Bundesliga, 33. Spieltag: Hochspannung im Tabellenkeller – Wer rettet sich?

wetttipp fussball7

Die Meisterschaft ist entschieden, RB Leipzig hat sich für die Champions League qualifiziert und der SV Darmstadt 98 steht als erster Absteiger fest. Ansonsten herrscht in der Bundesliga zwei Spieltage vor Schluss aber noch Hochspannung. Das gilt sowohl im Rennen um die internationalen Plätze als auch und vor allem im Kampf gegen den Abstieg. Noch sechs Teams müssen zittern, wobei Bayer Leverkusen mit 37 Punkten schon eine sehr gute Ausgangsposition und mit einem Sieg im Derby gegen den. 1. FC Köln am Samstag alles klar machen könnte. Gegen die Geißböcke, die auf Europa hoffen, ist Bayer mit einer Maximalquote 2,30 von Interwetten der Favorit.

Jeweils 36 Punkte auf dem Konto haben der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg, die ebenfalls auf Gegner treffen, für die es noch um wichtige Punkte für Europa geht. Der FC Augsburg erwartet Borussia Dortmund und ist gegen den Tabellendritten, der seinen Vorsprung auf die TSG 1899 Hoffenheim wahren möchte, um sich direkt für die Champions League zu qualifizieren, mit einer Spitzenquote 8,00 von Bet365 klarer Außenseiter.

HSV und Mainz vor dem Abgrund

Wolfsburg hingegen sehen die Buchmacher nach dem enorm wichtigen 2:0-Sieg vorige Woche bei Eintracht Frankfurt nun zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach mit einer Top-Quote 1,90 von Tipico und Interwetten als Favorit.

Noch angespannter als in Augsburg und Wolfsburg ist die Lage beim 1. FSV Mainz 05 und beim Hamburger SV, die nach dem 0:0 im direkten Duell am vergangenen Wochenende jeweils bei 34 Punkten stehen. Der HSV liegt wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber den Rheinhessen auf dem Relegationsplatz und sollte nach Möglichkeit beim FC Schalke 04 punkten. Obwohl es für Schalke in der Tabelle wohl um nicht mehr viel geht, trauen die Buchmacher dem HSV einen Erfolg in der Veltins-Arena nur bedingt zu. Die Quote 3,80 von Interwetten für einen Sieg des Bundesliga-Dinos ist jedenfalls recht hoch.

Dagegen geht Mainz als Favorit ins Heimspielderby gegen Eintracht Frankfurt. Dass die Eintracht die gesamte Rückrunde über abgesehen vom DFB-Pokal enttäuschte und überdies zahlreiche verletzte Spieler zu beklagen hat, spielt sicher eine Rolle dafür, dass Betway und Betvictor mit der 1,73 schon den Quotenvergleich anführen.

Ingolstadt unter Zugzwang

Mit dem Rücken zur Wand steht der FC Ingolstadt, dem mit 30 Punkten auf dem Konto nur noch ein Sieg hilft. Ein Remis könnte die Chancen auf die Rettung zwar erhalten, wenn Mainz oder Hamburg verlieren, doch eigentlich müssen die Schanzer drei Punkte einfahren.

Und das halten die Buchmacher nicht für ausgeschlossen, obwohl es zum heimstarken SC Freiburg geht, der mit einem Sieg die Qualifikation für die Europa League nahezu perfekt machen könnte. Die Top-Quote 3,05 von Betway für Wetten auf Ingolstadt fällt jedenfalls nicht übermäßig hoch aus.

 

anbietervergleich betway ro