Champions League am Dienstag: Dortmund und Leipzig unter Druck

tactics
Am Samstagabend standen sich Borussia Dortmund und RB Leipzig in einem temporeichen und sehr unterhaltsamen Top-Spiel der Bundesliga, das letztlich der Gast aus Sachsen knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte, noch direkt gegenüber. Am Dienstag vertreten beide nun gemeinsam den deutschen Fußball und stehen am dritten Spieltag der Champions League jeweils schon unter Druck.

Sowohl Leipzig mit bislang einem Punkt als auch der sogar noch punktlose BVB warten international noch auf ihren ersten Sieg, der mit Blick auf das angepeilte Achtelfinale schon am Dienstagabend kommen sollte. Und die Aufgaben scheinen auf dem Papier durchaus lösbar. Nachfolgend die beiden Spiele im Detail.

APOEL Nikosia – Borussia Dortmund, 17.10.2017, 20.45 Uhr

In Gruppe H war schon vor dem ersten Spieltag klar, dass es einen Großen erwischen würde, kämpfen doch neben dem BVB auch Tottenham Hotspur und Real Madrid um nur zwei Plätze im Achtelfinale. Gleichzeitig ging APOEL Nikosia als krasser Außenseiter an den Start und kassierte denn auch wenig überraschend zwei Pleiten bei Real und gegen die Spurs (jeweils 0:3). Gegen diese beiden Klubs verlor allerdings auch der BVB jeweils mit 1:3 und darf nun an den letzten vier Spieltagen eigentlich nicht mehr patzen. Siege gegen den zyprischen Underdog aus Nikosia sind fraglos Pflicht, um die Chance auf die letzten 16 zu wahren. Und normalerweise sollte die Borussia auch dazu in der Lage sein, einen individuell sicher schwächer besetzten Gegner in die Schranken zu weisen, wobei abzuwarten bleibt, ob die Heimpleite gegen Leipzig nicht ein wenig nachwirkt.

Die Buchmacher gehen weitgehend klar von einem Dortmunder Sieg aus, wie die maximale Quote 1,25 von Interwetten für Wetten auf Auswärtssieg ebenso zeigt wie die Quote 17,0 von Betvictor für Tipps auf APOEL und die Quote 7,20 von Unibet für Remis-Wetten.

RB Leipzig – FC Porto, 17.10.2017, 20.45 Uhr

Mit dem 3:2-Sieg in Dortmund hat RB Leipzig die schon vor der Länderspielpause leicht aufsteigende Tendenz bestätigt und drei der letzten vier Pflichtspiele gewonnen. In der Königsklasse allerdings steht Leipzig nach dem 0:2 bei Besiktas Istanbul schon unter Zugzwang und muss es schaffen, die national regelmäßig abgerufenen Leistungen auch auf europäischem Parkett auf den Platz zu bringen. Der FC Porto ist aber natürlich kein einfacher Gegner, verfügen die Portugiesen doch über jede Menge internationale Erfahrung und auch Qualität, wie der 3:0-Sieg beim AS Monaco am zweiten Spieltag nach der überraschenden Auftaktpleite gegen Besiktas (1:3) deutlich machte. Nichtsdestotrotz haben die Roten Bullen das Zeug dazu, die ersten drei Punkte einzufahren, wenn an den Auftritt von Dortmund angeknüpft werden kann.

Die zumindest leichte Tendenz der Buchmacher geht denn mit einer maximalen Quote 2,20 von Mybet und Interwetten denn auch zum Tipp auf Heimsieg, während die 3,85 von Betsson und Betsafe die beste Siegquote von Porto darstellt. Wer an ein Remis glaubt, ist derweil mit der Quote 3,60 von Betvictor am besten bedient.

anbietervergleich betway