Rayo Vallecano – RCD Mallorca: Tipp & Prognose (11.01.2026)

Tipp Rayo Vallecano gegen Mallorca am 11.1.2026: Am kommenden Sonntag treffen die kriselnden Mannschaften aus Madrid und Mallorca am 19. Spieltag der laufenden La Liga Saison aufeinander. Bei beiden Teams zeigt die Formkurve nach unten, mit den Leistungen und Platzierungen im letzten Drittel der Tabelle können beide Mannschaften nicht zufrieden sein. Hier lesen Sie nun die Prognose für die Begegnung zwischen der Mannschaft von Rayo Vallecano und dem RCD Mallorca.
Team 1 Logo WDLWD
11.01.2026 Campo de Futbol de Vallecas (Madrid) 14:00
Team 2 Logo LDLWD
Bester Tipp: Rayo Vallecano / Über 1,5 Tore 2,45 jetzt zu BetLabel
Alfred Hanisch | am: 07.01.26

Beim Wett-Tipp Rayo Vallecano gegen Mallorca sehen die Wettanbieter die Heimmannschaft vorn, obwohl der Hauptstadtklub von Trainer Iñigo Pérez seit acht Ligaspielen auf den fünften Saisonsieg wartet und in der Tabelle inzwischen immer weiter nach unten bis auf Platz 14 durchgereicht wurde.

Doch auch die Gäste von der Baleareninsel Mallorca reisen nicht gerade mit viel Selbstbewusstsein nach Madrid. Aus den letzten sechs Ligaspielen sprang lediglich ein Sieg heraus und auswärts reist die Mannschaft von Trainer Jagoba Arrasate derzeit auch keine Bäume aus. In der vergangenen Saison war Mallorca in den direkten Duellen mit Rayo Vallecano das bessere Team. Nach einem 1:0 Erfolg zuhause gegen das Hauptstadtteam erreichte Mallorca in Madrid ein torloses Remis. Wir starten jetzt den Rayo Vallecano – RCD Mallorca Wett-Tipp, das Spiel findet am 11.1.2026 statt. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Rayo Vallecano – RCD Mallorca: Das ist die Ausgangslage

Der Madrider Klub Rayo Vallecano steht nach vier Siegen, sieben Remis und sieben Niederlagen bei 19 Punkten und belegt damit aktuell den 14. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Iñigo Pérez hat nach dem 18. Spieltag der laufenden La Liga Saison nur noch einen Vorsprung von drei Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Entsprechend entspannt ist die Ausgangslage der Heimmannschaft, die sich mit einem Sieg am Sonntagnachmittag etwas Luft verschaffen könnte.

Die Ausgangslage für den RCD Mallorca vor dem 19. La Liga Spieltag ist noch etwas ungünstiger als die des kommenden Gegners. Die Mannschaft von Trainer Jagoba Arrasate steht nach 18 Spielen in der Liga mit 18 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch zwei Punkte. Der Inselclub wird deshalb in Madrid versuchen etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle an Rayo Vallecano vorbeiziehen.

Rayo Vallecano – RCD Mallorca: Der direkte Vergleich (h2h)

Zwischen Rayo Vallecano und dem RCD Mallorca gab es bisher 54 Begegnungen. Die Bilanz spricht für den Inselklub. 26 Siege konnte bisher Mallorca für sich verbuchen, 15-mal war Rayo Vallecano erfolgreich. Heißt auch: Es gab zwischen diesen beiden Teams 13 Unentschieden.

Hier sind die Resultate der letzten fünf Duelle:

  • Rayo Vallecano – RCD Mallorca: 0:0 (24.05.25)
  • RCD Mallorca – Rayo Vallecano: 1:0 (20.10.24)
  • RCD Mallorca – Rayo Vallecano: 2:1 (11.02.24)
  • Rayo Vallecano – RCD Mallorca: 2:2 (30.09.23)
  • RCD Mallorca – Rayo Vallecano: 3:0 (04.06.23)

Rayo Vallecano – RCD Mallorca: Die Wettquoten

Nach Ansicht der Wettanbieter sollte das La Liga Match am kommenden Sonntag von der Heimmannschaft gewonnen werden. Die jeweiligen Siegquoten liegen schon ein Stück auseinander. Bei einem Heimsieg-Tipp der Mannschaft von Trainer Iñigo Pérez sind Quoten bis 1.81 notiert, während die Quoten bei einem Sieg-Tipp des Klubs von der Insel Mallorca zwischen 4.80 und 5.00 pendeln. Quoten von 3.20 bis 3.30 können bei einem unentschiedenen Spielausgang abgerufen werden.

