Europa League: Schlechte Ausgangsposition für Leverkusen – Reicht Dortmunds Vorsprung?

ball soccer

Wie in der Champions League werden in dieser Woche auch in der Europa League die Viertelfinalisten ermittelt. Besonders im Fokus der deutschen Fans stehen dabei natürlich die Auftritte der beiden Bundesligisten Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sowie das innerenglische Duell zwischen Manchester United und dem FC Liverpool mit Bastian Schweinsteiger auf der einen sowie Jürgen Klopp und Emre Can auf der anderen Seite.

Wir werfen einen etwas genaueren Blick auf diese drei Partien:

Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund, 17.03.2016, 19 Uhr

Mit großer Spannung wurde das Duell der Tabellenzweiten der Bundesliga und der Premier League schon beim Hinspiel in Dortmund erwartet, das allerdings zu einer komplett einseitigen Angelegenheit geriet. Auch weil sich Spurs-Coach Mauricio Pochettino überraschend dafür entschied, nur eine B-Elf auf den Platz zu schicken, schoss der BVB relativ problemlos einen klaren 3:0-Vorsprung heraus, der nun für das Rückspiel an der White Hart Lane eine sehr gute Ausgangsposition darstellt. Allerdings sollte Dortmund gewarnt sein, denn in der Zwischenrunde besiegte Tottenham zu Hause den AC Florenz mit 3:0 und machte nach einem 1:1 in Italien seine enorme Heimstärke deutlich.

Nach dem Hinspiel fällt es aber schwer, noch an ein Weiterkommen der Spurs zu glauben. Für die Buchmacher ist Tottenham sogar auch zu Hause Außenseiter. Maximal die Quote 2,40 von Interwetten gibt es für einen Dortmunder Sieg in London, während die 3,40 von Betsafe und Betsson für Wetten auf die Spurs deutlich höher ausfällt. Wer an ein Remis glaubt, ist bei Pinnacle Sports mit der Quote 3,62 richtig.

Manchester United – FC Liverpool, 17.03.2016, 19 Uhr

Liverpool hat mit dem verdienten 2:0-Heimsieg an der heimischen Anfield Road den Grundstein für das Viertelfinale gelegt und gleichzeitig eine Negativserie von vier Niederlagen am Stück gegen Manchester United beendet. Insgesamt sind die Reds mit sieben Spielen in Folge ohne Niederlage (inklusive dem nach Elfmeterschießen verlorenen League-Cup-Finale gegen Manchester City) und haben in diesen Partien nur zwei Gegentore zugelassen. Für Man United wird es daher eine richtig harte Nuss, den Rückstand aufzuholen.

Die Buchmacher sind eher skeptisch, sehen die Red Devils aber zumindest leicht im Vorteil. Für Wetten auf Leipzig gibt es maximal die Quote 2,50 von Betway und Tipico, während richtige Tipps auf Liverpool bei Pinnacle Sports den 3-14-fachen Einsatz brächten. Für Wetten auf Remis, womit die Reds bestens leben könnte, führt William Hill mit der 3,40 den Quotenvergleich an.

Bayer Leverkusen – FC Villarreal, 17.03.2016, 21:05 Uhr

Gegen die zweitbeste Defensive Spaniens einen 0:2-Rückstand aufholen zu müssen, ist für Bayer Leverkusen eine extrem schwere Aufgabe, zumal die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt seit Wochen wahrlich nicht in Top-Form ist. Bereits vor fünf Jahren verlor Bayer im Achtelfinale der Europa League beide Spiele gegen Villarreal und auch diesmal spricht praktisch alles für das gelbe U-Boot.

Die Buchmacher glauben allerdings, dass Leverkusen das Rückspiel gewinnen kann. Gleich mehrere Anbieter (Betsafe, Betsson, Mybet, Interwetten) sind sich über die Höchstquote 1,80 für Wetten auf Heimsieg einig, während Pinnacle Sports mit der 5,05 die beste Quote für Tipps auf einen Auswärtssieg Villarreal offeriert. Von Bet3000 stammt derweil mit der 3,81 die beste Quote für Wetten auf Unentschieden.

 

button testsieger bet365 gruen ro