Darmstadt – HSV: Tipp & Prognose (03.05.2025)

Der SV Darmstadt begrüßt am kommenden Samstag den Hamburger SV am Böllenfalltor (Anstoßzeit ist 13 Uhr). Florian Kohfeldts Lilien haben am vergangenen Spieltag endgültig den Klassenerhalt gesichert und können Samstag gegen den Tabellenzweiten ohne Druck aufspielen. Bei Merlin Polzins Rothosen ist dagegen die Nervosität spürbar. Noch hat der HSV eine glänzende Ausgangsposition im Aufstiegsrennen; zuletzt wackelte die Polzin-Elf jedoch bedenklich. Seit drei Spieltagen ohne Sieg und mit zwei Niederlagen in diesem Zeitraum fängt man langsam an, sich Sorgen zu machen. Kann der HSV Samstag die Bedenken zerstreuen? Wir schauen uns das in der vorliegenden Prognose genauer an.
Team 1 Logo LWDWD
03.05.2025 Merck-Stadion am Böllenfalltor (Darmstadt) 13:00
Team 2 Logo DWLDL
Bester Tipp: Doppelte Chance 1X + Beide treffen 2,35 jetzt zu Betovo
Alfred Hanisch | am: 29.04.25

Der SV Darmstadt hat mit dem Remis bei Preußen Münster vergangenen Samstag (1:1) den Klassenerhalt endgültig sicher. Jetzt kann das Team von Florian Kohfeldt befreit aufspielen und weiteres Selbstbewusstsein für die nächste Saison tanken, in die die Lilien aller Voraussicht nach mit ihm als Trainer gehen werden. Beim Hamburger SV wird man nach der zweiten Niederlage innerhalb von drei Spieltagen langsam nervös. Noch steht das Team von Merlin Polzins, drei Spieltage vor Saisonende, auf einem komfortablen 2. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter Köln und mit noch drei Zählern Vorsprung auf den Dritten Magdeburg. Doch nach dem dritten sieglosen Spiel und der zweiten Heimpleite in Serie ist die Anspannung deutlich spürbar. Wiederholt sich etwa der berüchtigte Frühlingsfluch? Vermasselt man erneut den Aufstieg auf den letzten Drücker?

Klar ist, dass die Rothosen Samstag in Darmstadt liefern müssen. Bei einer neuerlichen Pleite wären die Verfolger zweifelsohne auf engster Tuchfühlung; denn auch die Teams auf den Rängen 4 bis 7 liegen allesamt nur vier Punkte zurück.

Die anstehende Samstagspartie am Böllenfalltor beginnt um 13 Uhr. Wir schätzen die Partie im Folgenden genauer ein und suchen am Ende wie immer die beste Wette heraus.

SV Darmstadt gegen Hamburger SV: Das ist die Ausgangslage

Der SV Darmstadt rangiert nach dem Remis in Münster weiter auf dem 12. Tabellenplatz. Mit jetzt 39 Punkten hat das Team von Florian Kohfeldt den Klassenerhalt endgültig sicher, denn drei Spieltage vor Saisonende haben die Lilien nun zehn Punkte Vorsprung auf Ulm und Münster auf den Plätzen 16 und 17.

Direkt hinter Darmstadt folgen Schalke und Fürth mit 38 bzw. 35 Punkten, direkt vor den Lilien rangiert Hertha BSC mit einem Punkt mehr (40 also). Der 1. FC Nürnberg ist dann auf dem 10. Platz mit 45 Punkten schon etwas weg.

Der HSV steht momentan noch mit 53 Punkten auf dem 2. Platz, einen Punkt hinter Spitzenreiter Köln. Auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz folgt dann Magdeburg mit 50 Punkten und dahinter vier Teams mit je 49 Zählern. Das sind Elversberg, Paderborn, Düsseldorf und Kaiserslautern. Alle diese Verfolger können der Polzin-Elf noch gefährlich werden, vor allem wenn man weiter so schwächelt, wie an den letzten drei Spieltagen.

Man sollte Samstag in Darmstadt besser nicht verlieren. Das Restprogramm stellt die Rothosen dann eigentlich nicht vor allzu große Herausforderungen. Am 33. Spieltag kommt der SSV Ulm ins Volksparkstadion und am Schlusstag fährt man nochmal nach Fürth. Da sollte doch noch der eine oder andere Dreier drin sein.

Darmstadt spielt dann noch gegen Kaiserslautern und ganz zum Schluss gegen Regensburg, das zu dem Zeitpunkt schon als Absteiger feststehen könnte.

