HSV – VfL Bochum (21.10.2018) | 2. Bundesliga | Wett-Tipp & Quoten

Hamburger SV – VfL Bochum | Wett-Tipp & Quoten (21.10.)

Wett-Tipp HSV Bochum
HSV-Kapitän Aaron Hunt und seine Teamkollegen wollen am Sonntag gegen Bochum unbedingt drei Punkte einfahren. Auch unsere Experten glauben an einen Heimsieg. (Foto: foto2press)

Spitzenspiel in der zweiten Fußball-Bundesliga: Der einst ruhmreiche Hamburger Sportverein empfängt am Sonntag (21. Oktober) um 13:30 Uhr den VfL Bochum. Mit einem Sieg könnten die Bochumer um Trainer Robin Dutt am HSV vorbeiziehen und sich auf einen Aufstiegsplatz schieben. Das will der HSV natürlich unbedingt verhindern. Eine weitere Niederlage – und die Luft für Coach Christian Titz dürfte noch dünner werden. Die Wettanbieter favorisieren eindeutig die Gastgeber. Ob unsere Sportwetten-Experten dies genauso sehen, erfahren Sie im folgenden Wett-Tipp zur Partie HSV gegen Bochum.

HSV vs. Bochum: Ausgangslage

Das Saisonziel des HSV könnte kaum klarer sein: Der direkte Wiederaufstieg in die erste Bundesliga muss her – mit allen Mitteln. Die Hamburger haben mit Kapitän Aaron Hunt, Lewis Holtby, Pierre-Michel Lasogga, Douglas Santos, Gotoku Sakai und Tatsuya Ito eine ganze Reihe von Spielern im Kader, die schon in der ersten Liga ihre Klasse unter Beweis gestellt haben. Dazu kommen junge Talente wie Fiete Arp und Orel Mangala und mit Christian Titz ein Trainer, der in der Branche einen exzellenten Ruf genießt. Nicht zuletzt dürfte auch das fanatische und leiderprobte Publikum der Hamburger ein wichtiger Faktor im Aufstiegsrennen sein. Erst neulich machte die Nachricht die Runde, dass der HSV die höchsten Zuschauerzahlen aller Zweitligisten in Europa hat! All das spricht für den HSV. Allerdings ist da ja immer noch die alte Fußball-Weisheit der Dortmunder Vereinsikone Adi Preißler: “Entscheidend is' aufm Platz.” Und da hat sich der HSV in dieser Saison schon ein paar üble Aussetzer geleistet.

Die besten Quoten für HSV vs. Bochum (21.10.) Erstklassige Fußball-Wetten Fairer Bonus Steuerfreie Kombiwetten

Vollkommen anders ist die Situation beim VfL Bochum. Der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet hält sich mit offensiven Aussagen zum Aufstieg zurück. Offiziell will man sich nur “unter den besten 25 Mannschaften Deutschlands etablieren”. Das hieße im Umkehrschluss, dass man in Bochum am Saisonende mit Tabellenplatz sieben zufrieden wäre. Wer die ehrgeizigen Macher um Sportchef Sebastian Schindzielorz und Trainer Robin Dutt kennt, kann dies aber nicht ganz glauben. Sollte sich in dieser Spielzeit die Tür zum Erstligaaufstieg öffnen, wird der VfL alles tun, um auch hindurchzugehen. Das Potenzial hat die Mannschaft in jedem Fall. Dies sehen im Übrigen auch die Buchmacher so, die den VfL Bochum neben dem HSV und dem 1. FC Köln als einen der heißesten Aufstiegsanwärter führen. Auch im Umfeld herrscht Ruhe: Der Vertrag mit Coach Robin Dutt wurde erst in der Vorwoche frühzeitig bis 2020 verlängert.

