SSV Ulm 1846 – VfB Lübeck: Wett-Tipp (02.09.2023)

Am 5. Spieltag der 3. Liga kommt es am Samstag (02.09.2023) zum Duell zweier Aufsteiger, wenn der SSV Ulm 1846 den VfB Lübeck zu Gast. Lesen Sie jetzt unsere Prognose zur Partie, die um 14 Uhr im Ulmer Donaustadion angepfiffen wird.
Team 1 Logo DWLDW
02.09.2023 Donaustadion (Ulm) 14:00 Uhr
Team 2 Logo DWDLD
Bester Tipp: Remis 3,50 jetzt zu Pribet

Eine absolute Premiere der 3. Liga steigt im Donaustadion, wo der SSV Ulm 1846 am Samstagnachmittag ab 14 Uhr den VfB Lübeck zu Gast hat. Beide Mannschaften sind nach längerer Abstinenz wieder in der dritthöchsten Spielklasse dabei und haben als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben. Dafür sind natürlich gerade Punkte gegen direkte Konkurrenten besonders hilfreich, so dass am Samstag in Ulm ein umkämpftes Spiel zu erwarten ist. Wie die Buchmacher das Duell der beiden Aufsteiger einschätzen, erzählt Ihnen unsere Sportwetten-Redaktion in ihrem Wett-Tipp zum Spiel Ulm gegen Lübeck.

SSV Ulm 1846 gegen VfB Lübeck: Das ist die Ausgangslage

Im Mai dieses Jahres war Euphorie pur bei beiden Vereinen angesagt, als man die Meisterschaft in der jeweiligen Regionalliga eingefahren hatte. Und auch vier Monate später ist sowohl beim SSV als auch beim VfB noch viel von der Euphorie zu spüren, da man einen ordentlichen Saisonstart hingelegt hat. Die Ulmer stehen nach vier Spieltagen bei fünf Punkten, die Gäste aus Schleswig-Holstein haben sogar schon sechs Zähler geholt.

Heißt also, dass die Hausherren von Coach Thomas Wörle mit einem Erfolg vor den eigenen Fans an den Lübecker vorbeiziehen können. Doch das wird kein leichtes Unterfangen, denn die Lübecker haben in dieser Saison bisher nur im DFB-Pokal gegen Bundesligist TSG Hoffenheim (1:4) verloren, in der Liga ist man noch ungeschlagen. Gibt es am Samstag das nächste Erfolgserlebnis für die Elf von Coach Lukas Pfeiffer?

SSV Ulm 1846 gegen VfB Lübeck: Der direkte Vergleich (h2h)

Da beide Teams noch nie gegeneinander gespielt haben, können wir uns den Blick auf den direkten Vergleich an dieser Stelle sparen. Stellt sich also stattdessen die Frage, wer die Premiere für sich entscheiden kann oder gibt es im Duell der beiden Neulinge vielleicht eine Punkteteilung?

SSV Ulm 1846 gegen VfB Lübeck: Die Wettquoten

Die Buchmacher vom Powbet sehen die Hausherren als leichten Favoriten an, denn die Quote auf den SSV wird auf dem Wettmarkt mit dem 2,20-fachen Geld angeboten.

Wer dagegen auf einen Auswärtssieg der Lübecker tippt, kann sich eine Quote von mehr als 2,90 sichern. Noch etwas mehr ist bei einem Tipp auf Remis drin, denn hier winken bei Pribet sogar 35 Euro für 10 Euro Einsatz.

Die Formkurve: SSV Ulm 1846

Die Ulmer waren am vergangenen Wochenende in Duisburg zu Gast und trotz einer optischen Überlegenheit und vielen Torchancen, sprang am Ende nur ein 1:1 heraus. Umso wichtiger wäre jetzt ein Heimsieg gegen Lübeck, um schon früh in der Saison weitere Zähler für das Ziel Klassenerhalt zu sichern.

Aktuelle Performance: 60% 2,20 Quote für Sieg jetzt zu Powbet

Hoffnung macht den Ulmer Fans die bisherige Performance ihrer Mannschaft im eigenen Stadion, denn gegen den Mitfavoriten Saarbrücken heilt man beim 1:1 voll mit und gegen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld gab es im Donaustadion sogar einen 1:0-Heimsieg. Wird gegen Lübeck nachgelegt?

Die Formkurve: VfB Lübeck

Wer vor der Saison darauf gesetzt hätte, dass der VfB Lübeck nach vier Spieltagen noch ungeschlagen ist, hätte sicherlich ein nettes Sümmchen verdienen können. Die Elf aus dem hohen Norden hat sich schnell in der 3. Liga akklimatisiert, das bisherige Highlight war der 2:1-Erfolg bei 1860 München am 3. Spieltag.

Aktuelle Performance: 50% 2,91 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Zuletzt reichte es gegen Erzgebirge Aue zwar nur zu einem 1:1, aber trotzdem fahren VfB-Kapitän Tommy Gruppe und seine Kollegen mit reichlich Selbstvertrauen nach Ulm – und mit drei Punkten im Gepäck zurück?

Wett-Tipp & Prognose: SSV Ulm 1846 gegen VfB Lübeck (02.09.2023)

Beide Aufsteiger haben bisher positiv überrascht und wollen im direkten Duell an die gute Form der ersten Spieltage anknüpfen. Unsere Redaktion erwartet im Donaustadion ein knappes Match auf Augenhöhe, bei des es nach 90 Minuten keinen Sieger gibt. Von daher lautet unser Wett-Tipp für Sie also Remis, was bei Pribet mit dem 3,5-fachen Gewinn vergütet wird.

Bester Tipp: Remis 3,50 jetzt zu Pribet