U19-Europameisterschaft: Deutschland gegen Bulgarien schon mächtig unter Druck

fussball toor

Nach dem Doppeltriumph bei der U21-Europameisterschaft und beim Confederations Cup herrscht beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch immer Feierstimmung. Nicht untergehen sollte aber, dass der deutsche Fußball in diesem Sommer sogar noch einen dritten Titel einfahren könnte. Bei der U19-Europameisterschaft in Polen muss die deutsche Auswahl allerdings zulegen, soll es überhaupt mit dem Halbfinale klappen.

Nach der deutlichen 1:4-Niederlage zum Auftakt gegen die Niederlande, die letztlich sicher zu hoch ausgefallen ist, steht die deutsche Elf im zweiten Gruppenspiel gegen Bulgarien (Donnerstag, 18 Uhr) schon mächtig unter Druck. Wie die Mannschaft von Trainer Frank Kramer hat auch Bulgarien (0:2 gegen England) das erste Spiel verloren, sodass der Verlierer des direkten Duells seine Koffer praktisch schon packen kann.

Aktuell ist aber sowohl für Deutschland als auch für Bulgarien noch alles drin. Noch mehr gilt das freilich für die beiden Auftaktgewinner, die sich am Donnerstag bereits um 15.30 Uhr gegenüberstehen. Nachfolgend die beiden Partien im Detail:

England – Niederlande, 06.07.2017, 15.30 Uhr

Beide Teams sind schon mit breiter Brust nach Georgien gereist und konnten zum EM-Auftakt eine jeweils beeindruckende Serie fortsetzen. England hat mit dem 2:0 über Bulgarien inzwischen fünf Mal in Folge gewonnen, während die Niederlande seit immerhin fünf Begegnungen ungeschlagen ist und vier davon für sich entscheiden konnte.

England erwischte gegen Bulgarien mit dem Führungstreffer in der ersten Minute einen Traumstart und gewann letztlich verdient. Letzteres gilt auch für die Niederlande, die mit Deutschland aber mehr Mühe hatte als das Ergebnis vermuten lässt. Nach torloser erster Halbzeit ging Deutschland unmittelbar nach Wiederbeginn zunächst in Führung, doch dann gelang es der Elftal, die Begegnung auf beeindruckende Art und Weise zu drehen.

Die Buchmacher sehen das Duell der Auftaktsieger relativ ausgeglichen. Mit der Quote 2,55 von Bet365 gilt England im Vergleich zur maximalen Quote 2,70 von Tipico für Wetten auf die Niederlande als ganz leichter Favorit. Wer an ein Remis glaubt, ist mit der Quote 3,50 ebenfalls von Tipico am besten bedient.

Deutschland – Bulgarien, 06.07.2017, 18 Uhr

Dass es gegen die Niederlande nicht einfach werden würde, war im deutschen Lager jedem klar. Aber mit einer 1:4-Niederlage hatte man dann doch nicht gerechnet, zumal es nach der Führung durch Aymen Barkok zunächst sehr gut aussah. Nun aber steht das Team, das ohne den erkrankten Kapitän Salih Özcan auskommen muss, schon richtig unter Zugzwang gegen eine bulgarische Auswahl, deren Qualifikation unter anderem mit Siegen gegen Portugal und Frankreich nicht unbedingt zu erwarten war.

An der Außenseiterrolle Bulgariens hat die Pleite gegen England freilich nichts geändert. So gibt es für Wetten auf einen deutschen Sieg maximal die von Bet365  angebotene Quote 1,26, während ein richtiger Tipp auf Bulgarien bei Tipico den elffachen Einsatz brächte. Wetten auf Unentschieden platziert man derweil am besten mit der Quote 6,00 ebenfalls bei Tipico.

 

anbietervergleich bet365 ro