WM-Qualifikation: Top-Spiel Frankreich gegen Niederlande

Fussball an der Linie

Neun Monate sind es noch bis zur WM 2018 in Russland und bislang stehen neben dem Gastgeber mit Brasilien und dem Iran erst zwei Teilnehmer fest, die sich auf sportlichem Weg qualifiziert haben. In den kommenden Tagen könnten im Rahmen von zwei weiteren Qualifikationsspieltagen aber einige Vorentscheidungen fallen. Auch in Europa, wo von Donnerstag bis Dienstag in allen Gruppen jeweils zwei Spieltage auf dem Programm stehen.

Den Auftakt machen am Donnerstag die Gruppen A, B und H, auf die wir nachfolgend etwas näher eingehen

Gruppe A: Verlieren verboten für die Niederlande

Während das Duell zwischen Luxemburg und Weißrussland, die schon jetzt keine realistische Chance mehr auf ein WM-Ticket haben, kaum Spannung zu bieten hat, geht es in den beiden übrigen Partien in Gruppe A umso heißer zu. Der überraschende Tabellenführer Schweden (13 Punkte) ist zu Gast in Bulgarien (neun Punkte), wo der Gastgeber mit einem Sieg noch einmal aufschließen könnte, mit einer Niederlage aber praktisch schon raus wäre. Punktgleich mit Schweden liegt Frankreich auf dem zweiten Platz und damit drei Punkte vor der drittplatzierten Niederlande, die damit mächtig unter Druck steht.

Die Buchmacher sehen in Frankreich mit einer Top-Quote 1,62 von William Hill den recht klaren Favoriten, während es für einen niederländischen Sieg maximal die von Unibet angebotene Quote 7,00 gibt. Wer an ein Remis glaubt, das letztlich für beide zu wenig sein könnte, liegt mit der Quote 4,00 von Interwetten richtig.

Gruppe B: Pflichtaufgaben für Portugal und die Schweiz

In Gruppe B scheinen die ersten beiden Plätze schon an die Schweiz und an Portugal vergeben, nur die Reihenfolge ist noch unklar und damit, wer sich direkt für die WM qualifiziert und wer in die Play-offs muss. Die Schweiz hat bislang mit 18 Punkten eine makellose Bilanz und zumindest am Donnerstag dürfte sich beim Heimspiel der Eidgenossen gegen Andorra daran auch nicht ändern. Die maximale Quote 1,02 von Interwetten macht deutlich, welch klarer Favorit die Schweiz ist. Selbiges gilt für Portugal, das es bisher auf 15 Punkte bringt, mit einer Spitzenquote 1,03 von Bet365 gegen die Färöer-Inseln.

Dahinter duellieren sich der Gruppendritte Ungarn, der mit sieben Punkten aber nur noch theoretische Chancen auf den zweiten Platz besitzt, und Schlusslicht Lettland, das mit drei Zählern sogar schon raus ist.

Gruppe H: Bosnien-Herzegowina als Jäger

Auch in Gruppe H steht der Spitzenreiter vor einer Pflichtaufgabe. Belgien (16 Punkte) trifft zu Hause auf Gibraltar und dürfte den nächsten Schritt in Richtung Russland machen. Für Wetten auf die Roten Teufel gibt es auf jeden Fall bei allen Buchmachern keine höhere Quote als 1,01.

Griechenland, mit zwölf Punkten auf Platz zwei, erwartet derweil Estland und ist mit einer Höchstquote 1,45 von Bet365 ebenfalls klar favorisiert.

Bosnien-Herzegowina, das als Dritter mit einem Punkt Rückstand auf Griechenland aktuell die Verfolgerrolle einnimmt, hat unterdessen auf Zypern eine unangenehme Aufgabe vor der Brust. Die Buchmacher rechnen aber dennoch mit einem bosnischen Sieg, wie die maximale Quote 1,55 von Mybet zeigt.

anbietervergleich bet365 ro