Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg: Tipp & Prognose (07.11.2025)

Wett-Tipp für Dresden gegen Nürnberg am 7. November 2025: Dynamo Dresden empfängt kommenden Freitag den 1. FC Nürnberg im Rudolf-Harbig-Stadion (Anstoßzeit ist 18:30 Uhr). Der Club hat sich gerade erst aus der Abstiegszone befreit, die Dresdner sind dagegen am vergangenen Spieltag (nach dem 0:2 bei Hertha) auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Für Dynamo-Coach Thomas Stamm wird es langsam eng. Wenn sein Team Freitag das Heimspiel gegen Miroslav Kloses Nürnberger verliert, könnte man bereits die Rote Laterne übernehmen; und Stamm sich möglicherweise einen neuen Job suchen. Lesen Sie hier unsere Prognose zum Spiel.
Team 1 Logo LDDLL
07.11.2025 Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden) 18:30
Team 2 Logo LWDDW
Bester Tipp: Beide treffen + UNTER 4,5 Tore 2,14 jetzt zu Boomerang Bet
Alfred Hanisch | am: 03.11.25

Dynamo Dresden hat Samstag bei der Berliner Hertha seine sechste Saisonniederlage kassiert. Damit ist der Aufsteiger vorerst auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht, punktgleich mit dem Schlusslicht Magdeburg. Am kommenden Freitag ist nun der 1. FC Nürnberg in Dresden zu Gast. Miroslav Kloses Nürnberger lagen nach einem katastrophal schwachen Saisonstart ihrerseits lange auf dem letzten Tabellenplatz. An den letzten vier Spieltagen hat der Club aber viermal in Folge nicht mehr verloren und in diesem Zeitraum immerhin acht Punkte eingefahren (zuletzt gewann der FCN gegen Braunschweig mit 2:1). So hat sich die Klose-Elf fürs Erste aus der Abstiegszone befreit. Mit einem Erfolg in Dresden könnte man gleich auch noch etwas Abstand mehr schaffen.

Nürnbergs Partie gegen die Gäste aus Braunschweig bewegte sich spielerisch nicht eben auf höchstem Niveau. Die Klose-Elf erweist sich zuletzt aber als sehr effizient; und erzielt so die Ergebnisse, die Dynamo trotz ansprechender Leistungen verpasst.

Während der FCN Samstag gegen Braunschweig immerhin schon seinen dritten Saisonsieg feiern konnte, liegt Dynamos einziger Saisonerfolg schon mehr als zwei Monate zurück (am 3. Spieltag gewann Dresden das Aufsteigerduell in Bielefeld mit 2:1).

Am kommenden Freitag ist in Dresden um 18:30 Uhr Anstoßzeit. Werfen wir erst nochmal einen Blick auf die Ausgangslage.

Dynamo Dresden gegen 1. FC Nürnberg: Das ist die Ausgangslage

Dynamo ist nach der Niederlage bei Hertha auf den vorletzten Platz abgerutscht. Da man mit erst sieben Punkten genauso viele hat wie das Tabellenschlusslicht Magdeburg, könnte man nach der nächsten Niederlage schon ganz am Tabellenende landen.

Das rettende Ufer hat sich zudem auch schon etwas entfernt: Die Teams auf den Plätzen 14 bis 16 (das sind Bochum, Braunschweig und Fürth) haben allesamt schon zehn Punkte. Da Dresden allerdings noch eine etwas bessere Tordifferenz als Braunschweig und Fürth hat, könnte man nach einem Heimsieg am Freitag trotzdem schon wieder komplett die Abstiegszone verlassen.

Der 1. FC Nürnberg hat nach dem jüngsten Erfolg jetzt zwölf Punkte auf der Habenseite; damit rangiert der Club jetzt erstmal auf Platz 12. Holstein Kiel liegt punktgleich einen Platz besser, Fortuna Düsseldorf mit einem Punkt weniger auf Platz 13.

Mit einem Sieg in Dresden könnte sich die Klose-Elf ins sichere Tabellenmittelfeld vorschieben, nach einer Niederlage wäre man zurück im Abstiegskampf.

Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg: Der direkte Vergleich (h2h)

16mal kam es bislang zu Duellen zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Nürnberg. Der FCN hat dabei mit 9 zu 1 Siegen klar die Nase vorn, sechsmal trennte man sich nach einem Remis.

In jüngerer Zeit sah man sich nicht regelmäßig. Wir führen hier die letzten halbwegs aktuellen Ergebnisse im Einzelnen auf:

Nürnberg – Dresden: 1:1 (20.03.2022)

Dresden – Nürnberg: 0:1 (17.10.2021)

Nürnberg – Dresden: 2:0 (20.12.2019)

Dresden – Nürnberg: 0:1 (27.07.2019)

Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg: Die Wettquoten

Die Wettanbieter erwarten hier eine offene Partie. Dynamo erhält Heimsieg-Quoten von um 2.40 herum, die Quoten für die Gäste aus Nürnberg bewegen sich dagegen um 2.60 herum.

Die Remis-Quoten liegen hier zwischen 3.60 und 3.70.

Die Formkurve: Dynamo Dresden

Aufsteiger Dynamo Dresden müht sich redlich. Ergebnistechnisch hat man allerdings nicht viel vorzuweisen. Das Team von Thomas Stamm konnte erst einen einzigen Saisonsieg feiern (am 3. Spieltag beim Aufsteigerduell in Bielefeld). Selbst das Tabellenschlusslicht Magdeburg konnte schon zwei Siege erringen.

Dynamo ist nie haushoch unterlegen, erzielt regelmäßig Achtungserfolge mit Punkteteilungen auch gegen stärkere Gegner (Dresden ist mit vier Unentschieden der Remis-König im Unterhaus; neben Darmstadt). Zu mehr reicht es aber eben nicht.

Auch die Heimbilanz ist nicht berauschend. Gewinnen konnte man in dieser Saison zuhause noch gar nicht, lediglich zweimal einen einzelnen Punkt erobern.

Aktuelle Performance: 20% 2,45 Quote für Sieg jetzt zu FunBet

Die Formkurve: 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg startete historisch schlecht in die Saison und lag lange auf dem letzten Tabellenplatz. Am 6. Spieltag gelang dann aber der erste Sieg, am 8. Spieltag der zweite und zuletzt gegen Braunschweig der dritte (2:1). Damit hat sich der Club fürs Erste vollständig aus der Abstiegszone befreit.

Die Klose-Elf bietet derzeit keine spielerischen Glanzleistungen an, verteidigt aber jetzt sehr ordentlich und verwertet gleichzeitig effizient seine Chancen.

Auswärts hat der FCN bislang einmal gewonnen, einmal Remis gespielt und dreimal verloren. In Dresden sollte für die Truppe von Miroslav Klose aber wenigstens ein Punkt drin sein.

Aktuelle Performance: 60% 2,62 Quote für Sieg jetzt zu BetLabel

Wett-Tipp & Prognose: Dynamo Dresden – 1. FC Nürnberg (07.11.2025)

Der 1. FC Nürnberg ist aktuell ein Stück stärker einzuschätzen als Dynamo Dresden. Vor allem in puncto Effizienz hat die Klose-Elf dem Aufsteiger einiges voraus. Dynamo auf der anderen Seite gewinnt zwar seine Spiele nicht, ist allerdings auch nicht ganz so leicht zu schlagen, – wie beispielsweise schon Hannover (2:2 am 6. Spieltag) oder Karlsruhe (3:3 am 8. Spieltag) erkennen mussten; beides übrigens Dresdner Heimspiele.

Wir gehen zwar davon aus, dass das Team von Thomas Stamm auch gegen Nürnberg nicht seinen ersten Heimsieg feiern wird, ein neuerlicher Punktgewinn sollte allerdings schon drin sein.

Da Nürnberg zuletzt immer getroffen hat und Dresden zumindest in den Heimspielen Tore erzielt, setzen wir hier auf: Beide treffen und UNTER 4,5 Tore. Die beste Quote finden wir beim Wettanbieter Boomerang mit einer ansprechenden 2.14.

Bester Tipp: Beide treffen + UNTER 4,5 Tore 2,14 jetzt zu Boomerang Bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen