Wett Tipp: Hannover 96 – Eintracht Frankfurt (14.10.2017)

hannover frankfurt

Am Samstag stehen sich ab 15.30 Uhr zwei Mannschaften in der Bundesliga gegenüber, die mit der bisherigen Saisonausbeute nicht unzufrieden sind. In der „HDI Arena“ hat der Aufsteiger von Hannover 96 die Elf von Eintracht Frankfurt zu Gast. Ziel beider Clubs ist es, sich mit einem Dreier im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.

Ausgangslage

Der Aufsteiger hat bisher mit drei Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage sehr starke 12 Punkte eingefahren. Dies bedeutet, dass Hannover aktuell einen sehr guten fünften Tabellenplatz einnimmt. In Niedersachsen justiert man daher die Saisonziele bereits etwas nach. Bis zur Winterpause will die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter 20 Zähler plus X einfahren. Einen großen Schritt könnte der Bundesliga-Aufsteiger bereits am kommenden Samstag mit einem weiteren Dreier gegen die Frankfurter gehen – genau dies ist das Ziel.

Eintracht Frankfurt kann mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen mittlerweile eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Die Truppe von Trainer Niko Kovac ist momentan Tabellenachter. Gelingt es, eine Niederlage in der „HDI Arena“ zu vermeiden, bleibt die Eintracht definitiv im sicheren Fahrwasser. Bis Weihnachten wollen sich die Frankfurter im oberen Tabellendrittel fest einnisten. Am Samstag dürfte der Gast zwar einen Dreier anstreben, aber schlussendlich auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden sein.

Hannover 96 Form

Die Form von Hannover 96 ist nach wie vor sehr gut, obwohl man vor der Länderspielpause die erste Niederlage kassiert hat. Das 1:2 bei Borussia Mönchengladbach sollte die Niedersachsen jedoch nicht aus der Spur werfen. Wichtig ist es, endlich wie einmal voll zu punkten. Seit drei Spieltagen wartet Hannover 96 aktuell auf einen Sieg.

Performance in den letzten Spielen (64%)

siegsiegunentschiedensiegunentschiedenunentschiedenniederlage

Letzer Sieg gegen Eintracht Frankfurt

1:0 (Heimsieg, 2014)

Eintracht Frankfurt Form

Die Leistungskurve der Frankfurter zeigt spätestens nach dem 1:0 Auswärtssieg beim 1. FC Köln in die richtige Richtung. Beim anschließenden 1:2 bei RB Leipzig hat die Mannschaft aus der Mainmetropole ebenfalls einen sehr respektablen Auftritt abgeliefert. Vor der Länderspielpause konnte gegen den zweiten Aufsteiger, den VfB Stuttgart, ein 2:1 Sieg gefeiert werden. Ein gutes Omen?

Performance in den letzten Spielen (50%)

unentschiedenniederlagesiegniederlagesiegniederlagesieg

Letzter Sieg gegen Hannover 96

1:2 (Auswärtssieg, 2017)

Team News

Andre Breitenreiter muss umbauen. Der Gastgeber muss für einige Monate auf Verteidiger Felipe verzichten. Vermutlich wird der Defensivmann erst zur Rückrunde wieder ins Geschehen eingreifen. Des Weiteren ist der Einsatz von Jonathas und Martin Harnik fraglich. Sollte beide Stürmer ausfallen, könnte sich für den Gastgeber ein echtes Offensivproblem ergeben.

Sorgenfrei ist auch Niko Kovac nicht. Simon Falette ist nach seiner Roten Karte in jedem Fall nicht mit an Bord. Des Weiteren sind Alexander Meier, Omar Mascarell und Danny Vieira da Costa langzeitverletzt. Hinter weiteren Spielern wie zum Beispiel Gelson Fernandes und Makoto Hasebe steht noch ein sehr dickes Fragezeichen. Doch es gibt auch gute Nachrichten aus der Mainmetropole zu vermelden. Jonathan de Guzman befindet sich bereits wieder im Training und dürfte am kommenden Wochenende einsatzfähig sein.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Hannover 96 vs. Eintracht Frankfurt spricht für den Gastgeber. In der Heimbilanz der Hannoveraner stehen gegen die Eintracht bisher 15 Siege, 7 Unentschieden und 6 Niederlagen. In der Abstiegssaison des Gastgebers konnte Frankfurt jedoch die kompletten sechs Punkte gegen die 96er holen. In der „HDI Arena“ endete die Partie 1:2. Zuvor blieb Hannover in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt zu Hause jedoch zehn Mal hintereinander ohne Niederlage. In welche Richtung schlägt das Pendel am Samstag aus?

Quoten und Vorhersagen

Die Frage lässt sich nicht wirklich einfach beantworten. Die Buchmacher sehen eine komplett offene Partie. Für beide Mannschaften gibt’s nahezu identische Siegquoten. Wir können uns dieser Einschätzung zu 100 Prozent anschließen. Einen wirklichen Favoriten gibt’s aus unserer Sicht nicht, wobei wir leichte Vorteile beim Gastgeber sehen. Die beste Heimquote hat Interwetten mit 2,7 auf dem Bildschirm. Idealerweise wird der Bundesliga-Tipp über die Doppelte Chance 1X bei einer Quote von 1,44 bei bet365 abgesichert. Alternativ kann der „Heimsieg ohne Unentschieden“ bei einer Quote von 1,8 bei Tipico oder Big Bet World gewählt werden. Erfolgversprechend ist zudem die Unentschieden-Offerte von 3,3 bei BetVictor.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Hannover 96 vs. Eintracht Frankfurt von einem torarmen Match aus. Beide Sturmreihen haben bisher nicht wirklich überzeugt. Der Gastgeber hat sieben Mal getroffen, die Eintracht gar nur sechs Mal. Auf der anderen Seite haben die Hintermannschaften der beiden Teams überzeugt. Wir glauben, dass die Gegner am Samstag grundsätzlich auf Sicherheit bedacht sind. Die Wette Tore Unter 2,5 liegt quasi auf der Hand – mit der besten Wettquote von 1,65 bei BetVictor, bei Sportingbet und bei Tipico. Wir sehen im Bundesliga Experten Tipp sogar ein torloses Remis als überaus wahrscheinlich an. Wer zehn Euro auf ein 0:0 bei bet365 setzt, erhält im Erfolgsfall 85 Euro vom britischen Spitzenbuchmacher retour.

anbietervergleich bet365 ro