Bundesliga, 8. Spieltag: Gelingt dem 1. FC Köln beim VfB Stuttgart die Wende?

Online Wetten
Nach den finalen Gruppenspielen in der Qualifikation für die WM 2018, die die deutsche Nationalmannschaft mit zehn Siegen in zehn Partie mit blütenweißer Weste abgeschlossen hat, geht es in der Bundesliga mit dem achten Spieltag weiter.

Und gleich zum Auftakt des Spieltages steigt am Freitagabend um 20.30 Uhr eine brisante Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln. Aufsteiger Stuttgart hat mit sieben Punkten einen durchwachsenen Start hingelegt, der aktuell immerhin für Rang 14 reicht. Für die Geißböcke hingegen hätte es mit lediglich einem Zähler kaum schlechter laufen können. Die Begegnung in Stuttgart ist für die Domstädter damit schon eine Art Schicksalsspiel. Gelingt in Stuttgart nicht die Wende und wird auch das anschließende Heimspiel gegen den gleichfalls noch sieglosen SV Werder Bremen nicht gewonnen, würden am Geißbockheim schon extrem dunkle Wolken aufziehen.

VfB Stuttgart – 1. FC Köln, 13.10.2017, 20.30 Uhr

Die Partie in Stuttgart scheint für den 1. FC Köln nur aber just zum richtigen Zeitpunkt zu kommen, denn in der Mercedes-Benz-Arena haben die Geißböcke seit 1996 kein Ligaspiel mehr verloren und würden diese Serie natürlich liebend gerne verlängern, wobei ein Punkt fast schon zu wenig wäre, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.

Einfach wird die Aufgabe für Köln aber sicherlich nicht, ist der VfB bei zwei Siegen und einem Remis doch zu Hause noch ungeschlagen. Durchaus nachvollziehbar ist daher, dass die Buchmacher in den Schwaben den Favoriten sehen. So gibt es für Wetten auf Heimsieg maximal die Quote 2,30 von Interwetten, während für Tipps auf den FC bei Betvictor und Unibet die Quote 2,90 lockt. Wer an ein Unentschieden glaubt, ist derweil mit der Top-Quote 3,50 von Betsafe, Betsson oder Betway richtig.

Kein Torfestival zu erwarten

Auf ein Offensivfeuerwerk sollten sich die Zuschauer im voraussichtlich ausverkauften Stadion indes besser nicht freuen. Denn während der FC an den ersten sieben Spieltagen lediglich zwei Tore zustande brachte, sind auch die vier Stuttgarter Tore kein Ruhmesblatt. Dafür aber stehen die Schwaben defensiv recht sicher und haben auch erst neun Gegentore zugelassen, in den drei Heimspielen sogar noch kein einziges.

Dass die maximale Quote 1,78, die es bei Betsafe und Betsson gibt, um einiges niedriger ausfällt als die Spitzenquote 2,20 von Interwetten für Over 2,5 ist daher keine ganz große Überraschung. Für Over 3,5 ist bei Betvictor sogar der vierfache Einsatz drin, wofür aber schon bei mindestens einer der beiden Mannschaften der Knoten richtig aufgehen müsste. Dagegen gibt es für Under 3,5 maximal die Quote 1,29 von Betway.

anbietervergleich betway