Wett-Tipp Copa del Rey: FC Girona – Real Madrid (31.01.)

Simon Schneider | am: 30.01.19
Sergio Ramos
Machen Real-Kapitän Sergio Ramos und Co.  das Pokal-Halbfinale klar? (Foto: Shutterstock.com)

Viertelfinale in der Copa del Rey: Nach dem 4:2-Hinspielsieg für Real Madrid sollte nicht mehr viel schiefgehen aus Sicht des Favoriten. Kapitän Sergio Ramos, zweifacher Torschütze im Bernabeu, will am Donnerstag (Anstoß ist um 21.30 Uhr) im Estadio Municipal de Montilivi mit seinen Kollegen den Einzug in das Halbfinale perfekt machen. Doch gerade in dieser Saison mit Höhen und Tiefen kann sich Real seiner Sache aber noch nicht 100% sicher sein. Ob wir dem FC Girona um Trainer Eusebio noch die Wende zutrauen, lesen Sie in unserem Wett-Tipp.

Ausgangslage: Dank der Routiniers geht Real mit einem Polster in das Rückspiel

Im Hinspiel zeigten die Königlichen eine über weite Strecken sehr ansprechende Leistung, mussten aber auch lange zittern und kamen erst durch die individuelle Qualität von Kapitän Ramos und den überragenden Vinicius Junior und Karim Benzema zu einem standesgemäßen 4:2-Erfolg. Denn die katalonischen Gäste gingen mit der ersten Offensivaktion durch Anthony Lozano in Führung und kamen in der zweiten Halbzeit noch einmal zum Ausgleich, als Álex Granell einen Handelfmeter verwandeln konnte.

Real ließ sich von den Gegentreffern aber nicht beirren und stellte doch noch eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel her. Trotzdem sollten die Unaufmerksamkeiten in der Defensive vermieden werden, damit die Mannschaft von Trainer Santiago Solari in Girona nicht doch noch ins Schwimmen gerät.

FC Girona: Kann man den nächsten Hochkaräter eliminieren?

Girona befindet sich in einer tiefen Formkrise. Seit acht Spielen konnte das Team nicht mehr gewinnen und erreichte in dieser Zeit nur vier 4 Unentschieden. Dies ergibt in La Liga den schwachen und wenig zufriedenstellenden 14. Tabellenplatz. Das letzte Erfolgserlebnis feierte die Mannschaft von Trainer Eusebio noch im alten Jahr. Es war am 5. Dezember 2018, als man ausgerechnet in der Copa del Rey mit 2:1 gegen Deportivo Alaves gewann.

Ob man dieses Kunststück aber gegen den 19-fachen Pokalsieger aus der Hauptstadt wiederholen kann, sehen wir als sehr fraglich an. Allerdings hatte ja im Achtelfinale auch keiner gedacht, dass man Atlético Madrid aus dem Wettbewerb kegeln würde.

Girona hat die ganze Saison über schon große Probleme, gute Chancen herausspielen und Tore zu erzielen. Cristhian Stuani ist mit 12 Saisontoren für die Hälfte aller Tore verantwortlich. Es wäre schon eine mittelschwere Sensation, wenn der Uruguayer seine Mannschaft ins Halbfinale schießen würde – setzen Sie trotzdem drauf?

anbietervergleich bet3000

Real Madrid: Der 20. Triumph in der Copa ist das große Ziel

Das weiße Ballett scheint so langsam wieder zur alten Stärke zurückgefunden. Zuletzt gewann das Solari-Team drei Spiele in Folge. Aufgrund des guten Ergebnisses im Hinspiel, gepaart mit der aktuellen Form, sollte dem Einzug ins Halbfinale (fast) nichts mehr im Wege stehen.

Zumal Mittelstürmer Karim Benzema nach einer langen Formkrise seine alte Torgefahr wiedergefunden hat und endlich wieder zuverlässig trifft. Mit Luka Modric verfügen die Madrilenen zudem über einen genialen Spielmacher, der das Spiel an sich reißen kann. Toni Kroos sorgt durch seine präzisen Pässen für den strukturierten Spielaufbau.

Und wenn mal gar nichts mehr geht, ist auch Sergio Ramos – im eigentlichen Beruf knallharter Innenverteidiger – immer für ein entscheidendes Tor gut. Man denke nur an das Hinspiel, als der Kapitän doppelt traf. Führt er sein Team jetzt ins Halbfinale der Copa del Rey, um den Traum vom 20. Triumph in diesem Wettbewerb am Leben zu halten?

Unser Wett-Tipp: Es gibt zwei Sieger – Real Madrid und Sie!

Girona wird im eigenen Stadion alles daran setzen, ein frühes Tor zu erzielen, um den Favoriten ins Wanken zu bringen. Doch dieser Plan geht nicht auf und damit werden die Lücken in der Abwehr der Gastgeber mit fortlaufender Spielzeit immer größer.

Das nutzt Real in der zweiten Halbzeit mit Cleverness und individueller Klasse zu zwei bis drei Toren. Daher sollten Sie bei Bet3000 auf Handicap 1:0 setzen und die Quote von 2,90 auf einen Sieg der Königlichen mit mindestens zwei Toren Unterschied mitnehmen.

 

anbietervergleich bet3000

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen