Wett Tipp: FSV Zwickau – SV Werder Bremen II (23.09.2017)

zwickau bremenii
10. Spieltag der 3. Liga – am Samstag rollt der Ball ab 14 Uhr im „Stadion Zwickau“. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Formkurve gewaltig auseinander driftet. Während sich der Gastgeber in der Tabelle Step-by-Step nach oben arbeitet, geht’s für die Gäste aktuell steil bergab. Die Partie lautet FSV Zwickau gegen den SV Werder Bremen II. Es gibt nicht wenige Experten, die in beiden Teams noch immer klare Abstiegskandidaten sehen. 

Ausgangslage

Der FSV Zwickau ist mit zwei Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen mittlerweile auf dem 14. Tabellenplatz angekommen. Trotzdem sind die neun Punkte für die Westsachsen bisher nicht zufriedenstellend. Erkennbar ist nach dem Horrorstart jedoch der Trend in die richtige Richtung. Die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner will im vierten Match in Folge ungeschlagen bleiben und ins Mittelfeld vordringen. Mit einem Dreier gegen die Werder Bubis könnte man in der Rangliste zum Gegner aufschließen.

Die Werder-Bubis haben zum Saisonbeginn zweifelsfrei überrascht. Erst am sechsten Spieltag kassierte die Elf von Trainer Florian Kohlfeldt die erste Niederlage. Aktuell scheint es aber so, dass die Bremer auf dem „Normalstatus“ angekommen sind. Aus den zurückliegenden fünf Begegnungen holte Reserve des Bundesligisten lediglich zwei Punkte. In Zwickau will Bremen den Negativtrend unbedingt stoppen. Man muss aber kein Prophet sein um zu wissen, dass der SV Werder Bremen II auswärts bereits mit einem Zähler nicht unzufrieden ist.

FSV Zwickau Form

Sieben Punkte aus den letzten drei Begegnungen – der FSV Zwickau ist endlich in der Saison angekommen. Die Wende war der überraschende 2:0 Auswärtssieg bei Preußen Münster. Es folgte in der Vorwoche ein fast sensationelles 3:1 zu Hause gegen den Aufstiegskandidaten vom 1. FC Magdeburg. Unter der Woche holte die Ziegner Truppe zu dem beim FC Hansa Rostock einen weiteren Zähler. Der Gastgeber wird und will an die gezeigten Leistungen anknüpfen. Insbesondere das Magdeburg Spiel sollte für den Westsachsen riesiges Selbstvertrauen geben.

Performance in den letzten Spielen (57%)

unentschiedensiegniederlageniederlagesiegsiegunentschieden

Letzer Sieg gegen SV Werder Bremen II

2:1 (Heim, 2017)

SV Werder Bremen II Form

Bei den Jungs von der Weser ist hingegen etwas der „Wurm drin“. Die Mannschaft spielt nicht schlechter als zum Saisonbeginn, doch die Ergebnisse lassen einige Wünsche offen. Am vergangenen Wochenende erspielte sich der SV Werder Bremen II beim FC Hansa Rostock ein torloses Remis. In der Endphase der Partie hätten die Grün-Weißen den Sack eigentlich zu machen müssen. Am Mittwoch gegen den Halleschen FC lagen die Bremer zur Pause mit 1:0 in Führung, mussten sich aber schlussendlich noch mit 1:2 geschlagen geben. Da die Elf mit den Ostclubs aktuell offensichtliche Schwierigkeiten hat – in Magdeburg gingen die zudem Werderaner mit 1:4 baden – bleibt abzuwarten, ob in Zwickau der Trend wieder nach oben zeigt.

Performance in den letzten Spielen (43%)

siegsiegunentschiedenniederlageniederlageunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen FSV Zwickau

noch kein Sieg

Team News

Sportlich gibt’s für Torsten Ziegner nach zuletzt sieben Punkten keinen Grund irgendwelche Wechsel vorzunehmen. Die Personaldecke ist ebenfalls einigermaßen stabil. Der FSV Zwickau muss lediglich auf seine beiden Langzeitverletzten – Christof Göbel (Kreuzbandriss) und Ali Odabas (Knieverletzung) – verzichten.

Nach der sportlichen Talfahrt müsste Trainer Florian Kohlfeldt einige Änderungen vornehmen. Den Bremer Coach sind aber fast die Hände gebunden, denn es fallen weiterhin einige wichtige Stammkräfte aus. Die Reise nach Westsachsen nicht antreten werden Leander Wasmus (Kreuzbandriss), Mattis Daube (Schambeinentzündung), Boubacar Barry (Entzündung im Knie), Marc Pfitzner (Schulterverletzung) und Jonah Osabutey (Knieverletzung). Des Weiteren stellt sich die Frage, welche Spieler die Reserve am Wochenende für den Profikader abstellen müssen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FSV Zwickau vs. SV Werder Bremen II ist zwar noch etwas schmal, spricht aber für die Westsachen. Der FSV Zwickau hat gegen die Bremer im Vorjahr alle sechs Punkte geholt. Zu Hause hat die Truppe von Torsten Ziegner mit 2:1 gewonnen, im hohen Norden sogar mit 3:1. Die Fortsetzung soll am Samstag folgen.

Quoten und Vorhersagen

Der Blick auf die Wettquoten verrät, dass die Buchmacher den Gastgeber in einer leichten Favoritenstellung sehen. Wir schließen uns dieser Spielanalyse im Experten Tipp uneingeschränkt an. Die beste Wettquote für einen Heimdreier haben Tipico und CashPoint mit jeweils 2,2 auf dem Bildschirm. Wer glaubt, dass die Reserve des SV Werder Bremen zurück in die Erfolgsspur findet, sollte zehn Euro bei Bet3000 investieren. Im Erfolgsfall gibt’s vom deutschen Buchmacher 35 Euro retour.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage FSV Zwickau vs. SV Werder Bremen II mit fast absoluter Sicherheit davon aus, dass die Sachsen gegen die Norddeutschen die Oberhand behalten. Aufgrund der nachgewiesenen, spielerischen Stärke der Bremer sichern wir den Wett-Tipp aber entsprechend ab. Wir setzen auf den „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit der besten Wettquote von 1,55 bei LeoVegas Sport. Alternativ können Sie auch auf die Doppelte Chance 1X ausweichen. Die beste DC-Quote gibt’s mit 1,33 bei CashPoint und bei Sportingbet.