Europa League: Manchester United im Finale gegen Ajax Amsterdam

ajax manchester united

Das Finale der Europa League hat in diesem Jahr einen tollen Klang, stehen sich doch mit Manchester United und Ajax Amsterdam zwei ganz große Vereine gegenüber, die sich indes jeweils schon seit längerem nach einem internationalen Titel sehnen. Ajax wartet sogar schon seit 1995 auf einen Titel. Damals gewann eine legendäre Mannschaft um Clarence Seedorf, Edgar Davids, Patrick Kluivert oder Jari Litmanen mit einem 1:0 im Endspiel gegen den AC Mailand die Champions League. Manchester United triumphierte zuletzt ebenfalls in der Königsklasse, vor mittlerweile neun Jahren, als in einem rein englischen Finale der FC Chelsea nach Elfmeterschießen besiegt wurde.

Beide Vereine haben sich nun ihre Finalteilnahme verdient, wenngleich der Weg ins Endspiel nicht immer problemlos verlief. So mussten beide etwa im Viertelfinale in die Verlängerung. Ajax setzte sich in der Runde der letzten Acht aber letztlich gegen den FC Schalke 04 trotz einer 2:3-Niederlage nach Verlängerung durch, weil das Hinspiel 2:0 gewonnen wurde. Und Man United gelang nach zwei 1:1-Unentschieden im Rückspiel gegen den RSC Anderlecht ein 2:1-Erfolg kurz vor dem Elfmeterschießen. Zum Wett Tipp: Ajax Amsterdam – Manchester United.

Beide in der Liga enttäuschend

Im Halbfinale begeisterte Ajax mit einem 4:1-Heimsieg im Hinspiel gegen Olympique Lyon, musste bei der 1:3-Pleite im Rückspiel aber noch bangen. Man United legte im Hinspiel bei Celta Vigo mit einem 1:0-Sieg den Grundstein zum Weiterkommen, musste im Rückspiel beim 1:1-Remis indes auch bis zum Schlusspfiff zittern.

Bet365 quote Ajax gegen Amsterdam

Abb. Top Quote bei Bet365

Gemeinsam haben beide Klubs auch, dass die nationale Liga nicht nach Wunsch verlief. Ajax musste sich hinter Erzrivale Feyenoord Rotterdam mit Platz zwei in der Ehrendivision begnügen und Man United landete in der Premier League sogar nur auf einem völlig enttäuschenden sechsten Platz, wobei sich bei den Red Devils früh abzeichnete, dass die Chance auf die Teilnahme an der nächstjährigen Champions League über den Gewinn der Europa League größer ist als über mindestens Platz vier.

Man United bei den Buchmachern klarer Favorit

Im Finale sehen die Buchmacher Manchester United in der Favoritenrolle, obwohl die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho nur das letzte der vergangenen fünf Spiele gewinnen konnte. Für Wetten auf einen Sieg von United in der regulären Spielzeit bietet Bet365 mit der 1,83 die beste Quote. Dagegen fällt die bei Betvictor erhältliche Top-Quote für Wetten auf Ajax mit der 4,80 schon deutlich höher aus. Wer an ein Unentschieden und damit eine Entscheidung erst in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen glaubt, sollte sich derweil die Quote 3,60 entweder bei Tipico, Betsafe oder Betsson sichern.

will hill spezialangebot

 Abb. Aktion von Will Hill Zum Europa League Finale

Ein torreiches Finale erwarten die Buchmacher indes nicht unbedingt. So gibt es für Wetten auf Under 2,5 maximal die Quote 1,75 bei Mybet, was allerdings mehr als nachvollziehbar ist. Denn in elf der letzten zwölf Spiele mit Beteiligung von Man United fielen nicht mehr als zwei Tore. Wer dennoch mit mindestens drei Treffer in den regulären 90 Minuten rechnet, ist mit der Quote 2,28 von Unibet am besten bedient.

 

anbietervergleich bet365 ro