Hamburg – Bochum Wett-Tipp: Die aktuelle Form der Teams

Trotz des 2:1-Auswärtssieges am vergangenen Spieltag in Darmstadt herrscht in Hamburg weiter Unruhe. Kein Wunder, denn die Leistungen der vergangenen Wochen waren teilweise beschämend. Vor dem Sieg bei den Lilien gelang dem HSV in drei Partien kein einziger Treffer. Vor allem das fast schon unfassbare 0:5-Heimdebakel gegen Regensburg war ein Schock, von dem sich der Verein immer noch nicht erholt zu haben scheint. Nach dieser peinlichen Pleite folgte ein torloses Remis in Fürth und ein weiteres 0:0 im Derby gegen den FC St. Pauli. Das ist natürlich viel zu wenig für die Ansprüche des Hamburger SV, der sich momentan zumindest auf dem dritten Tabellenplatz befindet. Aber Fakt ist: Der Druck vor dem Spiel gegen Bochum ist groß, es muss ein Sieg her.

Auch der VfL Bochum schaffte erst am letzten Spieltag die Wende nach zuvor drei Partien ohne Sieg. Der hart erkämpfte 1:0-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld war eine echte Erlösung für die Bochumer, die zuvor in Heidenheim (2:3) und gegen Dresden (0:1) unglücklich verloren hatten. Aktuell befindet sich der VfL auf Platz sieben – in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Die 2. Bundesliga ist extrem ausgeglichen, das merkt man Woche für Woche. Sollte Bochum beim HSV gewinnen, würde die Dutt-Elf sogar an den Hamburger vorbeiziehen.

anbietervergleich betsson

HSV vs. Bochum: Fakten und Statistiken

  • Der HSV steht mit 17 Punkten und 12:11 Toren auf Platz drei
  • Bochum rangiert mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 16:10 auf Rang sieben
  • Der HSV hat in den letzten beiden Heimspielen kein einziges Tor erzielt
  • Bochum ist seit drei Auswärtsspielen sieglos
  • Der VfL stellt die drittstärkste Offensive und die drittbeste Defensive der Liga
  • Beim HSV fehlen unter anderem Papadopoulos, Arp, Jairo und Jung
  • Bochum muss auf Leitsch, Pantovic, Bandowski und Eisfeld verzichten
  • Im Volksparkstadion werden wieder über 50.000 Zuschauer erwartet
  • Anstoß ist am Sonntag (21. Oktober) um 13:30 Uhr
  • Das letzte Duell der beiden Clubs endete mit einem 2:1-Auswärtssieg des HSV (April 2010)

Unser Wett-Tipp für die Partie HSV gegen Bochum (21.10.)

Betrachtet man die Quoten der Buchmacher, so ist der HSV am Sonntag eindeutig in der Favoritenrolle. Der schwedische Top-Wettanbieter Betsson bietet beispielsweise für einen Heimsieg die bärenstarke Quote von 1,89 an. Ein Unentschieden wird aktuell mit einer Quote von 3,40 eingetuft, für einen Auswärtssieg der Bochumer gibt es sogar die Quote von 3,85. Aber spiegeln diese Quote tatsächlich die wahren Kräfteverhältnisse wider?

HSV-Coach Christian Titz musste sich zuletzt harte Kritik anhören. Vereinslegende Felix Magath nannte ihn indirekt einen “Märchenerzähler” und stelle die komplette Kompetenz des 47-Jährigen in Frage. Er könne nicht verstehen, so Magath, wie man einem unbekannten Trainer aus dem Amateurbereich eine so wichtige Aufgabe anvertrauen könne. Die Aussagen des Europapokalsiegers von 1983 waren Wasser auf die Mühlen all jener Kritiker, die Titz den Wiederaufstieg nicht zutrauen. Wir sehen das ein bisschen anders. Zwischen Mannschaft und Trainer scheint es zu stimmen, das haben die Reaktionen nach dem Sieg in Darmstadt eindeutig bewiesen. Torschütze Holtby rannte direkt nach seinem Treffer in die Arme des Trainers, auch die Aussagen anderer Akteure stärkten dem Coach den Rücken.

Titz hat die Länderspielpause genutzt, um konzentriert mit seiner Truppe zu arbeiten. Wir gehen davon aus, dass die Arbeit schon am Sonntag Früchte trägt. Der VfL Bochum war in den vergangenen Wochen nicht in der allerbesten Verfassung, das könnte dem HSV in die Karten spielen. Wir erwarten diesmal ein überzeugendes Heimspiel der Hamburger und empfehlen eine Wette auf einen Heimsieg des HSV. Die Top-Quote bei Betsson liegt wie oben erwähnt bei starken 1,89.

 

anbietervergleich betsson