SV Darmstadt – Hamburger SV: Der direkte Vergleich (h2h)

Darmstadt und Hamburg trafen bislang 21mal aufeinander, bei leichten Vorteilen für die Rothosen: Neun der Begegnungen konnte der HSV für sich entscheiden, fünfmal siegten die Lilien; hinzu kommen sieben Unentschieden.

In jüngerer Zeit begegnete man sich meist auf Augenhöhe; in der vergangenen Saison sah man sich aufgrund des Darmstädter Intermezzos im Oberhaus nicht. Die letzten Ergebnisse im Einzelnen:

  • Hamburg – Darmstadt: 2:2 (08.12.2024)
  • Darmstadt – Hamburg: 1:1 (25.02.2023)
  • Hamburg – Darmstadt: 1:2 (19.08.2022)
  • Darmstadt – Hamburg: 0:5 (06.02.2022)
  • Hamburg – Darmstadt: 2:2 (22.08.2021)

SV Darmstadt – Hamburger SV: Die Wettquoten

Die Wettanbieter sehen hier leichte Vorteile für die Gäste aus Hamburg. Während die Lilien Heimsieg-Quoten von um 3.00 herum erhalten, liegen die Quoten für den Tipp auf den Hamburger Auswärtserfolg um 2.10 herum.

Die Quoten für das Remis bewegen sich um 3.80 herum.

Die Formkurve: SV Darmstadt

Der SV Darmstadt spielte eine sehr wechselvolle Saison mit Höhen und Tiefen. Zuletzt ist die Truppe von Florian Kohfeldt wieder etwas stärker geworden. In den vier April-Spielen haben die Lilien zusammen immerhin acht Punkte eingefahren und so vorzeitig den Klassenerhalt gesichert.

Jetzt kommt die Kür; in den beiden noch ausstehenden Heimspielen möchte man den eigenen Fans sicher noch etwas bieten.

Die Lilien verteidigten zuletzt sehr solide und schossen immer mindestens ein Tor. Das reichte zweimal für einen Sieg und zweimal immerhin für einen einzelnen Punkt.

Aktuelle Performance: 60% 3,10 Quote für Sieg jetzt zu Betovo

Die Formkurve: Hamburger SV

Der Hamburger blickt auf eine seiner besten Saisons seit Langem zurück. Hamburg ist auch nach den jüngsten Patzern immer noch das beste Rückrundenteam. Die Aussichten, dass es dieses Jahr endlich mit dem heiß ersehnten Aufstieg klappt, standen bis vor Kurzem glänzend, aktuell immer noch gut.

Aufpassen muss man jetzt natürlich schon. Nach zwei Niederlagen und einem Remis binnen der letzten drei Spieltage wittern die Verfolger Morgenluft; die Rothosen dürfen sich keine weiteren Pleiten leisten.

Die Mannschaft ist nervös; die Leichtigkeit ist im April abhandengekommen. In den letzten Partien wackelten vor allem auch Hamburgs Abwehrreihen bedenklich. Bis Samstag sollte man das unbedingt in den Griff bekommen.

Aktuelle Performance: 40% 2,12 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Wett-Tipp & Prognose: SV Darmstadt – Hamburger SV (03.05.2025)

Darmstadts Formkurve zeigte zuletzt nach oben; die Kohfeldt-Elf zeigte an den letzten vier Spieltagen konstant solide Leistungen. Die Lilien haben zudem eine gewisse Heimstärke, die letzten beiden Heimpartien konnte man jedenfalls siegreich bestreiten (am 30. Spieltag beispielsweise gegen Hannover 96 mit 3:1).

Der Hamburger SV ist nach wie vor eines der absoluten Topteams im Unterhaus mit immer noch besten Aufstiegs-Chancen. Über die herausragende Kader-Qualität der Rothosen muss man nicht weiter sprechen.

Zuletzt wackelte die Polzin-Elf aber schon bedenklich. Ohne eine Leistungssteigerung wird es auch am Samstag gegen die form- und heimstarken Lilien nicht zu mehr als einem Punkt reichen.

Wir setzen hier auf Darmstadts Doppelte Chance (1X, Heimsieg oder Remis) und darauf, dass Beide treffen (denn beide Teams haben in allen vier April-Spielen mindestens einen Treffer erzielt).

Die beste Quote dafür finden wir bei Betovo mit einer einladenden 2.35.

Bester Tipp: Doppelte Chance 1X + Beide treffen 2,35 jetzt zu Betovo
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen