Champions League: Real Madrid gegen Atletico

wetttipp fussball7

Bevor am Mittwoch Juventus Turin als Favorit ins zweite Halbfinale der Champions League beim AS Monaco geht, stehen sich am Dienstag Real Madrid und Atletico Madrid im Hinspiel der ersten Vorschlussrundenpaarung gegenüber. Damit kommt es im vierten Jahr in Folge zum Madrider Stadtduell in der Königsklasse und bislang behielt immer Real die Oberhand, wenn auch meist glücklich.

Im Endspiel 2014 setzten sich die Königlichen erst in der Verlängerung mit 4:1 durch, nachdem Atletico Madrid lange in Führung lag. Im vergangenen Jahr musste dann ebenfalls im Fiale sogar das Elfmeterschießen die Entscheidung zugunsten Reals bringen und im Viertelfinale 2014/2015 ging es mit einem 0:0 bei Atleticos Heimspiel und einem 1:0-Sieg Reals im Rückspiel ebenfalls sehr knapp zu.

Generell hat Real gegen den Stadtrivalen die klar bessere Bilanz vorzuweisen. Von insgesamt 182 Aufeinandertreffen gewannen die Königlichen 95 und verloren bei 40 Unentschieden lediglich 46. Gerade in jüngerer Vergangenheit hat sich Atletico aber zu einem Kontrahenten auf Augenhöhe entwickelt, sodass die Partie nun im Vorfeld als relativ offen eingeschätzt wird, wenngleich Real schon alleine mit seiner großen Tradition und den deutlich größeren Namen als Favorit gilt.

Real Madrid vs. Atletico Madrid, 02.05.2017, 20.45 Uhr

Real hatte am Samstag bei der Generalprobe einige Mühe und wahrte erst spät mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Valencia die gute Ausgangsposition im Titelrennen. Atletico Madrid hingegen machte kurzen Prozess und feierte bei UD Las Palmas einen deutlichen 5:0-Erfolg, mit dem die Colchoneros den angepeilten und für die direkte Qualifikation für die Champions League nötigen dritten Platz festigten. Zuvor hatte Atletico unter der Woche allerdings mit einem 0:1 zu Hause gegen den FC Villarreal überraschend gepatzt.

Im Hinspiel im Estadio Santiago Bernabeu, wo sich beide erst vor wenigen Wochen 1:1 trennten, erwarten die Buchmacher tendenziell einen Heimsieg. So gibt es für Wetten auf Real maximal die von Interwetten angebotene Quote 1,85, wohingegen die beste Quote für Tipps auf Atletico mit der 4,70 von Tipico schon deutlich höher ausfällt. Für Wetten auf ein Unentschieden, mit dem Atletico vermutlich besser leben könnte als Real, führt Bet365 mit der 3,75 den Quotenvergleich an.

Wie beim jüngsten Duell in der Liga sowie bei den Aufeinandertreffen in der Champions League in den vergangenen Jahren rechnen die Buchmacher auch diesmal nicht mit einem Offensivspektakel, sondern in einer wohl zumindest in der Anfangsphase von der Taktik geprägten Begegnung mit eher wenig Toren. Deutlich wird dies anhand der Quoten für Wetten auf Over/Under 2,5. Für Wetten auf Over 2,5 fällt die bei Interwetten erhältliche Spitzenquote 2,05 signifikant höher aus als die beste Quote 1,88 von Unibet für Wetten auf Under 2,5.

anbietervergleich bet365 ro