Ulm – Mannheim: Wett-Tipp (10.02.2024)

Tipp für SSV Ulm gegen Waldhof Mannheim am 10. Februar 2024: Der starke Aufsteiger aus Ulm darf immer noch vom Durchmarsch in die 2. Bundesliga träumen. Waldhof Mannheim hingegen droht der Abstieg in die Regionalliga. Hier kommt unsere Prognose für das direkte Duell am Samstag.
Team 1 Logo DDWWL
10.02.2024 Centus-Arena (Aalen) 14:00
Team 2 Logo DWLLW
Bester Tipp: Beide Teams treffen 1,75 jetzt zu Betriot

Bei unserem Tipp für Ulm gegen Mannheim sehen zwei Teams mit sehr unterschiedlichen Perspektiven. Ulm könnte noch aufsteigen. Mannheim droht der Abstieg. Tatsache ist: Der 25. Spieltag der 3. Liga hat das Duell SSV Ulm 1846 gegen SV Waldhof Mannheim im Angebot. Während die Hausherren um den Aufstieg spielen, brauchen die Gäste dringend Punkte im Abstiegskampf und wollen ihre Position am Samstag (10.02.) verbessern – wem gelingt es?

Nach mehr als der Hälfte der Saison steht der Aufsteiger aus Ulm sensationell auf Platz drei, der zu den Relegationsspielen für die 2. Bundesliga berechtigen würde. Ganz anders sieht es bei Waldhof Mannheim aus, denn hier droht der Abstieg in die Regionalliga. Wie unsere Redaktion die Partie am Samstagnachmittag ab 14 Uhr einschätzt, wie die Quoten bei den Buchmachern aussehen und wie die letzten Begegnungen ausgegangen sind, erfahren Sie in unserem Wett-Tipp zum Spiel SSV Ulm 1846 gegen SV Waldhof Mannheim.

SSV Ulm gegen SV Waldhof Mannheim: Das ist die Ausgangslage

Die Ulmer stehen weiterhin in den Top 3 der Tabelle und haben bereits nach 24 Spieltagen die „magische“ Grenze von 40 Punkten geknackt. Mit dem Abstieg hat die Elf von Trainer Thomas Wörle auf keinen Fall etwas zu tun, stattdessen könnte es am Ende der Saison sogar den zweiten Aufstieg in Folge geben. Auf dem Weg dorthin wären drei Punkte vor den eigenen Fans gegen Mannheim sehr hilfreich, doch auch Waldhof braucht etwas Zählbares.

Um den Klassenerhalt doch noch zu erreichen, hat man dort bereits die Karte Trainerwechsel ausgespielt und Rüdiger Rehm durch Marco Antwerpen ersetzt. Dessen Debüt endete am letzten Wochenende mit 2:2 gegen Münster, in Ulm soll der erste Dreier unter seiner Regie her – setzen Sie drauf?

SSV Ulm 1846 – SV Waldhof Mannheim Der direkte Vergleich (h2h)

Zwei echte Traditionsvereine im deutschen Fußball, die insgesamt schon 48 Begegnungen gegeneinander absolviert haben. Waldhof führt im Head-to-Head mit 23:16-Siegen, neun Partien endeten mit einem Remis.

Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen aufgeführt:

  • Mannheim – Ulm 0:2
  • Mannheim Ulm 1:2
  • Ulm – Mannheim 0:2
  • Mannheim – Ulm 0:1
  • Ulm – Mannheim 2:0

SSV Ulm 1846 – SV Waldhof Mannheim: Die Wettquoten

Die Buchmacher vom BetRiot sehen die Hausherren als deutlichen Favoriten an, denn die Quote auf den SSV wird auf dem Wettmarkt mit dem 1,73-fachen Geld taxiert.

Wer dagegen auf einen Auswärtssieg der Waldhöfer tippt, kann sich eine Quote von 4,20 sichern. Ein bisschen weniger Geld würde bei einem Remis auf ihr Wettkonto wandern, denn hier winken bei Pribet 37 Euro Gewinn bei 10 Euro Einsatz.

Die Formkurve: SSV Ulm

Die Serie hat gehalten und der SSV Ulm ist auch nach dem Gastspiel in Lübeck noch ungeschlagen in diesem Jahr. 1:1 lautet das Endergebnis im Duell der beiden Aufsteiger, womit die Spatzen gut leben konnten, da sie die erste Halbzeit komplett verschliefen.

Aktuelle Performance: 60% 1,73 Quote für Sieg jetzt zu Betriot

Doch nach der Pause wachten die Ulmer auf und belohnten sich in Person von Philipp Maier mit dem Ausgleich. Jetzt wartet mit Mannheim ein weiterer Abstiegskandidat auf die Wörle-Elf, die ihre Serie von vier ungeschlagenen Spielen ausbauen will – setzen Sie drauf?

Die Formkurve: SV Waldhof Mannheim

Trotz Führung nicht gewonnen, immerhin aber auch nicht verloren. So lässt sich das Debüt von Marco Antwerpen als Trainer des SV Waldhof Mannheim nach dem 2:2 gegen Preußen Münster wohl am besten auf den Punkt bringen.

Aktuelle Performance: 50% 4,20 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Mit dem Remis verpassten die Mannheimer zwar den erhofften Sprung aus der Abstiegszone, aber bei nur einem Zähler Rückstand auf das rettende Ufer, ist in den verbleibenden Partien noch alles möglich für Kapitän Marcel Seegert und seine Teamkollegen. Um die eigene Ausgangslage bei diesem schwierigen Unterfangen zu verbessern, würde etwas Zählbares am Samstag auf jeden Fall helfen, zudem hat Waldhof nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel noch etwas gutzumachen.

Wett-Tipp & Prognose: SSV Ulm 1846 – SV Waldhof Mannheim (10.02.2024)

Es geht um viel, auch wenn die Vorzeichen der beiden Klubs komplett konträr sind. Unsere Redaktion erwartet daher ein kampfbetontes Spiel, bei dem beide Mannschaften auf jeden Fall mindestens einmal jubeln können.

Daher spielen wir voller Überzeugung die Wette „Beide Teams treffen“ zu einer Quote von 1,75 beim Top-Anbieter BetRiot an – sind Sie dabei?

Bester Tipp: Beide Teams treffen 1,75 jetzt zu Betriot