Champions League am Dienstag: Macht Juventus das Finale klar?

Es gibt kaum undankbare Aufgaben, als gegen eine italienische Mannschaft einen Rückstand aufholen zu müssen. Der AS Monaco muss sich einer solchen Aufgabe im Halbfinal-Rückspiel der Champions League aber stellen und das auch noch auswärts. Nach der 0:2-Pleite am vergangenen Mittwoch gegen Juventus Turin müssen die Monegassen nun beim italienischen Serienmeister ran und alles andere als das Ausscheiden der französischen Himmelsstürmer um Shooting-Star Kylian Mbappe wäre eine Überraschung.

In Turin will man derweil nichts mehr anbrennen lassen und auch im sechsten K.o.-Spiel der laufenden Königsklassen-Saison kein Gegentor zulassen. Dass dies über 180 Minuten sogar gegen den großen FC Barcelona mit Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez gelungen ist, verdeutlicht die Stabilität der Hintermannschaft um Leonardo Bonucci, hinter der mit Gianluigi Buffon auch noch einer der nach wie vor besten Torhüter der Welt steht.

Betway mit der Top-Quote 1,70 für Juventus

Die Buchmacher zweifeln nicht am Weiterkommen von Juventus und sehen die Alte Dame auch im Rückspiel als klaren Favoriten. Für Wetten auf einen Heimsieg der Mannschaft von Trainer Max Allegri gibt es maximal die Quote 1,70 von Betway, während man für Tipps auf einen Erfolg von Monaco deutlich mehr Rendite kassieren könnte. Wer an einen Erfolg der Monegassen im Juventus-Stadium glaubt, hat mit Tipico, Bet365 und 10Bet mehrere Buchmacher zur Auswahl, die die beste Quote 5,50 offerieren. Den Quotenvergleich für Wetten auf Unentschieden führen Bet3000, Betvictor und Mybet gemeinsam mit der Quote 4,00 an.

Italienischen Mannschaften sagt man ja gerne nach, auf Ergebnis spielen zu können. Jedes Resultat ohne oder auch mit einem Gegentor wäre für Juventus ausreichend zum Weiterkommen. Allerdings verfügt die Alte Dame offensiv über soviel Qualität, dass man sich kaum vorstellen kann, dass Paulo Dybala, Gonzalo Higuain und Co. kein Treffer gelingt. Das ist auch die Empfindung der Buchmacher, die eine Partie mit drei Toren oder mehr für wahrscheinlicher erachten als eine Begegnung mit maximal zwei Treffern. So gibt es für Wetten auf Over 2,5 maximal die Quote 1,81 von 10Bet, wohingegen für Under 2,5 bei Mybet der 2,10-fache Einsatz drin ist.

Quote 14,29 für Monacos Weiterkommen oder eine Verlängerung

Interessant sind auch die Quoten für Handicap-Wetten auf Monaco. Das Team von Trainer Leonardo Jardim benötigt einen Erfolg mit zwei Toren Differenz für das Weiterkommen bzw. eine Verlängerung. Wie unwahrscheinlich die Buchmacher ein solches Szenario erachten, zeigt die Spitzenquote 14,29 von Bet3000 für Wetten auf Monaco bei Handicap 1:0. Unter der gleichen Voraussetzung ist die Quote 1,15 von Tipico oder Bet-at-Home schon die beste für Wetten auf Juventus.

anbietervergleich betway ro