Die Formkurve: Rayo Vallecano

Nach drei Siegen in Serie verlor Rayo Vallecano am 11. Spieltag 0:4 in Villarreal. Seither wartet der Madrider Klub auf den fünften Saisonsieg. Gegen Real Madrid gelang nach der Villarreal-Pleite wenigstens ein torloses Remis. Mit dem gleichen Resultat trennte man sich dann vom Aufsteiger Real Oviedo. Das dritte Remis in Folge gab es beim 1:1 zuhause gegen den FC Valencia bevor Rayo Vallecano beim 0:1 in Barcelona gegen Espanyol die nächste Niederlage hinnehmen musste.

Aktuelle Performance: 60% 1,80 Quote für Sieg jetzt zu Sportuna

Nach einem torlosen Remis gegen Betis Sevilla kassierte der Madrider Klub eine empfindliche 0:4 Niederlage beim FC Elche. Das neue Jahr begann mit dem siebten Remis. Im kleinen Stadtduell trennte man sich vom FC Getafe 1:1. In der UEFA Conference League hat die Pérez-Elf nach vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage auf direktem Weg das Achtelfinale in diesem Wettbewerb erreicht.

Die Formkurve: RCD Mallorca

Der RCD Mallorca begann die neue La Liga Saison mit einem Fehlstart. Erst am 7. Spieltag gelang der Mannschaft von Trainer Jagoba Arrasate der erste Saisonsieg. Nach dem 1:1 zuhause gegen Levante verlor die Arrasate-Elf am 11. Spieltag zum sechsten Mal in dieser Saison. In Sevilla setzte sich Real Betis mit 3:0 gegen Mallorca durch. Eine Woche später gelang dann der dritte Saisonsieg durch ein 1:0 zuhause gegen den FC Getafe.

Aktuelle Performance: 40% 4,85 Quote für Sieg jetzt zu Lanista

Danach verlor Mallorca beim FC Villarreal (1:2) bevor man sich 2:2 zuhause von Osasuna und 0:0 auswärts von Oviedo trennte. Am 16. Spieltag gelang dem Inselklub mit dem 3:1 Erfolg gegen den FC Elche ein kleiner Befreiungsschlag, der aber nicht nachhaltig genug war. Denn nach dem 1:1 beim FC Valencia im letzten Liga-Spiel des alten Jahres begann das Jahr 2026 für den Inselklub mit einer enttäuschenden 1:2 Heimniederlage gegen den FC Girona.

Wett-Tipp & Prognose: Rayo Vallecano – RCD Mallorca (11.01.2026)

Aus Sicht der Wettanbieter sollte die Heimmannschaft die Partie für sich entschieden. Auch wenn sich Rayo Vallecano in keiner guten Form präsentiert, gehen wir mit den Wettanbietern mit, weil auch die Gäste schwächeln. Deshalb empfehlen wir hier die Wettkombination „Sieg Rayo Vallecano / Über 1,5 Tore“. Dafür hält PriBet eine Quote von 2.45 bereit.

Bester Tipp: Rayo Vallecano / Über 1,5 Tore 2,45 jetzt zu BetLabel
Alfred Hanisch Während mein Herz für den Fußball schlägt, endet meine Expertise nicht am Spielfeldrand. Ich verfolge einen marktübergreifenden Ansatz: Nachts gehört meine volle Aufmerksamkeit den US-Ligen (NFL & NBA), tagsüber scanne ich neben dem Fußball auch die Tennis-Courts und Eishockey-Arenen nach Quoten-Ausreißern. Mein Ziel ist es, unabhängig von der Sportart den Fehler des Buchmachers zu finden. mehr lesen