UEFA-Supercup: Real Madrid trifft auf Manchester United

Einige Ligen haben ihren Betrieb bereits aufgenommen, darunter mit der französischen Ligue 1 auch eine, die zu den Großen ihrer Zunft zählt und durch den Wechsel von Neymar zu Paris St. Germain noch einmal mehr ins Rampenlicht gerückt ist. Die anderen großen Fußballnationen lassen sich mit dem Start ihrer Meisterschaft aber noch ein bis zwei Wochen Zeit.

Dennoch geht es nun am Dienstagabend schon um einen ersten internationalen Titel, wenn sich im UEFA-Supercup in Skopje mit Real Madrid und Manchester United zwei Schwergewichte des europäischen Fußballs gegenüberstehen. Die Königlichen gehen als Gewinner der Champions League und zugleich als Titelverteidiger als Favorit ins Spiel, aber Manchester United ist bestrebt, nach dem Gewinn der Europa League endlich auch auf ganz großer Bühne wieder Ausrufezeichen zu setzen. Ein Triumph über Real wäre da definitiv ein vielversprechender Anfang.

Man United verstärkt sich prominent

Nachdem sich Man United bereits im letzten Jahr unter anderem mit Paul Pogba und Henrikh Mkhitaryan ebenso prominent wie teuer verstärkt hatte, schlugen die Red Devils auch diesmal wieder aufsehenerregend auf dem Transfermarkt zu. Mit Romelu Lukaku, der für rund 85 Millionen Euro vom FC Everton kam, sicherte sich Man United einen der treffsichersten Premier-League-Stürmer der letzten Jahre. Sechser Nemanja Matic, für den 45 Millionen Euro an den FC Chelsea flossen, und der 35 Millionen Euro teure Innenverteidiger Victor Lindelöf von Benfica Lissabon sollen derweil die Zahl der Gegentore verringern. Verlassen haben United mit Zlatan Ibrahimovic und Wayne Rooney zwei große Namen, die allerdings nicht mehr die Jüngsten sind und im Falle von Ibrahimovic lange verletzt ausgefallen wären.

Real Madrid hat unterdessen für 122 Millionen Euro Spieler verkauft, selbst aber erst 47 Millionen Euro investiert und anders als in der Vergangenheit keinen Top-Star verpflichtet. Die Gerüchte um eine bevorstehende Verpflichtung des französischen Shooting-Stars Kylian Mbappe vom AS Monaco halten sich freilich hartnäckig. Gekommen sind bisher mit Dani Ceballos und Theo Hernandez sowie den zuletzt verliehenen Jesus Vallejo und Marcos Llorente vor allem junge Spieler mit großem Potential, die im Idealfall einen Weg einschlagen sollen wie Dani Carvajal oder zuletzt Marco Asensio.

Real Madrid im Supercup Favorit

Obwohl sich Man United bisher namhafter verstärkt hat, gilt Real Madrid vor dem UEFA Supercup als Favorit. Für Wetten auf die Königlichen, die weiterhin auf den Anfang Juni noch wechselwilligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo bauen können, gibt es maximal die von Ladbrokes, TipBet und NetBet angebotene Quote 1,95.

Wer an Man United glaubt, kann sich derweil bei Mybet die schon deutlich höhere Top-Quote 4,20 sichern. Für Wetten auf ein Remis wie im Vorjahr, als sich Real erst in der Verlängerung gegen den FC Sevilla durchsetzen konnte, bieten William Hill, Betvictor und Bet365 jeweils mit der 3,75 die beste Quote.