Macht, Sevilla wird sich jedoch nicht verstecken und will eigene Nadelstiche setzen. Ein Tor der Andalusier würde die Katalanen noch mehr unter Druck setzen. Sevillas Coach muss bei diesem Vorhaben allerdings mit Nolito, Jesus Navas und Maxime Gonalons auf namhafte Stammspieler verzichten – reicht es dank der guten Ausgangsposition trotzdem zum Weiterkommen?

Unser Wett-Tipp: Auf mehr als 3,5 Tore tippen und abkassieren!

Die beste Offensive der spanischen Liga trifft auf die viertstärkste Angriffsreihe. Zudem muss Barcelona von Beginn an kommen, so dass es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten geben wird. Daher empfehlen wir Ihnen beim Anbieter auf Bet3000 auf mehr als 3,5 Tore zu setzen und den 1,9-fachen Gewinn abzukassieren.

 

anbietervergleich bet3000

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen