Wett Tipp: Hamburger SV – VfB Stuttgart (04.11.2017)

hamburg stuttgart
Wenn nicht jetzt, wann dann? Der Hamburger SV hat am elften Spieltag der Bundesliga den Aufsteiger vom VfB Stuttgart zu Gast, der auswärts bisher noch nichts auf die Reihe bekommen hat. Kann der Bundesliga-Dino die Chance nutzen und drei eminent wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren? Die Antwort gibt’s am Samstag ab 15.30 Uhr im „Volksparkstadion“.

Hamburger SV – VfB Stuttgart

Bundesliga | Samstag 04.11.2017 | 15:30 Uhr

Ausgangslage

Mit sieben Punkten – zwei Siegen, einem Unentschieden und mittlerweile sieben Niederlagen – steht der Hamburger SV nach wie vor auf dem Relegationsplatz. Wer in der Hansestadt auf eine sorgenfreie Saison frei vom Abstiegskampf gehofft hat, dürfte seine Gedanken mittlerweile ad acta gelegt haben. Der HSV steht einmal mehr mit dem Rücken an der Wand. Gegen den Aufsteiger muss vor der Länderspielpause unbedingt gepunktet werden, ansonsten könnte es für Markus Gisdol extrem eng werden. Im Umfeld der Hamburger wird bereits kräftig über eine Rückkehr von Thomas Doll spekuliert.

Der VfB Stuttgart ist nach vier Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen ebenfalls nicht frei von Sorgen, hat aber immerhin schon 13 Zähler auf der Habenseite stehen. Der Sechspunkte-Abstand soll am Samstag unbedingt gehalten werden. Die Schwaben wollen ihren ersten Auswärtspunkt der Saison einfahren. Dies ist das Minimalziel der Truppe von Trainer Hannes Wolf.

Hamburger SV Form

Ein Punkt aus den letzten acht Spielen. Die Krise an der Küste ist mit aller Wucht zurück. Beim Hamburger SV läuft wenig bis gar nichts zusammen. In den letzten beiden Heimspielen hat die Truppe von Markus Gisdol wenigstens einigermaßen ansehnliche Leistungen abgeliefert. Beim torlosen Remis gegen Bremen gab es einen Punkt. Beim 0:1 gegen den FC Bayern München hat der HSV das Match erstaunlicherweise offen gestalten können. Am vergangenen Wochenende musste sich der Bundesliga-Dino in der Hauptstadt bei Hertha BSC mit 1:2 geschlagen geben.

Performance in den letzten Spielen (7%)

niederlageniederlageniederlageunentschiedenniederlageniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen VfB Stuttgart

3:2 (Auswärtssieg, 2015)

VfB Stuttgart Form

Der VfB Stuttgart reist mit einem starken Dreier im Gepäck an. Am Sonntag haben die Schwaben sicher mit 3:0 gegen den SC Freiburg gewonnen. Auswärts sind die Stuttgarter aber nach wie vor die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Fünf Spiele, fünf Niederlagen, 2:10 Tore – so lautet die traurige Bilanz. Kann der VfB Stuttgart im „Volksparkstadion“ seine extreme Auswärtsphobie ablegen?

Performance in den letzten Spielen (57%)

unentschiedenniederlageunentschiedensiegniederlagesiegsieg

Letzter Sieg gegen Hamburger SV

2:1 (Heimsieg, 2016)

Team News

Wer kann den Hamburger SV aus der Misere führen? Die alteingesessenen Profis anscheinend nicht. Trainer Markus Gisdol hat in Berlin nach knapp einer Stunde die beiden Nachwuchstalente Jann-Fiete Arp und Tatsuya Ito auf den Rasen geschickt und schon lief es. Die beiden Jungspunde haben einen beeindruckenden Auftritt abgeliefert und könnten tatsächlich am Samstag in der Startformation stehen. Gleiches trifft auf Sturm-Oldie Aaron Hunt zu. Fehlen wird weiterhin Gideon Jung, der das letzte Match seiner Rotsperre absitzen muss. Schlechte Nachrichten gibt’s von Neuzugang Bjarne Thoelke, der sich im Training erneut verletzt hat. Der Abwehrmann war vor der Saison vom Karlsruher SC gekommen und hat bisher nicht ein Match für seinen neuen Club absolvieren können.

Wechseln muss auch Hannes Wolf. Santiago Ascacíbar hat gegen die Freiburger seine fünfte Gelbe Karte gesehen und muss pausieren. Holger Badstuber hingegen könnte bis zum Samstag wieder einsatzfähig sein. Gleiches trifft auf Orel Mangala zu. Die Qual der Wahl hat Stuttgarts Trainer aktuell in der Sturmspitze. Sowohl Daniel Ginczek als auch Simon Terodde haben ihre Treffsicherheit am vergangenen Wochenende unter Beweis gestellt.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Hamburger SV vs. VfB Stuttgart ist nahezu ausgeglichen. In den bisherigen 112 Bundesliga Partien hat der HSV 44mal gewonnen, 23mal gab es eine Punkteilung, 45mal haben die Schwaben den Rasen als Sieger verlassen. Im Abstiegsjahr der Stuttgart – dem letzten Aufeinandertreffen im „Volksparkstadion“ – hat der HSV einen 1:2 Pausenrückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandeln können.

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen den Hamburger SV als leichten Favorit, geschuldet nicht der Stärke des Gastgebers, sondern eher der gravierenden Auswärtsschwäche der Schwaben. Die beste Wettquote für einen Heimsieg gibt’s mit 2,5 beim britischen Traditionsbuchmacher William Hill. (VfB Stuttgart 3,1 bei Bet3000 oder bei Big Bet World). Wir empfehlen Ihnen aber dringend die Bundesliga Wette abzusichern. Idealerweise sollte hierzu die Doppelte Chance mit einer Quote von 1,45 bei Sportingbet genutzt werden. Alternativ bietet sich der „Heimsieg ohne Unentschieden“ an, mit der werthaltigsten Offerte von 1,8 bei Betfred.

Unser Wett Tipp: Hamburger SV – VfB Stuttgart

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Hamburger SV vs. VfB Stuttgart von einer komplett offenen Partie aus. Der Gastgeber muss gewinnen, wird aber einmal mehr extrem verunsichert sein. Die Gäste hingegen können fast ohne Druck auflaufen. Wir glauben, dass Stuttgart im hohen Norden den ersten Auswärtspunkt der Saison mitnehmen kann. Letztlich dürften bei der vermutlichen Punkteteilung eher die Gäste zufrieden sein. Unser Bundesliga Experten Tipp HSV vs. VfB lautet Unentschieden – mit der besten Quote von 3,4 bei BetVictor, Sportingbet, Bet3000 oder Betfred.

betvictor2