Champions League Achtelfinale Champions League Achtelfinale – Wer komplettiert das Viertelfinale?

   ball soccer

Nachdem mit Real Madrid, dem FC Bayern München, Paris St. Germain und dem FC Porto seit vergangenes Woche die ersten vier Viertelfinalisten der Champions League feststehen, steigen am Dienstag und Mittwoch die verbleibenden vier Rückspiele des Achtelfinales, ehe dann am Freitag bereits das Viertelfinale ausgelost wird und es in die richtig heiße Phase geht.

  

AS Monaco – FC Arsenal, 17.03.2015 – 20.45 Uhr

Mit dem 3:1-Sieg im Emirates-Stadium hat der AS Monaco für die größte Überraschung der Hinspiele gesorgt und besitzt nun eine exzellente shutterstock 178967501Ausgangsposition für die Partie vor eigenem Publikum. Insbesondere deshalb, weil Monaco in den bisherigen sieben Spielen dieser Champions-League-Saison erst zwei Gegentreffer kassiert hat und Arsenal nun schon drei Treffer erzielen muss, um nicht sicher auszuscheiden. Gleichzeitig müssen die Gunners aber auf Monacos Konter aufpassen, erschwert doch jedes Gegentor die ohnehin schon alles andere als einfache Aufgabe. Für die Buchmacher ist Arsenal mit einer Maximalquote von 2,35 bei Digibet der Favorit. Für Wetten auf Monaco liegt BetVictor mit der 3,25 im Quotenvergleich vorne und auch wer an ein Remis glaubt, ist bei BetVictor mit der Quote 3,50 am besten bedient.

 

Atletico Madrid – Bayer Leverkusen, 17.03.2015 – 20.45 Uhr

Atletico Madrid hat seit der 4:0-Gala Anfang Februar im Derby gegen Real Madrid nicht mehr wirklich überzeugt und ist in der Liga durch drei shutterstock 14407741 Sinisa-BotasUnentschieden in Folge sogar auf den vierten Platz abgerutscht. Leverkusen hat auf der anderen Seite fünf Pflichtspiele in Folge gewonnen und dabei kein einziges Gegentor kassiert. Gemäß der auch im Fußball gerne gebrauchten Weisheit “the trend is your friend“ spricht damit einiges für Leverkusen. Die Buchmacher glauben bei einer Höchstquote 1,70 von BetVictor für Wetten auf Atletico indes dennoch an die Colchoneros, die nach dem 0:1 im Rückspiel allerdings unbedingt ein Gegentor vermeiden sollten. Für einen Leverkusener Sieg im Vicente Calderon würde Ladbrokes schon den sechsfachen Einsatz auszahlen. Für ein Unentschieden bieten Bwin, Tipico und Interwetten allesamt die Top-Quote 4,0.

 

anbietervergleich interwetten 

 Borussia Dortmund – Juventus, 18.03.2015 – 20.45 Uhr

Nach dem 1:2 in Turin hat Borussia Dortmund vor eigenem Publikum noch alle Chancen auf das Viertelfinale, muss sich dafür aber wieder steigern, kam der BVB doch in den letzten beiden Bundesliga-Spielen beim Hamburger SV und gegen den 1. FC Köln nicht über ein 0:0 hinaus. Zuvor hat die Borussia aber in fünf aufeinanderfolgenden Siegen in Bundesliga und DFB-Pokal aber deutlich gemacht, dass die Krise der Vorrunde überwunden wurde.

 

Gelingt es, insbesondere an das überragende 3:0 im Derby gegen den FC Schalke 04 anzuknüpfen, ist das Weiterkommen gut möglich, zumal Juventus ohne den verletzten Regisseur Andrea Pirlo nicht ganz so stark einzuschätzen ist. Die Buchmacher sehen die Partie relativ ausgeglichen. Für einen Dortmunder Sieg bietet BetVictor die Top-Quote 2,25. Tipico liegt bei Unentschieden-Wetten mit der 3,50 vorne und ebenfalls 3,50 beträgt die von Bet365 angebotene Höchstquote für einen Juve-Sieg.

 anbietervergleich bet365 ro

FC Barcelona – Manchester City, 18.03.2015 – 20.45 Uhr

Der FC Barcelona hat 16 der letzten 17 Spiele gewonnen und auch beim 2:1-Sieg in Manchester eine hervorragende Verfassung gezeigt. Man City hingegen hat fünf der letzten zehn Pflichtspiele verloren und muss in der Premier League nun sogar aufpassen, nicht auch noch den zweiten Platz zu verspielen. Klarer Favorit auf das Weiterkommen ist nicht zuletzt wegen eines nahe seiner Bestform spielenden Lionel Messi der FC Barcelona, für dessen Sieg die Quote 1,45 von Digibet schon die beste auf dem Markt ist. Für einen Erfolg der Citizens im Camp Nou gäbe es schon den achtfachen Einsatz zurück, während Mybet mit der 4,80 die beste Quote für Wetten auf Remis bietet.

  anbietervergleich mybet ro