Tennis Tipp: Andrea Petkovic – Petra Kvitova (16.01.2018)

[vc_row padding_top=”0px” padding_bottom=”0px”][vc_column fade_animation_offset=”45px” width=”1/1″][vc_row_inner no_margin=”true” padding_top=”15px” padding_bottom=”0px” bg_color=”#d0d0d0″ bg_video=”” class=”” style=””][vc_column_inner fade_animation_offset=”45px” width=”1/1″][text_output]

Wett Tipp: Andrea Petkovic – Petra Kvitova

Statistiken, Prognose und Wett Tipp mit den besten Quoten für das Tennis Match Andrea Petkovic gegen Petra Kvitova. Fundierte Analyse mit Head-to-Head Vergleich und aktueller Performance vom Fußball Experten.

[/text_output][text_output]

Australian Open | Dienstag 16.01.2018 | 04:30 Uhr

[/text_output][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner padding_top=”20px” padding_bottom=”0px” bg_video=”” class=”” style=””][vc_column_inner fade_animation_offset=”45px” width=”1/1″][text_output]

Andrea Petkovic – Petra Kvitova | Prognose, Quoten & Tipps

In der ersten Runde der Australian Open stehen sich am Dienstagmorgen, ab ca. 4.30 Uhr, zwei Damen gegenüber, die 2017 eine Leidenszeit zu überstehen hatten. Andrea Petkovic – in den zurückliegenden Jahren zeitweise die deutsche Nummer „Eins“ – ist sportlich in ein tiefes Tal gefallen, Petra Kvitova wurde Anfang 2017 in Tschechien Opfer einer Messerattakte bei einem Einbruch und musste danach viele Monate aufgrund einer daraus resultierenden Handverletzung pausieren. 2018 peilen beide Tennis-Spielerinnen quasi einen Re-Start an. Wer kann direkt bei den Australian Open in Melbourne für ein Ausrufezeichen sorgen?

Ausgangslage

Andrea Petkovic
Andrea Petkovic (© STRINGER Image / Shutterstock.com)

Andrea Petkovic steht in der WTA Weltrangliste nur noch auf dem 98. Platz. Die 30jährige, die in Tuzla in Bosnien geboren wurde, hat doch eine gewaltige Durststrecke hinter sich. Die höchste Platzierung hatte Petkovic im Oktober 2011 inne. Damals stand die 1,80 Meter große Rechtshänderin in den Top 10 – auf Platz 9. Die Zeiten sind jedoch längst Vergangenheit. Findet Andrea Petkovic nochmals zur alten Form zurück? Immerhin hat die Darmstädterin in ihre Karriere bereits sechs WTA-Titel eingefahren. Ihre besten Australian Open hat die Deutsche 2011 gespielt. Damals war erst im Viertelfinale Schluss. Im Vorjahr war für Petkovic bereits in der zweiten Runde das Ende der Fahnenstange erreicht, davor setzte es sogar drei Erstrunden-Niederlagen in Folge. Das bisher beste Grand Slam Ergebnis war das Halbfinale 2014 bei den French Open.

Petra Kvitova gehört seit Jahren zu den Topspielerinnen der WTA, stand jedoch noch nie auf dem ersten Platz im Ranking. 2011 rangierte die Tschechin auf dem zweiten Platz. Aktuell ist Kvitova aufgrund der eingangs beschriebenen Problematik auf den 29. Rang der Weltrangliste abgerutscht. Die 28jährige Tschechin hat in ihrer Karriere bereits 20 WTA-Titel vorzuweisen. Die Höhepunkte waren dabei sicherlich die beiden Wimbledon-Siege 2011 und 2014. Das beste Ergebnis in Melbourne war bisher ein Halbfinale 2012. Im Vorjahr musste Kvitova aufgrund einer Verletzung passen.

Andrea Petkovic Form

Andrea Petkovic hat zum Jahreswechsel die Qualifikation in Brisbane gespielt, musste dort jedoch direkt in der ersten Runde gegen die Russin Polina Monova die Segel streichen. Zur direkten Grand Slam Vorbereitung folgten zwei Exhibition Games. Gegen Destanee Aiava aus Australien behielt die Deutsche mit 2:1 die Oberhand. Gegen die Schweizerin Belinda Bencic musste sich Andrea Petkovic mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben.

Petra Kvitova Form

Petra Kvitova
Petra Kvitova (© Jimmie48 Photography / Shutterstock.com)

Petra Kvitova hat ebenfalls noch keine Top-Ergebnisse 2018 vorzuweisen, im Gegenteil. Beim WTA Turnier in Sydney war bereits im Achtelfinale nach einer 0:2 Niederlage gegen die Italienerin Camila Giorgi Schluss.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Andrea Petkovic vs. Petra Kvitova zeigt, dass beide Damen durchaus ihre Qualitäten haben. Die Statistik spricht nur minimal für die Tschechin. Bisher haben sich Petkovic und Kvitova neun Mal gegenübergestanden. Vier Mal hat die Deutsche den Court als Siegerin verlassen, fünf Mal die Tschechien. Der letzte Erfolg von Andrea Petkovic datiert jedoch bereits aus dem Jahre 2011. Die letzten beide Begegnungen hat Kvitova für sich entschieden, 2014 beim FED-Cup zwischen Tschechien und Deutschland sowie 2016 beim WTA Turnier in Montreal. Noch nie ist ein Match der beiden Spielerinnen über drei Sätze gegangen. Wer behält in Melbourne Oberhand?

Quoten und Vorhersagen

Geht’s nach den Wettquoten der Buchmacher, so wird dies Petra Kvitova sein. Die Favoritenrolle der Tschechin lässt sich im Australien Open Wett-Tipp nicht wegdiskutieren. Die höchste Quote für einen Sieg von Kvitova gibt’s mit 1,24 bei Betfair. Wer auf Andrea Petkovic wetten möchte, findet sein Top-Angebot mit 4,85 bei Betsson oder Betsafe.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Australian Open Tennis Vorhersage Andrea Petkovic vs. Petra Kvitova davon aus, dass sich die Deutsche am Dienstagmorgen in Melbourne nicht abschießen lässt, im Gegenteil. Wir sind uns in der Spielanalyse sicher, dass Petkovic der Tschechin über weitere Strecken Paroli bieten kann. Vielleicht reicht es sogar zu einem Satzgewinn. Wir meinen, dass in der Partie mindestens 20 Games gespielt werden. Wir setzen unseren Australian Open Experten Tipp daher auf die Option „Spiele über 19,5“, mit der besten Wettquote von 1,94 bei 888Sport. Den Einzug in die zweite Runde wird schlussendlich aber Petra Kvitova vollziehen.

[/text_output][/vc_column_inner][/vc_row_inner][text_output]

Experten Wett Tipp:
Spiele über 19,5
1,72 (bei bwin)

[/text_output][vc_row_inner padding_top=”20px” padding_bottom=”0px” bg_video=”” class=”” style=””][vc_column_inner fade_animation_offset=”45px” width=”1/1″][text_output]

Noch mehr Wett Tipps

[/text_output][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]