Bundesliga, 3. Spieltag: FC Bayern in Hoffenheim und BVB in Freiburg weiter makellos?

chill ball

An den ersten beiden Spieltagen haben sich Borussia Dortmund und der FC Bayern München keine Blöße gegeben. Die seit Jahren besten Mannschaften der Bundesliga weisen wie ansonsten nur noch der Hamburger SV und Hannover 96, die indes eher nicht auf Dauer im vorderen Drittel zu erwarten sind, die Optimalausbeute von sechs Punkten nach zwei Begegnungen auf.

Am dritten Spieltag wollen der BVB und die Bayern natürlich den dritten Sieg nachlegen, bevor dann kommende Woche die Doppelbelastung mit der Champions League startet. Jeweils auswärts warten aber zumindest zwei unangenehme Aufgaben.

Nachfolgend gehen wir auf die beiden anstehenden Begegnungen etwas näher ein:

SC Freiburg – Borussia Dortmund, 09.09.2017, 15.30 Uhr

Dortmund hat die letzten zwölf Duelle mit dem SC Freiburg alle gewonnen und im Schnitt 3,17 Tore erzielt. Die Voraussetzungen scheinen damit klar, zumal der Sport-Club mit nur einem Zähler in den Startblöcken hängen geblieben ist und es bisher noch nicht geschafft hat, die Verluste von Vincenzo Grifo und des just nach Dortmund gewechselten Maximilian Philipp zu kompensieren. Zudem wirkt das bittere Aus in der Qualifikation für die Europa League gegen NK Domzale aus Slowenien auch noch nach, weshalb nun ein überraschender Erfolg gegen Dortmund von besonderer Bedeutung wäre.

Die Buchmacher indes glauben eher nicht daran, dass Freiburgs Negativserie gegen Dortmund endet. Vielmehr gibt es für Wetten auf einen Sieg der Borussia maximal die Quote 1,50 von Interwetten, der auf der anderen Seite die Top-Quote 8,00 von Bet365 für Tipps auf Heimsieg gegenüber steht. Wer Freiburg zumindest ein Unentschieden zutraut, das durchaus auch schon ein Achtungserfolg wäre, ist derweil mit der Quote 5,05 von Betsafe oder Betsson am besten bedient.

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München, 09.09.2017, 18.30 Uhr

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga im Jahr 2008 hat es die TSG 1899 Hoffenheim 17-mal vergeblich versucht, den FC Bayern München zu bezwingen. Bei zwölf Niederlagen gelangen dem Klub aus dem Kraichgau dabei lediglich fünf Unentschieden – bis zum 3. April dieses Jahres, an dem Andrej Kramaric das goldene Tor zu einem 1:0-Heimsieg Hoffenheims erzielte. Ein knappes halbes Jahr später hofft man bei der TSG natürlich auf den nächsten Coup gegen den Rekordmeister, der freilich auch mit Blick auf die Niederlage in der Vorsaison, in der Hoffenheim auch aus München ein 1:1 mitnehmen konnte, besonders gewarnt sein dürfte. Weil zum Auftakt der Champions League gegen den RSC Anderlecht eine Pflichtaufgabe wartet, wird Trainer Carlo Ancelotti in Hoffenheim kaum Stars schonen, sondern mit der besten Elf antreten, was die Aufgabe für die Mannschaft von Coach Julian Nagelsmann nicht einfacher machen dürfte.

Die Buchmacher sehen den FC Bayern mit einer maximalen Quote 1,45 von Tipico, Bet-at-Home und Interwetten als relativ klaren Favoriten, während für einen richtigen Tipp auf Hoffenheim bei Bet365 der 7,50-fache Einsatz drin wäre. Für Tipps auf Remis bieten Betsafe und Betsson jeweils mit der 5,15 die beste Quote.

 

anbietervergleich bet365