Wett-Tipp Indian Wells: del Potro –Kohlschreiber

Wett-Tipp Indian Wells: Juan Martin del Potro –Kohlschreiber: Wer zieht ins Halbfinale ein?

Tennis MannÜberragend ist das richtige Wort, um die Auftritte von Philipp Kohlschreiber beim ATP Masters-Turnier in Indian Wells zu beschreiben. Der 34-jährige Augsburger überzeugt bisher auf ganzer Linie und steht hochverdient im Viertelfinale von Indian Wells. Nun wartet die nächste Herausforderung auf „Kohli“. Mit viel Rückenwind geht es am Freitag (16.03.) gegen die Nummer acht der Welt, Juan Martin del Potro. Der Argentinier hat seine Verletzung überwunden und ist zu seinem aggressiven Spielstil zurückgekehrt. Mit dem Turniersieg in Acapulco im Rücken hat del Potro auch in Indian Wells den Titel im Blick. Kann Philipp Kohlschreiber den nächsten Topspieler aus dem Turnier werfen oder beendet der 1,98 Meter große Turm von Tandil den magischen Lauf des Augsburgers?

Juan Martin del Potro: Die Formkurve steigt und steigt

Was hätte der 29-jährige Argentinier Juan Martin del Potro für eine Karriere hinlegen können, wenn ihn nicht immer wieder Verletzungspech aus der Bahn geworfen hätte? So ziert neben der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2016 zwar auch ein gewonnener Grand Slam Pokal (US Open 2009) die persönlichen Vitrinen vom aufschlagstarken Argentinier, doch demgegenüber stehen auch zehn verletzungsbedingte Absagen von Grand Slam Turnieren seit 2014. In Indian Wells zeigt sich, wozu ein verletzungsfreier Juan Martin del Potro in guter Form im Stande ist. Mit 14:3-Siegen sieht die Jahresbilanz prächtig aus und beim Turniersieg in Acapulco konnte er mit Dominic Thiem, Alexander Zverev und Kevin Anderson gleich drei Top 10-Spieler schlagen. Seine Formkurve steigt und steigt, im Achtelfinale setzte er sich nach hartem Kampf in drei Sätzen gegen seinen Landsmann Leonardo Mayer durch. Ein Masters-Titel fehlt del Potro noch in seiner Vita, der 2013 schon mal im Finale von Indian Wells stand. Wie weit kommt er diesmal?

Philipp Kohlschreiber: Auf seine alten Tage noch eine Premiere?

Der 34-jährige Deutsche Philipp Kohlschreiber ist zwar von größeren Verletzungen stets verschont geblieben, dennoch fehlen ihm die ganz großen Erfolge seines kommenden Gegners. Dass er im Herbst seiner Karriere aber noch mal das Viertelfinale eines Masters erreichen würde, hätten ihm wohl nur die wenigsten zugetraut. Zuletzt gelang ihm das nämlich im Sommer 2010. Sollte er den Turm von Tandil ebenso entzaubern wie zuletzt den an Position zwei gesetzten kroatischen Superstar Marin Cilic, wäre er erstmals unter den letzten Vier dabei. Die Form passt und die Chance kommt vielleicht nie wieder, aber reicht das gegen einen ebenso gut aufgelegten del Potro?

Philipp Kohlschreiber
Philipp Kohlschreiber / lev radin @ Shutterstock.com

Juan Martin del Potro –Kohlschreiber Head-to-Head

Insgesamt neun Partien hat es zwischen Juan Martin del Potro und Philipp Kohlschreiber schon gegeben. Mit 6:3 führt der Argentinier zwar relativ deutlich, doch ein Aspekt macht dem Deutschen Hoffnung. Schließlich gewann er die beiden letzten Duelle – allerdings nicht auf Hartplatz – und das sogar glatt in zwei Sätzen. Kann Kohli jetzt den dritten Sieg in Folge einfahren?

Unser Juan Martin del Potro –Kohlschreiber Wett-Tipp

Die Buchmacher sehen del Potro als klaren Favoriten an, wir erwarten dagegen einen spannenden Kampf um den Einzug ins Halbfinale. Beide können sich auf ihren guten Aufschlag verlassen, wobei der Argentinier noch etwas härter serviert und dadurch mehr freie Punkte bekommen dürfte. Kohlschreiber wird wahrscheinlich nicht viele Breakchancen haben, doch das war gegen Cilic auch schon so. Wenn es dem Deutschen gelingen sollte, bei den Big-Points wieder eiskalt zuzuschlagen, ist auch gegen del Potro eine Überraschung möglich, die bei bwin mit einer Quote von 4.33 angeboten wird.

 

anbietervergleich interwetten ro